Haus der Geschichte Bonn

03.11.2012 23:23
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

An diesem verregnetem Novembersamstag haben Frau ,Junior und meine Wenigkeit auf auf dt. Geschichtsspuren wandelnd ,eine kleine Reise gemacht und das Haus der Geschichte in Bonn besucht.Eine Fülle von Plakaten und Dokumenten ,Bildern sowie Exponaten stürzt dort auf die Besucher ein.Besonders die dt. Geschichte von 1933-1990 wird dort behandelt.War alles in allem ganz informativ,obwohl ich für mich nichts Neues entdeckt habe.Das Haus war sehr gut besucht. Eintritt ist frei.Paar mehr Originalausstellungsstücke hätte ich mir gewünscht !
Wenn also mal jemand in Nähe ist ,ein Besuch ist zu empfehlen.Schon wegen der Postkarten und Trabbi (ohne Sachsenringemblem).

Gruss Fritze


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:25
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Kann ich auch nur empfehlen. War schon vor 2 Jahren dort.
Gruß Schmiernippel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!