Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

• Seite 5 von 19
22.11.2012 16:09
exgakl ( gelöscht )

Zitat von josy95 im Beitrag #59
@WM, gibt es eigentlich eine namentliche Teilnehmerliste?

Oder unterliegt die GVS?

josy95

Thomas in diesem Jahr ist es so, daß jeder sein Platzkärtchen selber anfertigt und verziert

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 21:33
Wolle76 ( gelöscht )

@Karsten,

Verziert oder verzehrt ?

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 21:54 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 22:55)

Zitat von exgakl im Beitrag #61
Zitat von josy95 im Beitrag #59
@WM, gibt es eigentlich eine namentliche Teilnehmerliste?

Oder unterliegt die GVS?

josy95

Thomas in diesem Jahr ist es so, daß jeder sein Platzkärtchen selber anfertigt und verziert

Karsten, alles klar!

Kommt eigentlich der Herr Print auch?

Da muß ich immer wieder ganz herzhaft drüber lachen! Das war eine der köstlichsten Einlagen Anno Dömitz, die ich in den letzten Jahren gehöhrt habe!

Ich mach mir aber doch irgendwie so meine Gedanken... La Bandida, das höhrt sich so nach Rockerszene an! Unser @WM hat doch wohl nicht etwa in die Branche mit Pferdeschwänzchen und Lederjacke, Fransenjeans, Harley Davidson gewechselt?

josy95

Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 08:55
exgakl ( gelöscht )

Zitat von Wolle76 im Beitrag #62
@Karsten,

Verziert oder verzehrt ?

meine Fresse... eener kann nich marschieren, der andere hat mit dem lesen so seine Probleme... Euch Bengels werde ich noch Ordnung und Respekt beibringen!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 10:57
Weichmolch ( gelöscht )

Zitat von josy95 im Beitrag #63

Ich mach mir aber doch irgendwie so meine Gedanken... La Bandida, das höhrt sich so nach Rockerszene an! Unser @WM hat doch wohl nicht etwa in die Branche mit Pferdeschwänzchen und Lederjacke, Fransenjeans, Harley Davidson gewechselt?
josy95

Josy, Du bist nicht der Erste, der diese Vermutung hat, es könne sich um ein Vereinslokal freundlicher, unbewaffneter Mitglieder eines Motorradclubs handeln. Sei beruhigt, dem ist nicht so.
Allerdings wird die Konzentration Waffen- und Waffensystem-erfahrener Männer an diesem Abend und an diesem Ort wohl höher sein als das je in so einem einschlägigem Vereinsheim möglich sein kann. Das sollte uns zu denken geben.

Weichmolch

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 18:43
Uleu ( gelöscht )

Ich denke wenn wir unseren geschätzten Kameraden " Makarow " zwei-, dreimal zu Beginn des Abends mit seinem Forumnamen rufen, sollte das für Ruhe und Besonnenheit bei allen Motorradclubfans in der Umgebung sorgen ....

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 19:20)
Uffz.JoMu ( gelöscht )

Das wäre die Parole des Abends, aber der BND und andere lesen ja mit, also wirkungslos.

Zitat von Uleu im Beitrag #66
Ich denke wenn wir unseren geschätzten Kameraden " Makarow " zwei-, dreimal zu Beginn des Abends mit seinem Forumnamen rufen, sollte das für Ruhe und Besonnenheit bei allen Motorradclubfans in der Umgebung sorgen ....

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 13:47
94

Achso, hats bei den Lost Baditos auch Ale? Kann im Netz keine Speise- und Getränkekarte finden.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 14:00
( gelöscht )

Zitat von Fritze im Beitrag #23
Und lasst bitte die Rheumasalben weg,sowas wirkt auf weibliche Wesen auch immer abtörnend !

abtörnend?????????? die Scheisse brennt an bestimmten Stellen wie Feuer...........

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 14:02)
( gelöscht )

[quote=94
Achso, hats bei den Lost Baditos auch Ale? Kann im Netz keine Speise- und Getränkekarte finden.[/quote]

ich habe noch was hier 94, schicke ich Dir, George Killians Irish Red auch.........

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 14:02
Weichmolch ( gelöscht )

Zitat von 94 im Beitrag #68
Kann im Netz keine Speise- und Getränkekarte finden.

Die Organe der Aufklärung haben mich mit einem solchem Dokument versorgt. Es muss noch elektronisch aufbereitet werden - etwas Geduld.

Weichmolch

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 15:32
94

Lass gut sein. Wobei ... Du hast ja jetzt auch andere Quellen, also bring lieber Kwaß mit. Sieht fast genau so aus, schmeckt deutlich interessanter und ist (also mir ist das wichtig!) mit unter einem Prozent ABV. Auch dürften die Wenigsten dieses Getränk kennen. Doch Jeder, den es auf die mal Insel verschlagen hat, durfte schon Bekanntschaft mit dieser schaumfrei gezapften Plörre machen, auf die deine Landsleute dann auch wegpumpem wie's Wasser. Also wenn es schon was aus Deiner Heimat sein muß und ich einen Wunsch äußern darf ... Stowford Press wäre ganz nett, der Strongbow iss ja nun mal tabu *verlegengrins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 15:53)
( gelöscht )

Zitat von 94 im Beitrag #72
Lass gut sein. Wobei ... Du hast ja jetzt auch andere Quellen, also bring lieber Kwaß mit. Sieht fast genau so aus, schmeckt deutlich interessanter und ist (also mir ist das wichtig!) mit unter einem Prozent ABV. Auch dürften die Wenigsten dieses Getränk kennen. Doch Jeder, den es auf die mal Insel verschlagen hat, durfte schon Bekanntschaft mit dieser schaumfrei gezapften Plörre machen, auf die deine Landsleute dann auch wegpumpem wie's Wasser. Also wenn es schon was aus Deiner Heimat sein muß und ich einen Wunsch äußern darf ... Stowford Press wäre ganz nett, der Strongbow iss ja nun mal tabu *verlegengrins*

alles will ich tun fuer die Sowjetunion, alles will ich hinnehmen, auf die Knie will ich fallen bis in den Tod hinein.......NUR KEIN KVASS bitte, heute noch versuchen meine Tovarishi mir beizubringen wie gut das Zeug schmeckt. Sieht nicht nur aus wie Pipi.... ich kriegs nicht runter. Aber richtigen zu bekommen ist kein Problem, es gibt sogar welchen mit Meerrettichgeschmack...... Stowford Press ist ganz lecker. Mein Irischer Lieferant muss mir eh Plum Pudding schicken.....

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 18:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 18:31)
KARNAK ( gelöscht )

Zitat von Larissa im Beitrag #73
Zitat von 94 im Beitrag #72

alles will ich tun fuer die Sowjetunion, alles will ich hinnehmen, auf die Knie will ich fallen bis in den Tod hinein.......NUR KEIN KVASS bitte, heute noch versuchen meine Tovarishi mir beizubringen wie gut das Zeug schmeckt. Sieht nicht nur aus wie Pipi.... ich kriegs nicht runter. Aber richtigen zu bekommen ist kein Problem, es gibt sogar welchen mit Meerrettichgeschmack...... Stowford Press ist ganz lecker. Mein Irischer Lieferant muss mir eh Plum Pudding schicken.....

Muß ich Dir recht geben,schreckliches Zeug.Hat im Geruch und Geschmack irgendwie was von Erbrochenem.
Hat jemand schon mal Buttertee getrunken?Im Original mit ranziger Jakbutter.Das Getränk spielt für mich in der gleichen Liga mit.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 18:48
Damals87 ( gelöscht )

Hallo,

also, das mit dem KBAC kann ich so wirklich nicht nachvollziehen. In der SU, gezapft aus einer Art Güllefaß, war das ein wohlschmeckendes Erfrischungsgetränk. Im kleinen Pappbecher (ca. 0,3l) zu 2 Kopeken, im großen Becher (0,5l) zu 3 Kopeken. Man mußte schnell trinken, denn die Becher waren aus einer braunen ungewachsten kunststofffreien (Öko-) Pappe, die schnell durchweichte.
Kein Vergleich zu den Industriegetränken, die man heute im Russenladen unter diesem Namen kaufen kann. VEB Leunawerke Walter Ulbricht!

Üble Erfahrung hatte ich mit "MOPC" aus einem ähnlichen Güllefaß in Taschkent gemacht, war limoähnlich, hat nicht schlecht geschmeckt, aaaaaber... Die Hotelärztin hatte ein Loperamidpräparat oder ein RGW-Gegenstück mit identischer Wirkung und das war gut so.

Grüße aus Hessen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!