X

Güst Eisfeld

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.12.2012 13:30
von neukircher | 2 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds neukircher
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo
Von 2/83 bis 1/86 diente ich als Uffz im SiZ der Güst Eisfeld . Wie das öfter so ist "aus den Augen aus dem Sinn " habe ich seitdem nie wieder was von den ehemaligen Kameraden gehör oder gelesen ... bis auf heute morgen , hier an dieser Stelle und das zum 1. Dezember ( hm da war doch mal was ) . Da ich in dieser Zeit das Fotolabor betreute habe ich bestimmt noch irgendwo Fotos aus dieser Zeit und werde sie hier dann online stellen .
Ich hoffe auf zahlreiche Aha Begegungen und Wiedersehen .
Peter

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 13:31 | nach oben springen

RE: Güst Eisfeld

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.12.2012 14:56
von Jawa 350 | 684 Beiträge | 51 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jawa 350
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nu gugge ma - wieder äh Sachse

Willkommen und viel Spaß hier im Forum

MfG
Jawa350
nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 16.10.2016 17:19
von Andy02 | 5 Beiträge | 20 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Andy02
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von neukircher im Beitrag #1
Hallo
Von 2/83 bis 1/86 diente ich als Uffz im SiZ der Güst Eisfeld . Wie das öfter so ist "aus den Augen aus dem Sinn " habe ich seitdem nie wieder was von den ehemaligen Kameraden gehör oder gelesen ... bis auf heute morgen , hier an dieser Stelle und das zum 1. Dezember ( hm da war doch mal was ) . Da ich in dieser Zeit das Fotolabor betreute habe ich bestimmt noch irgendwo Fotos aus dieser Zeit und werde sie hier dann online stellen .
Peter

Hallo

Mit meinem Mercedes Heckflossen Baujahr 67 bin ich im Mai 83 in die DDR gefahren, Güst Eisfeld. BRD Grenze kurze Paß kontrolle alles okay. DDR Grenze 1 Std und 30 min. Bei der ersten Paß kontrolle haben sich schon die Genossen für das Auto interessiert und waren begeistert von diesem Modell. Auch beim DDR Zoll waren die Genossen begeistert und wollten einige Daten über dieses Modell erfahren. Ich gab sehr erfreut Auskunft mit dem Hintergedanken das ich und mein Bruder sehr schnell diese Grenze hinter uns bringen würden. Leider zu früh gefreut, der DDR Zoll hatte uns das ganze Auto in einer dafür gebauten Halle auseinander genommenen, ich habe schon einiges mit gemacht an der DDR Grenze aber das war schon nicht mehr normal. Gefunden wurde nichts, aber einiges wurde beim abmontieren zb die Seitenverkleidung oder die Rucksitzbank beschädigt , haben dann alles professorisch zusammen gebaut, danach wurden zum zweiten Mal die Reisepässe kontrolliert. Nächste Haltestelle Strassengebühr alles in DM , danach kam wieder eine Haltestelle das umtauschen DM in DDR Mark und Paß Kontrolle. Kurze Zigaretten Pause sich sammeln und dann hatten wir noch eine Fahrstrecke von ca 2 km durch das Sperrgebiet von der Grenze bis zum Schlagbaum mit Grenz Häuschen direkt vor Eisfeld. Pass Kontrolle, Kofferraum öffnen, und wo es hin geht. Muß noch anmerken wir sind immer Null Uhr über die Grenze gefahren, weil wir vom ersten Tag mehr hatten.  Auf der Strecke von Grenze bis nach Eisfeld um 2 Uhr ,hatten wir zwei Grenzer im Strassengraben gesehen, erst dachten wir es wäre Wild aber einer der Grenzer rauchte eine Zigarette.

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 19:49 | nach oben springen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.11.2016 21:47
von Andy02 | 5 Beiträge | 20 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Andy02
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

[quot, e=neukircher|p219547]Hallo
Peter[/quote]
Hallo,
wo sind deine Bilder von deinem Fotolabor, ich hab würde sie gerne anschauen
LG Andreas

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pat1967
Besucherzähler
Heute waren 622 Gäste und 67 Mitglieder, gestern 2468 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15677 Themen und 662946 Beiträge.

Heute waren 67 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen