X

#61

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 17:55
von DoreHolm | 9.310 Beiträge | 8564 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Genau so ist es, Wanderer. Hatte das so ähnlich auch schon mal ausgedrückt. Die Meinungen noch deutlich formen geht nur bei den jüngeren, für die Vieles noch nicht im Zusammenhang gesehen werden kann und darum geht eigentlich der ideologische Kampf in den Medien und eben auch bei uns, mal krass ausgedrückt. Die von uns mit aktiver Erfahrung zu diesen Themen haben sich ihre Meinung gebildet und die läßt sich, falls offen für andere Argumente, nur noch im Detail ändern. Da geht es hauptsächlich darum, sich in den Anderen hineinzuversetzen, wie hätte ich in so und so einer Situation gehandelt und wie hätte ich mich mit heutigem Wissen über die Zusammenhänge verhalten. Man (oder Frau), seid froh, daß es dieses Forum gibt, wo sich das nahezu gesamte Meinungs- und Erfahrungsspektrum auf Augenhöhe begegnen kann. Schon diese Tatsache wird einigen Meinungsmachern in der Politik und den Medien nicht in den Kram passen und Ihr könnt sicher sein, daß da mitgelesen wird.



Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 18:01
von Gert | 14.247 Beiträge | 7899 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #58
Zitat von Gert im Beitrag #55
Zum Datenschutz und Angelos Post noch ein Wort : Ich finde es absolut nicht gut und irgendwie auch ein Verstoss gegen den Datenschutz, dass neue Forumsmitglieder, egal wie sie sich vorstellen, sofort mit allen verfügbaren technischen Mitteln ausgeforscht und dann daraus noch Rückschlüsse auf ihr privates Leben gezogen wird. Das ganze dann für die Forumsgemeinde öffentlich dargestellt wird und anschießend als Begründung herhalten muss, die ganze Person irgendwie anzuzweifeln, seine Glaubwürdigkeit infrage zu stellen, usw. Das erinnert mich an längst vergangene Zeiten, die haben wir hinter uns ein für alle mal. Sollte man mal darüber nachdenken



Ach @Gert, nun reg Dich mal nicht künstlich auf.
In einem anderen Forum werden Mitglieder mit der "Begründung" gesperrt das sie das Post- und Briefgeheimnis verletzten nur weil sie einer dritten Person einen Satz aus einer PN erzählten.
Die gleichen Admins welche das Argument Datenschutz wie eine Reliquie vor sich hertragen haben diese zufällig verlegt als ein in ihrer ideologischen Vorgabe und politischen Haltung konformer User eine gesamte an ihn gerichtete PN !!! veröffentlichte.
Da gab es keinen Aufschrei der Moderatoren, da gab es keine lebenslange Sperre, da passierte überhaupt nichts.

Noch Fragen zum Thema?

Nostalgiker



@Nostalgiker
Ich bin nicht in anderen Foren und mich interessiert auch nicht was dort geschieht oder "uzo" ist. Meine Aussage bezieht sich auf dieses Forum und nix anneres.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 18:03
von Nostalgiker | 2.880 Beiträge | 1274 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Nostalgiker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Gert, die Illustration durch ein Beispiel, ist Dir diese Vorgehensweise gänzlich unbekannt?

Gruß
Nostalgiker


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 18:04
von Gert | 14.247 Beiträge | 7899 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #63
@Gert, die Illustration durch ein Beispiel, ist Dir diese Vorgehensweise gänzlich unbekannt?

Gruß
Nostalgiker



nein


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 19:10
von frank | 1.753 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds frank
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Mein_Alptraum im Beitrag #48
Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #18
So, heute gibts mal kein Willkommen.

Aha, da kommt eine Jacky und spielt hier die Suchende, eine unvoreingenommene nach der Wahrheit Suchende, mit dem Forum nicht klar kommende.
Dann kommt ein Mein Albtraum, ach nein Mein Alptraum, mit den Forumsfunktionen bestens zurecht kommender, miemt im Opener den Vorsichtigen, den der lernen und finden möchte, liest man aber zwischen seinen Zeilen wird schnell deutlich, dass dessen Meinung scheinbar längst gefestigt ist.
Meine Beobachtung dessen was Jacky so von sich gibt, machte mir schon länger deutlich, dass sie nicht auf Suche aus ist, sie hat längst gefunden.
Runde 1-2 Wochen später, kommt dann ein Opfer, oder einer der sich in der Opferrolle sieht, mit einer schon nach 2 Postings sichtbarer vorgefertigten Meinung, der plötzlich zum Haushalt oder zumindest zum engen Kreis der Suchenden Jacky gehört.
Man muss ja regelrecht zu dem Schluss kommen, dass hier etwas stinkt, weil man offenbar nicht mit offenen Karten spielt.


Ich hab bis jetzt jeden hier Willkommen geheissen, aber so langsam hab ich den Eindruck, als wenn hier VORSÄTZLICHE STÖRENFRIEDE versuchen das Forumsklima zu zersetzen, denn diese Häufung kann schon kein Zufall mehr sein.

Es ist kein Zufall, dass eine Jacky hier auftaucht mit einer vorgefestigten Meinung, es ist auch kein Zufall, wenn anschliessend ein history hier auftaucht mit einer vorgefestigten Meinung, und es ist auch kein Zufall, wenn ein Mein Alptraum anschliessend noch auftaucht, mit eben solcher vorgefestigten Meinung.
Ich erwarte den 4.

Ich kann nur an Angelo appellieren, diese Accounts, die möglicherweise nur aufs stören aus sind, zu löschen, wenn sie nicht gewillt sind sich konstruktiv zu beteiligen.
Es macht wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren, die Blind, Taub und voller Hass sind und nicht gewillt sind anderen zuzuhören.
Stören und zersetzen, wie manche es offenbar schon betrieben haben als sie noch DDR Bürger waren und somit mit dem Staat in Konflikt gekommen sind.
Dieses Verhalten, zieht die Opfer die gewillt sind zuzuhören in den Dreck, und führt dazu, dass sich mögliche Täter oder Mitwisser, oder Sympatiesanten derer, auch nicht öffnen.
Dieses Verhalten, bestätigt auch immer wieder mein Eindruck über viele die sich heute Opfer nennen.
Dafür hab ich nur 2 Armbewegungen übrig, Mülltonne auf, rein mit den Störenfrieden, Mülltonne zu.


Hallo LO-Wahnsinn.
Eigentlich muss ich nicht, aber für dich mach ich eine Ausnahme. Wer hier eine vorgefestigte Meinung hat, zeigte mir gerade eben dein Beitrag.
Sicherlich ist es einfach, Schlussfolgerungen anderer aufzugreifen und diese in seinem eigen Wunschdenken neu zu formulieren. Mich, oder andere hier gleich als Müll zu behandeln (siehe Mülltonne auf, rein und zu) zeigt mir, wie weit dein geistiger Horizont gewachsen ist.
Ich lege auch keinen Wert darauf, dass du mich Willkommen heisen sollst. Eine vorgefestigte Meinung habe ich mir jetzt tatsächlich bilden können. Nämlich die, dass du ausser diesem Beitrag von mir keine weitere Beachtung erhalten wirst, was auch die jenigen betrifft die mit dir auf der gleichen Meinungswelle schwimmen. Wenn es dir Spass macht, vermeintliche Störenfriede, oder generell nicht Gleichgesinnte, in eine Mülltonne zu werfen, dann eröffne dein eigenes Forum und spiel Admin. Für diese Bemerkung bist du bei mir somit unterste Schublade und ein schlechtes Aushängeschild für dieses Forum.


meine meinung : ob vorgefestigt oder nicht , meinung bleibt meinung ,darauf zu reagieren ist jedem user selbst gegeben mit seiner individuellen art und weise , dies sollte man auch respektieren und nicht mit zum teil beleidigungen , abwertung und bewertung eines user's in diesem forum !!! diese art von antwort finde ich suspekt , gewollt oder nicht gewollt ,hier schauen und lesen viele mit und dies kommt einer vorverurteilung eines user's im forum gleich und natürlich auch für andere !!! ach so , ich bin der hauptamtliche mitarbeiter des
ministerium für staatssicherheit der ehemaligen ddr , der nicht's aus seiner vergangenheit bereut !!! trotz dieser deffizite in sachen MEINUNG , herzlich willkommen hier im forum !!!



LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 20:26
von jacky (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds jacky
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 20:52
von Anja-Andrea | 902 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Anja-Andrea
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von jacky im Beitrag #66
An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


Sag mal, macht es dir Spaß hier andere zu provozieren oder glaubst du das ist der allgemein gültige Umgangston hier in diesen Forum?
Und was Regeln angeht, du verstößt mit deinen Postings hier wohl gegen alle Regeln der deutschen Sprache, sei es Orthographie oder Grammatik. Man bekommt ja Augenkrebs wenn man das liest was du schreibst.

Andreas


http://kaube-blog.de/


94, SEG15D, Feliks D. und exgakl haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:03
von jacky (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds jacky
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #67
Zitat von jacky im Beitrag #66
An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


Sag mal, macht es dir Spaß hier andere zu provozieren oder glaubst du das ist der allgemein gültige Umgangston hier in diesen Forum?
Und was Regeln angeht, du verstößt mit deinen Postings hier wohl gegen alle Regeln der deutschen Sprache, sei es Orthographie oder Grammatik. Man bekommt ja Augenkrebs wenn man das liest was du schreibst.

Andreas


Ich habe niemanden etwas getan. Ist auch gar nicht meine absicht zu provizieren.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von jacky im Beitrag #66
An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


Eine ganz alberne und ueberfluessige Aussage Jacky. Darum geht es nicht, und das weisst Du ganz genau. Ich denke das wurde hier ganz gut und hoeflich abgehandelt so weit. Bleib auf dem Teppich, Ihr habt das inszeniert und kein anderer, mache nicht das Forum dafuer verantwortlich. Ist alles ein wenig aergerlich verlaufen fuer Euch, aber aergern und unflaetiges Zeug schreiben, das schadet nur noch mehr. Ich glaube, den wenigsten interessiert es, wo Ihr Weihnachten seid, ob der Grinch Euch holt, ob Ihr liegt, sitzt, oder am Computer einschlaft...........oder Euch in Foren begruesst. Es soll ja einiges geben, was man zusammen uebers Internet machen kann. Hier kannst Du keinen 'provizieren' , die provozieren zurueck.


Schmiernippel hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.10.2012 21:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:05
von SEG15D | 1.388 Beiträge | 1120 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SEG15D
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich hab es schon vermutet: hier geht es nicht um Verstehen...hier geht's ums Draufhauen........
Sehr schade...
Und @Gert...sollste gar nicht , mußte garnicht.
Meine Frage war auf Deine Äußerung in einem andern Thread bezogen.....wo der Nostalgiker sofort schäumte...Du Weißt...?

liebe Grüße! Der SEG15D



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:10
von jacky (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds jacky
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Und zu der rechtschreibung: ich bin hier mit handy. schreibe leider zu scnell. also sorry an alle leser. ich besser mich. Aber jetzt mal ehrlich was habt ihr gegen mich?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:11
von Gert | 14.247 Beiträge | 7899 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #67
Zitat von jacky im Beitrag #66
An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


Sag mal, macht es dir Spaß hier andere zu provozieren oder glaubst du das ist der allgemein gültige Umgangston hier in diesen Forum?
Und was Regeln angeht, du verstößt mit deinen Postings hier wohl gegen alle Regeln der deutschen Sprache, sei es Orthographie oder Grammatik. Man bekommt ja Augenkrebs wenn man das liest was du schreibst.

Andreas



rot mark.
Ferdi, diese Bemerkung ist ja wohl ziemlich daneben und offenbar ein Ergebnis deiner Ohnmacht, bessere Argumente gegen Jacky vorzubringen, als du sie hier postest.
Wenn es um Rechtschreibung in diesem Forum ginge, wäre ich wegen Augenleiden die ganze Woche mit gelbem Schein unterwegs ( für die "Auslandsdeutschen", das ist das Formular, das man dem Arbeitgeber wg. Arbeitsunfähikeit vorlegt ) *verlegen grins * geht bei mir nicht mehr..........

Gruß Gert


hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:13
von Gert | 14.247 Beiträge | 7899 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von SEG15D im Beitrag #70
Ich hab es schon vermutet: hier geht es nicht um Verstehen...hier geht's ums Draufhauen........
Sehr schade...
Und @Gert...sollste gar nicht , mußte garnicht.
Meine Frage war auf Deine Äußerung in einem andern Thread bezogen.....wo der Nostalgiker sofort schäumte...Du Weißt...?

liebe Grüße! Der SEG15D



schreib mir mal ne PN und klär mich auf, verstehe nur Bahnhof ( bin schon älter )


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:19
von Anja-Andrea | 902 Beiträge | 10 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Anja-Andrea
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Gert im Beitrag #72
Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #67
Zitat von jacky im Beitrag #66
An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


Sag mal, macht es dir Spaß hier andere zu provozieren oder glaubst du das ist der allgemein gültige Umgangston hier in diesen Forum?
Und was Regeln angeht, du verstößt mit deinen Postings hier wohl gegen alle Regeln der deutschen Sprache, sei es Orthographie oder Grammatik. Man bekommt ja Augenkrebs wenn man das liest was du schreibst.

Andreas



rot mark.
Ferdi, diese Bemerkung ist ja wohl ziemlich daneben und offenbar ein Ergebnis deiner Ohnmacht, bessere Argumente gegen Jacky vorzubringen, als du sie hier postest.
Wenn es um Rechtschreibung in diesem Forum ginge, wäre ich wegen Augenleiden die ganze Woche mit gelbem Schein unterwegs ( für die "Auslandsdeutschen", das ist das Formular, das man dem Arbeitgeber wg. Arbeitsunfähikeit vorlegt ) *verlegen grins * geht bei mir nicht mehr..........

Gruß Gert


Nein Gert, das ist das was mich persönlich an den Postings stört. Wie eigentlich überall in Foren. Ich habe etwas dagegen das die Leute alle Regeln der Rechtschreibung mißachten nur weil sie im Internet schreiben. Als wenn dort die Regeln der deutschen Sprache nicht gelten. Ich selbst schreibe auch kein perfektes Deutsch, aber ich bemühe mich wenigstens nicht zu viel Fehler zu machen.
Wenn ich inhaltlich etwas auszusetzen hätte würde ich das schon schreiben, keine Angst. Oder besser wenn es mich irgendwie tangieren würde. Aber ich kann auch noch unterscheiden ob es für mich einen Wert hat auf ein Posting zu antworten oder nicht.

Andreas


http://kaube-blog.de/


SEG15D und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:28
von SEG15D | 1.388 Beiträge | 1120 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SEG15D
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Und für meinen Teil hat der Andreas recht! Mehr als recht, denn er bewegt sich auf sicherer Seite.
Scho der Ansatz einer "Rechtschreibreform" war der falsche! Wieso müssen Deutsche ihre Sprache zurechtbiegen, damit der Muselmann
oder andere Nationalitäten sie verstehen??? Wo sind wir hier??? Da läuft doch einiges schief...Unsere Kinder sollten vielleicht mal wieder zum Lesen angehalten werden....Das bringt Vorteile.....

Was ist das hier für eine Zeit?



zuletzt bearbeitet 29.10.2012 21:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:29
von utkieker | 2.974 Beiträge | 207 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds utkieker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von jacky im Beitrag #66
An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


Hallo jacky,

es gibt immer Leute die sich auf den Schlips getreten fühlen, laß dich davon nicht irritieren. Ich wünsche den Widerstreit der Argumente. Ich habe kein Problem mit einem Doppelaccount. In so fern ist die Verteidigung einer freien Meinung trotz aller Kontroversen mir wichtig, ich könnte beinahe sagen heilig. Mir ist es egal mit wem du Tisch, Bett und Account teilst und das gilt für mich auch für zukünftige User.
Halt die Ohren steif!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


Gert und haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:35
von SEG15D | 1.388 Beiträge | 1120 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SEG15D
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von utkieker im Beitrag #76
Zitat von jacky im Beitrag #66
An alle neuen mitglieder. sagt neben wem ihr .sitzt liegt oder steht . sonst ist das ein verstoss gegen die regeln. Achja und alptraum den erfüllen wir uns. Weihnachten in den alpen schön freu mich


Hallo jacky,

es gibt immer Leute die sich auf den Schlips getreten fühlen, laß dich davon nicht irritieren. Ich wünsche den Widerstreit der Argumente. Ich habe kein Problem mit einem Doppelaccount. In so fern ist die Verteidigung einer freien Meinung trotz aller Kontroversen mir wichtig, ich könnte beinahe sagen heilig. Mir ist es egal mit wem du Tisch, Bett und Account teilst und das gilt für mich auch für zukünftige User.
Halt die Ohren steif!

Gruß Hartmut!


Hallo Hartmut,,,
bin etwas enttäuscht.....mehr Weichspüler geht wohl gar nicht...lies Dir doch bitte nochmal die ganze Historie der drei User durch...

nur mal als Tip.....

LG SEG15D



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Hier kommt Mein Alptraum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.10.2012 21:38
von Pitti53 | 9.981 Beiträge | 7054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pitti53
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Der Vorstellerei ist wohl nun Genüge getan.Laßt uns zu ernsthaften Themen zurückkehren an denen sich auch die beiden Neuen User beteiligen können

Ich schließe diesen Thread hiermit

Beschwerden an meine PM


, Schmiernippel und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
9 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sorge
Besucherzähler
Heute waren 1943 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 2148 Gäste und 161 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15665 Themen und 662388 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen