#1

Knödel 80II stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.11.2012 20:51
von Knödel 80II (gelöscht)
avatar

Hallo, ich war heute mit einer Gruppe im Grenzmuseum Mödlareuth, so bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich registriert. Es war interessant meinen ehemaligen Abschnitt auch mal von der Westseite zu sehen! Das hätte ich mir vor 32 Jahren wahrlich nicht träumen lassen...

Ich habe von Herbst 79 bis Herbst 80 meinen Wehrdienst in der 5. GK, Harra (318) geleistet. Ist da womöglich jemand im Forum, der zu der Zeit auch da war? Die Ausbildung war in Johanngeorgenstadt, glaube 7. ABK.


nach oben springen

#2

RE: Knödel 80II stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.11.2012 07:30
von utkieker | 2.974 Beiträge | 214 Punkte

Hallo und willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe, du wirst fündig!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen

#3

RE: Knödel 80II stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.11.2012 15:27
von Backe | 486 Beiträge | 35 Punkte

Sei gegrüßt und willkommen im Forum

VG


"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing


nach oben springen

#4

RE: Knödel 80II stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.11.2012 17:09
von LO-Wahnsinn | 4.059 Beiträge | 4788 Punkte

Herzlich Willkommen @Knödel 80II

Das Forumsmitglied "Harra318", wird wohl auch in Deiner Kompanie gewesen sein, nehme ich mal an (hab nicht in sein Profil geschaut).


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#5

RE: Knödel 80II stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.11.2012 18:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tach Knödel 80II,Willkommen im Forum und viel Spaß.

Gruß ek40


nach oben springen

#6

RE: Knödel 80II stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.11.2012 22:14
von Grenzfuchs | 659 Beiträge | 1512 Punkte

Hallo "Knödel", na dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich war einige Monate vor deiner Zeit im GR-10 und eben genau dort wo heute das Museum steht. Die damalige 8. GK Juchhöh war für viele Monate meine "Heimat", wenn man so sagen kann.
Im Abschnitt deiner GK war ich höchstens 1 oder 2 mal im Rahmen der 74/75 eingeführten Bat.-Sicherung. Kann mich aber an den Abschnitt Harra an absolut nichts mehr erinnern, ist halt schon lange her.
Bereich Blankenstein ist mir noch im Bewußtsein, fällt mir auch bisschen was ein, aber wie gesagt.......

Gruß vom Grenzfuchs


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.


zuletzt bearbeitet 04.11.2012 22:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Neuer stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von NoSuhl
14 01.02.2020 17:13goto
von NoSuhl • Zugriffe: 791
Wendekind stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von pathfinder
11 19.09.2015 18:37goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 396
Volker Langlotz stellt DDR-Flucht durch die Werra nach
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
4 28.07.2012 17:44goto
von Mike59 • Zugriffe: 906
Freya Klier stellt in Perleberg Buch über Gegner des DDR-Regimes vor
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
8 08.10.2010 22:33goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 1194
Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Schreiber
30 17.09.2009 20:55goto
von Jens • Zugriffe: 2074
Wer die DDR verlassen will und einen Ausreiseantrag stellt, muß mit Nachteilen für sich und seine Familie rechnen.
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
62 13.09.2009 13:33goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 8546
chevynwm stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von chevynwm
5 31.03.2009 22:55goto
von Bürger • Zugriffe: 291
Zitixafo stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von zitixafo
5 28.01.2012 18:44goto
von • Zugriffe: 452
Rainman2 stellt sich kurz vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Rainman2
6 10.05.2009 19:25goto
von Rainman2 • Zugriffe: 770
Wetterauwetter
Besucher
26 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1458 Gäste und 124 Mitglieder, gestern 2206 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16682 Themen und 723973 Beiträge.

Heute waren 124 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen