noch ein Wessi

06.10.2012 11:54
( gelöscht )

Hallo Leute, ich bin direkt an der ehemaligen Grenze auf bayerischer Seite aufgewachsen, habe oft im wahrsten Sinne des Wortes "über den Zaun" geschaut und gestaunt. Gestaunt über die Dampfloks, die Gebäude, usw. usw. usw. Und natürlich die Wende live miterlebt mit allem was dazu gehörte. Und ich halte mich heute mehr "drüben" als "hüben" auf und verfolge sozusagen beide Seiten. Bin Heimatpfleger und kann mit meinen guten und schlechten Erinnerungen als Zeitzeuge dienen. Freue mich auf netten Austausch.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2012 11:57

Herzlich willkommen im Forum DDR Grenze

Antworten

Beitrag melden
06.10.2012 13:55
( gelöscht )

"noch ein Wessi" das nimmt aber überhand hier.

Herzlich Willkommen hier im Forum @funtours.
Ich freu mich über jeden orginal Wessi der sich hier beteiligt, hege ich damit doch die Hoffnung neutralere Betrachter zu lesen, als wir als unmittelbare Zeitzeugen die wir in der DDR lebten, oder in Ablehnung ausreisten oder flüchteten.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2012 15:47
( gelöscht )

Zitat von funtours im Beitrag #1
Hallo Leute, ich bin direkt an der ehemaligen Grenze auf bayerischer Seite aufgewachsen, habe oft im wahrsten Sinne des Wortes "über den Zaun" geschaut und gestaunt. Gestaunt über die Dampfloks, die Gebäude, usw. usw. usw. Und natürlich die Wende live miterlebt mit allem was dazu gehörte. Und ich halte mich heute mehr "drüben" als "hüben" auf und verfolge sozusagen beide Seiten. Bin Heimatpfleger und kann mit meinen guten und schlechten Erinnerungen als Zeitzeuge dienen. Freue mich auf netten Austausch.

Hallo Bayern,hallo funtours,

willkommen im Forum.
Da stell ich doch gleich eine Frage.
Meinst du gute und schlechte Erinnerungen in Bayern bzw. den alten Bundesländern oder in Bezug zur Ex-DDR?

Na dann freu ich mich schon auf Zeitzeugenberichte eines Bayern und wie du die damaligen Verhältnisse wahrgenommen hast.