Vom Paulus zum Saulus

• Seite 16 von 16
22.10.2018 08:40
( gelöscht )

Moin moin....

Wir sind am Sa etwas "auf den Spuren von Benno gewandert". Haben uns da so einige Gedanken gemacht.

So in dunkler Nacht am Posten vorbei, etc.

Schon ok, dass Du sagst, es ist alles dazu geschrieben. Aber hattest Du nicht mal angefangen einige Originaldokumente einzustellen und aufgrund techn. Schwierigkeiten abgebrochen? Oder habe ich da was verpasst?

MfG Berlin

Antworten

Beitrag melden
22.10.2018 10:03
80er ( gelöscht )

Zitat von berlin3321 im Beitrag #226
[...]
Aber hattest Du nicht mal angefangen einige Originaldokumente einzustellen und aufgrund techn. Schwierigkeiten abgebrochen? Oder habe ich da was verpasst?

Nein, du hast nichts verpasst. Da ich einen neuen Scanner ausschliesslich nur für die Weiterführung des Fadens hätte anschaffen müssen, entschied ich mich gegen einen Neukauf. So war ich in der Tat längere Zeit nicht in der Lage, den Plot weiter zu führen.

Da aber einerseits zeitnah keine Rückfragen diesbezgl. gekommen sind und ich andererseits der Auffassung war, dass ich - die Flucht betreffend - wimre das Wichtigste eingestellt hatte, habe ich den Faden nicht mehr aufgenommen, auch als ich technisch wieder dafür ausgestattet war.
(Ich hatte bestimmt ein Jahr lang keinen weiteren Bedarf für einen neuen Scanner und hier, wo ich lebe, fahre ich "nicht mal schnell" in ein ohnehin nicht vorhandenes Kopierzentrum).

Gerne suche ich bei Gelegenheit meine Unterlagen dahingehend noch einmal durch, ob es noch unveröffentlichte Dokumente gibt, die zur weiteren Erhellung der unmittelbaren Flucht beitragen können.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2018 19:56
( gelöscht )

Ich wäre dafür wenn Du das fort führst. Es war sehr interressant.

MfG Berlin

Antworten

Beitrag melden
23.10.2018 20:41 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2018 20:53)

Zitat von 80er im Beitrag #227
Zitat von berlin3321 im Beitrag #226
[...]
Aber hattest Du nicht mal angefangen einige Originaldokumente einzustellen und aufgrund techn. Schwierigkeiten abgebrochen? Oder habe ich da was verpasst?

Nein, du hast nichts verpasst. Da ich einen neuen Scanner ausschliesslich nur für die Weiterführung des Fadens hätte anschaffen müssen, entschied ich mich gegen einen Neukauf. So war ich in der Tat längere Zeit nicht in der Lage, den Plot weiter zu führen.

Da aber einerseits zeitnah keine Rückfragen diesbezgl. gekommen sind und ich andererseits der Auffassung war, dass ich - die Flucht betreffend - wimre das Wichtigste eingestellt hatte, habe ich den Faden nicht mehr aufgenommen, auch als ich technisch wieder dafür ausgestattet war.
(Ich hatte bestimmt ein Jahr lang keinen weiteren Bedarf für einen neuen Scanner und hier, wo ich lebe, fahre ich "nicht mal schnell" in ein ohnehin nicht vorhandenes Kopierzentrum).

Gerne suche ich bei Gelegenheit meine Unterlagen dahingehend noch einmal durch, ob es noch unveröffentlichte Dokumente gibt, die zur weiteren Erhellung der unmittelbaren Flucht beitragen können.

Wie kommen die im U-Bericht darauf, dass Du durch die Stacheldrahtrollen des Grenzsignalzaunes am Steilhang der Hüneburg am KP Straße nach Großburschla gestiegen sein sollst, obwohl es um 0:50 - 0:53 Uhr eine Auslösung südlich davon im Feld 420 gab?

Gruß Kalubke

Antworten

Beitrag melden
23.10.2018 20:53 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2018 20:54)
80er ( gelöscht )

Die genaue Überstiegsstelle im Feld 420 konnte nicht ermittelt werden (keine Spuren wegen nicht vorhandenem K2, Zaun unbeschädigt). Man nahm deshalb an, dass der Durchstieg am Ende des Feldes 420 am Steilhang Hüneburg erfolgt sein müsse, zumal man dort ein "Verrutschen" von Stacheldrahtrollen ausgemacht haben wollte.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2018 21:03

Hast Du beim Übersteigen am Signalzaun nichts beschädigt, ausgehangen oder verbogen? Oder war das noch der alte GSZ mit L-Abweisern?

Gruß Kalubke

Antworten

Beitrag melden
23.10.2018 21:46 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 09:42)
80er ( gelöscht )

Der GSZ hatte keine Abweiser. Mir war klar, dass die geringsten Anzeichen einer Zaunverletzung zu vermeiden sind.

Ich bin darauf auch in "Vom Paulus zum Saulus 2.0" eingegangen:

hier und hier mit Karte auf der u.a. das Feld 420 zu sehen ist, das links am Steilhang (Rollensymbol) endet.

Edit: Link korrigiert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!