Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

Für dieses Jahr einfach zu kurzfristig,aber im nächsten Jahr würde ich mich auch mal über ein gemütliches Zusammentreffen in der Vorweihnachtszeit freuen. Vielleicht in Thüringen oder Ost Hessen ?
Ein paar Tische in einem Lokal zu bestellen ist kein Hexenwerk oder ? In der Osseria wird auch nicht mehr gemacht

Ich werde wohl nicht teilnehmen: Der Begriff „Design Restaurant“ hat eine auf mich total abschreckende Wirkung.
Nicht missverstehen: Ich habe nichts gegen eine gemütliche Kneipe, in der mit einem gewissen Augenzwinkern an die DDR erinnert wird. Aber ein Restaurant, dass auf diese Zeit „getrimmt“ wurde, das laut Eigenwerbung „eine Zeitreise zurück ins Ostberlin der 70er und 80er Jahre“ ermöglicht, das hat mit Authentizität nicht mehr viel zu tun. Wenn etwas „designt“ wird, dann wird ein künstlicher Zustand hergestellt, der mit Ursprünglichkeit oder Originalität nichts mehr gemein hat. So etwas erscheint mir dann wie eine typische Touristenfalle, in der dem staunenden (West)Publikum ein Stück mit der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit eines Schmierentheaters geboten wird
Ein Vorurteil, weil ich das Restaurant nicht kenne? Vielleicht. Aber ich muss nicht alles erleben, um es beurteilen zu können: Einen Bungee-Sprung muss ich auch nicht absolviert haben, um sicher zu sein, dass der nichts für mich ist. Oftmals reicht es einfach, seinem Gefühl zu folgen. Und das sagt mir: „Dieser Ort ist nichts für dich“
Unabhängig davon wünsche ich aber allen Teilnehmern einen gelungenen Abend und viel Vergnügen – und das ist nicht ironisch gemeint.

Zitat von Angelo im Beitrag #197
In der Osseria wird auch nicht mehr gemacht
Na ja, da sag ich mal nix dazu. Einige Gastwirte waren auch schon damit 'leicht' überfordert. Doch mal zu dem Thema Angelo-Forum und Weihnachtsfeier. Rainman sprach es ja schon an, es sind wenn ich so richtig zusammenzähle Teilnehmer von 5 Foren und das Webradio. Einmal saß ich mit einem Teilnehmer von diesem Forum etwas abseits, es war halt viel zu erzählen und dieser blickte auf den Eingangsbereich. Bei jedem neuen Gast welcher in Richtung Hinterzimmer kam, fragte er mich welcher Nickname sich hinter diesem oder jenen Menschen verberge. Bei den mir bekannten Namen nannte ich sie ihm, aber er blickte weiterhin fragend. Es waren (in dieser halben Stunde) kaum hiesige Teilnehmer dabei.
Da ist die Scheu einiger hier dann schon nachvollziehbar, wenn auch nicht ganz verständlich. Allerdings stellte ich fest, für viele waren diese gelunge Abende inklusive einer eventuellen Übernachtung auch eine finanzielle Herausforderung und da überlegt es sich der Eine oder Andere vielleicht doch nochmal ob diese Ausgabe sich rentiert.

Schade, bei mir wird es dieses Jahr nichts, da ich an diesem Abend bis spät in die Nacht noch im Zug sitzen werde.
Ich wünsche allen, die teilnehmen können, viel Spaß!
ciao Rainman

da ja der sogenannte "Traditionsverein" das Ding veranstaltet wird es bei mir auch nichts......
https://www.facebook.com/events/470656749654813/?ref=5

Zitat von Rainman2 im Beitrag #205
Schade, bei mir wird es dieses Jahr nichts, da ich an diesem Abend bis spät in die Nacht noch im Zug sitzen werde.
Ich wünsche allen, die teilnehmen können, viel Spaß!
ciao Rainman
Eine Weihnachtsfeier ohne KP, das ist ja wie Weihnachtsfeier ohne alkoholische Getränke. Kannst da nichts machen?..Wäre wirklich schade.

@ exgakl, und deswegen hast du seitenlang zirkus gemacht ??? die information zu "auf´n bier - weihnachtsfeier" wird seit jahren in ca. 7- 8 foren veröffentlicht und ist eine lose veranstaltung von 3 usern aus verschiedenen foren, die sich irgendwann mal unregelmässig zum bier trafen. plötzlich wurden es immer mehr leute und man maulte rum warum man denn keine info dazu bekommt. auch der v.g. traditionsverband informiert seit ein paar jahren über diese veranstaltung und ist immer ein teil davon gewesen. seltsamerweise hat dich das früher nie gestört....
p.s. einen "schirmherren", wie von dir immer wieder angedeutet, gab und gibt es nicht, denn das würde auch verpflichtung bedeuten. möchtest du beim nächsten mal in eine "wohlfühl- liste" einsehen, damit du vorher nachschauen kannst - nicht das dir dann "bunker- forscher/ verrückte" plötzlich suspekt sind.
p.p.s. wer sich nur etwas mit marketing beschäftigt, wusste von anfang an deine zeilen in diesem tread "weihnachtsfeier" zu deuten. alles andere war von dir nur vorgeschoben. schade

Zitat von Angelo im Beitrag #197
Für dieses Jahr einfach zu kurzfristig,aber im nächsten Jahr würde ich mich auch mal über ein gemütliches Zusammentreffen in der Vorweihnachtszeit freuen. Vielleicht in Thüringen oder Ost Hessen ?
Ein paar Tische in einem Lokal zu bestellen ist kein Hexenwerk oder ? In der Osseria wird auch nicht mehr gemacht
Hallo Angelo, vielleicht sollte man die Weihnachtsfeiern sowieso mehr regionalisieren, so haben alle was von, denn Du hast die Zeit nicht für einen Abend nach Berlin zukommen und ich nicht nach Hessen zu reisen, weil es ja doch etwas stressig wäre.
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +