Ab wann wurden diese Tücher bei der GT ausgegeben?

  • Seite 6 von 6
01.03.2021 13:21
avatar  Beri70
#76
avatar

Hallo Fred S.
Das ist mein EK Tuch, welches ich im Oktober 1970 offiziell auf der Bootskompanie Potsdam bekommen habe. Wir hatten aber fast alle noch ein selbstgebasteltes EK Tuch.
Gruß Beri70


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 15:44
avatar  Jörg
#77
avatar

Da konnte man ja och Mensch Ärgere dich nicht drauf spielen ...😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 17:44
avatar  Fredi
#78
avatar

Ich war ab 5/69 in Eisenach (5. Komp.) zur Grundausbildung und wir erhielten alle damals mit der Verstzung in die Grenzkomp. diese EK Tücher.
Damals hatten nur die engsten Freunde, an der Grenze dann unsere EK,s und unsere Soldaten mit Anschriften unterschrieben.
Dadurch hab ich vor 4 Jahren noch Kontakt zu 3 Ehemaligen und im Forum zu unserem ehem.Zugführer gefunden.
Fredi
6.Gk Eishausen

Wer war noch von Herbst 1969 bis Herbt 1970 in Eishausen in der Baracke ?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 20:33
avatar  Fred.S.
#79
avatar

zu 76
Hallo beri70.
Du sitzt zu Wartungszwecken am Ruder eines GSB 066, denke ich mal, wenn ich das Bild sehe.
Schaust zum Fotografen und hälst das weiße Ruder dabei in der Hand. ein immer neugieriger Fred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!