wo sind die truppenfahnen der GT und NVA geblieben

12.12.2012 16:09
avatar  schulzi
#1
avatar

hallo kameraden !ich habe eine frage die mich persönlich interessiert .weis jemand wo die truppenfahnen der GT und NVA abgeblieben sind .kann mir jemand einen tipp geben .danke schulzi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 16:16
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Zitat von schulzi im Beitrag #1
hallo kameraden !ich habe eine frage die mich persönlich interessiert .weis jemand wo die truppenfahnen der GT und NVA abgeblieben sind .kann mir jemand einen tipp geben .danke schulzi


Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

VG
Erik


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 18:37
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Gute Frage ! Vlt. kann uns der Weichmolch etwas dazu sagen. So normale Dienstflaggen oder Marinegösch gibts ja gelegentlich bei Ebay.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:31
avatar  Annakin
#4
avatar

Habe mal bisschen im Netz gestöbert. Habe ich mir schon fast gedacht das irgendwelche Händler die Bestände aufgekauft haben und sie nun anbieten.


Gruß Annakin

_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:50
#5
avatar

Einige sind im Militär Historischen Museum Dresden beim Archiv zu finden. So ist meine vom GR 1 schon gesichtet worden.
In der neueren Ausstellung ist auch was davon zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 21:21
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Nach den damaligen Publikationen sollen alle Truppenfahnen der NVA und der GT nach Auflösung der Einheiten ins Militärhistorische Museum in Dresden transportiert worden sein. Ich hoffe, sie werden dort auch heute noch gehegt und gepflegt, denn sie sind in meinen Augen geschichtliche Zeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 18:03
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Also die Truppenfahne vom GAR-7 ist auch in Dresden gelandet.
StabPL


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!