Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Paulus zum Saulus

Moin moin....
Wir sind am Sa etwas "auf den Spuren von Benno gewandert". Haben uns da so einige Gedanken gemacht.
So in dunkler Nacht am Posten vorbei, etc.
Schon ok, dass Du sagst, es ist alles dazu geschrieben. Aber hattest Du nicht mal angefangen einige Originaldokumente einzustellen und aufgrund techn. Schwierigkeiten abgebrochen? Oder habe ich da was verpasst?
MfG Berlin

Zitat von berlin3321 im Beitrag #226
[...]
Aber hattest Du nicht mal angefangen einige Originaldokumente einzustellen und aufgrund techn. Schwierigkeiten abgebrochen? Oder habe ich da was verpasst?
Nein, du hast nichts verpasst. Da ich einen neuen Scanner ausschliesslich nur für die Weiterführung des Fadens hätte anschaffen müssen, entschied ich mich gegen einen Neukauf. So war ich in der Tat längere Zeit nicht in der Lage, den Plot weiter zu führen.
Da aber einerseits zeitnah keine Rückfragen diesbezgl. gekommen sind und ich andererseits der Auffassung war, dass ich - die Flucht betreffend - wimre das Wichtigste eingestellt hatte, habe ich den Faden nicht mehr aufgenommen, auch als ich technisch wieder dafür ausgestattet war.
(Ich hatte bestimmt ein Jahr lang keinen weiteren Bedarf für einen neuen Scanner und hier, wo ich lebe, fahre ich "nicht mal schnell" in ein ohnehin nicht vorhandenes Kopierzentrum).
Gerne suche ich bei Gelegenheit meine Unterlagen dahingehend noch einmal durch, ob es noch unveröffentlichte Dokumente gibt, die zur weiteren Erhellung der unmittelbaren Flucht beitragen können.

Zitat von 80er im Beitrag #227Zitat von berlin3321 im Beitrag #226
[...]
Aber hattest Du nicht mal angefangen einige Originaldokumente einzustellen und aufgrund techn. Schwierigkeiten abgebrochen? Oder habe ich da was verpasst?
Nein, du hast nichts verpasst. Da ich einen neuen Scanner ausschliesslich nur für die Weiterführung des Fadens hätte anschaffen müssen, entschied ich mich gegen einen Neukauf. So war ich in der Tat längere Zeit nicht in der Lage, den Plot weiter zu führen.
Da aber einerseits zeitnah keine Rückfragen diesbezgl. gekommen sind und ich andererseits der Auffassung war, dass ich - die Flucht betreffend - wimre das Wichtigste eingestellt hatte, habe ich den Faden nicht mehr aufgenommen, auch als ich technisch wieder dafür ausgestattet war.
(Ich hatte bestimmt ein Jahr lang keinen weiteren Bedarf für einen neuen Scanner und hier, wo ich lebe, fahre ich "nicht mal schnell" in ein ohnehin nicht vorhandenes Kopierzentrum).
Gerne suche ich bei Gelegenheit meine Unterlagen dahingehend noch einmal durch, ob es noch unveröffentlichte Dokumente gibt, die zur weiteren Erhellung der unmittelbaren Flucht beitragen können.
Wie kommen die im U-Bericht darauf, dass Du durch die Stacheldrahtrollen des Grenzsignalzaunes am Steilhang der Hüneburg am KP Straße nach Großburschla gestiegen sein sollst, obwohl es um 0:50 - 0:53 Uhr eine Auslösung südlich davon im Feld 420 gab?
Gruß Kalubke

Die genaue Überstiegsstelle im Feld 420 konnte nicht ermittelt werden (keine Spuren wegen nicht vorhandenem K2, Zaun unbeschädigt). Man nahm deshalb an, dass der Durchstieg am Ende des Feldes 420 am Steilhang Hüneburg erfolgt sein müsse, zumal man dort ein "Verrutschen" von Stacheldrahtrollen ausgemacht haben wollte.

Der GSZ hatte keine Abweiser. Mir war klar, dass die geringsten Anzeichen einer Zaunverletzung zu vermeiden sind.
Ich bin darauf auch in "Vom Paulus zum Saulus 2.0" eingegangen:
hier und hier mit Karte auf der u.a. das Feld 420 zu sehen ist, das links am Steilhang (Rollensymbol) endet.
Edit: Link korrigiert
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW