X
#1

Damals wars lange her

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.11.2012 23:42
von Zarrentin (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zarrentin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nun meine Vorstellung
vom 5.Mai 1987 bis ca Anfang August in Halberstadt
Dann ca 6 Wochen in Walbeck erweiterte Ausbildung ??? (Hinterland immer zu Dritt) bis zu einer Unstimmigkeit mit einem Uffz (meine Nase gebrochen der Uffz sah nicht besser aus :-) )
danach Stabsdienst in Halberstadt bis zur Klärung.
Ab Oktober 1987 bis 27.10.1988 Dienst an Güst Zarrentin mit einer 1 Wöchigen Unterbrechung zur Klärung "versuchter Kontaktaufnahme mit dem BGS" in Schöneberg (Stabskompanie)

Ich denke das wars grob


nach oben springen

#2

RE: Damals wars lange her

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.11.2012 08:20
von EK82I | 869 Beiträge | 6 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EK82I
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das war ja ne ganze menge. Willkommen in der Gemeinde und viel Spass beim rumstöbern und mitmachen.
Gruss Michael


nach oben springen

#3

RE: Damals wars lange her

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.09.2013 09:20
von aidabella09 | 2 Beiträge | 5 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds aidabella09
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich bin auch ganz neu hier, ich war auch in der nähe von Dir, aber schon früher, von 1975 bis 1977.
6. Grenzkompanie, GR6. Standort Kneese bei Roggendorf.
Ich hatte damals auch eine Sache mit meinem Unterleutnant ich war ihm unterstellt, als Unteroffizier.
Er hatte mich mal von hinten angefast, da mußte ich mich wehren, einen schlag ins Gesicht voll auf die 12, er lag sofort, pech für mich er war zu diesem zeitpunkt Standortstreifenführer.
Dann lud auch schon der Soldat seine Kalschnikow durch und ich kahm in die Arestzelle.
Bis zum nächsten Morgen.Der Kompaniechef mochte mich, hatte es nicht weitergemeldet.
Ich sollte mich dann vor versammelter Manschaft entschuldigen. Ich sagte dann nur das ich von hinten angafasst wurde, mich dann nur verteidigt habe.
ich glaube ich hatte auch eine gute Ausbildung ! Das wollten sie ja auch so.....
Ich wurde dann nicht befördert, war mir egal.Wer von Euch die das lesen kennt den Fall, dann meldet Euch. Gruß Karlchen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erinnerungen eines damaligen Angehörigen des Grenzzolldienstes
Erstellt im Forum Bundesgrenzschutz BGS von krelle
3 30.11.2018 20:22goto
von hslauch • Zugriffe: 922
Der Nikolaus war einmal mein Pädagoge.
Erstellt im Forum DDR Zeiten von der glatte
5 12.12.2014 17:28goto
von berlin3321 • Zugriffe: 1298
einen tollen Haarschnitt damals!
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Hans55
8 22.05.2014 18:46goto
von Schuddelkind • Zugriffe: 1591
Vorstellung damals wars
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von damals wars
6 08.09.2011 05:22goto
von Theo85/2 • Zugriffe: 540

Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zaunbauer
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 1853 Gäste und 161 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16060 Themen und 685678 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen