DDR Spurensuche:Aktuelle Fotos Wildeck Obersuhl-Untersuhl

10.06.2009 14:26
avatar  Angelo
#1
avatar

Hier die 1.Anfrage zur Grenzbilder-Spurensuche,wer wohnt in der Nähe von Wildeck und hat die Möglichkeit die Strasse zwischen Wildeck Obersuhl und Wildeck Untersuhl nach Resten der Innerdeutschen Grenze abzusuchen? Es wäre schön wenn es jemanden möglich wäre Fotos dieser Stelle zu machen wie sie jetzt im Jahre 2009 aussieht.


Größere Kartenansicht

Es geht im Detail um die Eisenacher-Str. dort sind bestimmt noch Spuren der Innerdeutschen Grenze zu finden.Wer also die Möglichkeit hat nach Wildeck-Obersuhl zu fahren sollte einige Fotos machen. Wäre wirklich klasse


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 14:36
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Klar, Angelo!
Hab ich Dir doch versprochen.
Bestell mir bitte halbwegs trocknes Wetter und ich schwärme am WE aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 14:51
avatar  Angelo
#3
avatar

Das wäre echt klasse von dir.Es geht mir wirklich um das Detail.....diese Großraufaufnahmen die kennen wir ja alle,aber gerade der bereich zwischen Obersuhl und Untersuhl ist wirklich sehr spannend. Mich würde auch der Strasenbelag am letzen Haus vor der ehemaligen Grenze interessieren gerade die ransteine auf der linken seite also dort wo die Grenze verlaufen ist.ich möchte diese mit alten fotos vergleichen ob die noch die Originalen sind. Und natürlich den kompletten Grenzverlauf in dem Gebiet. Das wäre wirklich klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 22:06
#4
avatar
Meinst Du sowas hier?
Eigentlich sieht die Straße dort so aus, wie jede andere, nur hört der Randstreifen am Ortsende oder sagen wir mal "in Thüringen" auf.
Gruß,254

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 10:32
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Schau mal auf dieses Foto.Da sieht man den Grenzverlauf genau.Zu sehen das alte Molybdänwerk,in dem die Grenzaufklärer
ihren Dienst versahen.

78er


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 10:49
avatar  Angelo
#6
avatar

Zitat von 254Spielregel
Meinst Du sowas hier?
Eigentlich sieht die Straße dort so aus, wie jede andere, nur hört der Randstreifen am Ortsende oder sagen wir mal "in Thüringen" auf.
Gruß,254



Ja das ist wirklich gelungen das Foto.....und wie man sieht,sieht man nichts mehr von der grenze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!