Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zum 63. Jahrestag unserer Deutschen Demokratischen Republik

Aaaaaaaaaaaachtung!!! Stillgestaaaaaaaaaaanden!!!
Genossen!
Ich gratuliere Ihnen und beglückwünsche Sie am Vorabend des 63. Jahrestages unserer Deutschen Demokratischen Republik!
Auf unsere sozialistische Deutsche Demokratische Republik ein dreifaches Hurra, Hurra, Hurra!
Rühren!!!

Nachdem wir am 3.10. den "Tag der Arbeitslosen" begingen, Zitat "Heute Show" vom 5.10.2012, werde ich jetzt an die nächste Leiche erinnert, deren imaginären 63. "Geburtstag" wahrscheinlich wirklich nur ganz spezielle 'Nostalgiker' zelebrieren werden.......
Na dann mal die CD mit dem York'chen Marsch in den Player oder diese Version spielen:
Dabei nicht vergessen zackig über den Teppich zu paradieren, soweit Friedenskrieger gewesen....
Gruß
Nostalgiker

Zitat von Weichmolch im Beitrag #3Genosse Generalleutnant,
Genosse Gefreiter,
Ihr Stiefelputz lässt zu Wünschen übrig, der Besenschrank in ihrer Stube ist ein besonderes Vorkommnis, meldepflichtig bis in´s Kdo. LaSK.
Abstellen! Ausführung!
So kann ich Sie morgen nicht mit der Kratzer.....ähm, dem Bestenabzeichen auszeichnen.
Weichmolch
zu Befehl!!!
Ich verpflichte mich hiermit, anlässlich des morgigen Feiertages ein Plakat mit der Losung "ALLES FÜR DIE STÄRKUNG DER KAMPFKRAFT UNSERE NATIONALEN VOLKSARMEE!" anzufertigen.
Gestatten wegtreten zu dürfen!!!

Grossartig, Genosse Gefreiter, nehmen Sie in Vorbereitung Kontakt mit dem Genossen Duden auf !
Werd mit einem Echten Nordhäuser anstossen, das erste Glas auf die, die nicht mehr mit uns sein können.

Zitat von Feliks D. im Beitrag #5Zitat von KARNAK im Beitrag #2
Danke,hätte ich fast vergessen!
Wie so einiges anderes? Aber egal, merkt man denn der ist erst morgen!
Ich habe FAST nichts vergessen.Aber ich habe das Eine und Andere dazugelernt.Zumindest habe ich mich darum bemüht.
Ecki hat übrigens geschrieben,am Vorabend,damit liegen wir wohl beide richtig,was den Zeitraum angeht

Übrigens, im Zusammenhang mit der Zahl des Jahrestages fällt mir eine Umfrage ein, die die ZDF-Sendung "Kennzeichen D" (falls die noch jemand kennt) Ende der 70er, Anfang der 80er machte. Thema war "Glauben Sie noch an die Wiedervereinigung".
Dabei wurde unter anderem ein Trupp Rekruten der Bundeswehr gefragt, und eine sagte: "Wiedervereinigung? Weiss ich doch, die ist 2014" - fragende Gesichter rundum, bis die Lösung kam: "Dann ist die DDR 65 und darf in den Westen"..
Gruss
icke

na dann feiert mal schön eure deutsch demkratisch replik, ich persönlich habe an diesem Tag nichts zu feiern, es war nie meine Republik. Es war ein Staat von Russen Gnaden, errichtet von ihren deutschen Vasallen, die alle Interessen vertraten nur nicht die deutschen Interessen. Als deutscher Patriot kann ich so etwas nicht gut heissen. Es freut mich aber, dass der Lauf der Geschichte diese Episode bereinigt hat. Es freut mich nicht, dass vielen Menschen ihr Leben oder ihre gewünschte Biografie mehr oder weniger versaut wurde. Das ist leider nicht rückgängig zu machen oder mit Geld auszugleichen.

Zitat von Gert im Beitrag #12
na dann feiert mal schön eure deutsch demkratisch replik, ich persönlich habe an diesem Tag nichts zu feiern, es war nie meine Republik. Es war ein Staat von Russen Gnaden, errichtet von ihren deutschen Vasallen, die alle Interessen vertraten nur nicht die deutschen Interessen. Als deutscher Patriot kann ich so etwas nicht gut heissen. Es freut mich aber, dass der Lauf der Geschichte diese Episode bereinigt hat. Es freut mich nicht, dass vielen Menschen ihr Leben oder ihre gewünschte Biografie mehr oder weniger versaut wurde. Das ist leider nicht rückgängig zu machen oder mit Geld auszugleichen.

Zitat von PF75 im Beitrag #13Zitat von Gert im Beitrag #12
na dann feiert mal schön eure deutsch demkratisch replik, ich persönlich habe an diesem Tag nichts zu feiern, es war nie meine Republik. Es war ein Staat von Russen Gnaden, errichtet von ihren deutschen Vasallen, die alle Interessen vertraten nur nicht die deutschen Interessen. Als deutscher Patriot kann ich so etwas nicht gut heissen. Es freut mich aber, dass der Lauf der Geschichte diese Episode bereinigt hat. Es freut mich nicht, dass vielen Menschen ihr Leben oder ihre gewünschte Biografie mehr oder weniger versaut wurde. Das ist leider nicht rückgängig zu machen oder mit Geld auszugleichen.![]()
![]()

Mal eine Frage ? Wie feiert man einen Jahrestag von etwas was es seit über 22 Jahren nicht mehr gibt??
Der 40. war der letzte Jahrestag der DDR. Aber einen 63. ? Habe ich da etwas verpasst? Gibt es die DDR doch noch?
Na ja in einigen Köpfen ist da der Wunsch der Vater des Gedanken das es die DDR noch geben möge!
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime