Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Buchtipp

Bezüglich Schweiz und "Rote Kapelle"
Der Buchtitel : "Sandor meldet" bei ebay steht ein Exemplar u.a. für 5,00 EUR.
Ich hatte mal zwei Titel aus diesem Buch für Forschungen im damaligen Bez. Erfurt und Suhl näher aufgesucht um einen Bericht zu fertigen.
Es ging dabei um abgesetzte Funksprüche von Sandor / Dora zu UT-Verlagerungen der bereits geplanten Rüstungsverlagerung. Beide Gebiete wurden damals in den 40 er Jahren an die SU durch die "Rote Kapelle" aus der Schweiz gemeldet. Der Bericht entstammte "Sandor" dem ehemaligen ungarischen Mitglied.
Das Buch gibt aber auch den Einblick in der Schweiz durch Sandor und Gruppenmitgliedern.
1974 wurde das Buch durch den Militärverlag der DDR herausgegeben.

Zu Weihnachten habe ich ein Buch über eine Flucht an der Ostsee bekommen.
"Kurs Nordwest" von Rob Lampe ISBN 978-3-947145-54-6 Hansanord Verlag
Ist zwar als Roman geschrieben, soll aber bezüglich der Flucht auf Tatsachen beruhen.
Da ist ein Arzt den sie nur schikaniert haben von Kühlungsborn nach Fehmarn geschwommen.
Uli

Ich hätte da auch noch einen Buchtipp um das Buchkonstrukt etwas zu ergänzen.
Zur Titelfindung eines neuen Buches "Ruhm und Ehre des MfS" als Anregung für nächste hochgradige Literatur würde ich zum Beispiel vorschlagen "Die Vernehmer des MfS in den eigenen Haftanstalten".
Hier könnte ein weiterer Buchklassiker entstehen; Grundlage ist die Veröffentlich "Vernehmung im MfS" von Genossen Oberst Arthur Amthor stv. Ltr. BV Rostock stützen. Da gibt es noch viele Fehlstellen die bisher wenig oder ungenügend beleuchtet wurden.

Wildhüter jetzt wirst du dreist.
Der Buchtipp das ist der Job von sieben seen.
sieben seen ist dafür vom Autor allein autorisiert und den Titel des angekündigten Buches halte ich für sehr reisserisch aufgemacht.
Du bist in dieser Materie ein Unwissender.
Der Genosse Oberst a.D. Arthur Amthor ist voriges Jahr verstorben, nur zur Ergänzung erwähnt.

Für Leser, die den Gang der Welt nicht allzu verbissen sehen ein Buch von Ephraim Kishon, der in Ungarn geboren wurde und nach seinen ersten Kontakten mit dem von Väterchen Stalin verordneten Sozialismus 1949 als 25 jähriger das Land verlassen hat, empfehle ich »Undank ist der Welten Lohn«.
Es ist eine sarkastische Abrechnung nicht nur mit den ideologischen Vätern des Marxismus, sondern auch mit deren kopflosen Nachahmern und Bewunderern in der westlichen Welt.
http://www.ephraimkishon.de/undank_ist_der_welten_lohn.htm

Diese Buchempfehlungen erscheinen inhaltlich deutlich besser, nach gefragter sowie informativer zu sein, als die Bücher aus der Reihe "Ruhm und Ehre des MfS" des Verlags edition berolina.
Das dürfte den Marketingbeauftragten für die Bücher sowie den Autor (User) nicht sehr erfreuen.
C'est la vie - das ist das Leben !

Zitat von birx20 im Beitrag #28
Diese Buchempfehlungen erscheinen inhaltlich deutlich besser, nach gefragter sowie informativer zu sein, als die Bücher aus der Reihe "Ruhm und Ehre des MfS" des Verlags edition berolina.
Das dürfte den Marketingbeauftragten für die Bücher sowie den Autor (User) nicht sehr erfreuen.
C'est la vie - das ist das Leben !
Man kann sich Sachen auch einbilden . Bei einigen führt das dann vielleicht auch mal zu einer Art Wahn ...

Alfred,
bleib ruhig und ärgere dich nicht, sonst geht es dir gesundheitlich nicht gut.
Mit Kritik musst auch du, bezüglich der vorgenannten Buchreihe des MfS, leben können.
In einer pluralistischen Gesellschaft herrscht Meinungsfreiheit, auch wenn dir das seit nunmehr bald 33 Jahren sehr missfällt.
So ist das Leben.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW