![]() |
|
Vorstellung elster427
Vorstellung elster427
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.10.2012 12:47von elster427 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum

Aktives Mitglied des Monats

Medaille

Pokal
hallo ,ich bin die elster 427 und ab heute neu angemeldet. habe euer forum über handy eine weile begleitet und viele interessante themen mitverfolgen können. zu mir persönlich - war von 09-81 bis 03-90 mfs pke drewitz 4.zug und von 04-90 bis 09-90 gt gr 44. mein interesse liegt beim modellbau und bin fan von c&c
1981 - 1989 MfS BV Potsdam Abt, VI PKE Drewitz
1990 GT GR 44

RE: Vorstellung elster427
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.10.2012 12:55von EK 82/2 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
erstmal ein willkommen von mir elster.
Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 09:09von LO-Wahnsinn •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo elster427, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du sagst, Du warst PKE, da wirst Du ein paar frühere Weggefährten hier finden, vielleicht sogar aus Deiner Dienststelle.
Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 09:26von bendix •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo und herzlich willkommen @elster427 auch im Namen des Teams.
Gruß bendix
Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 09:26von elster427 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag RE: Hallo bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Hallo elster427, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du sagst, Du warst PKE, da wirst Du ein paar frühere Weggefährten hier finden, vielleicht sogar aus Deiner Dienststelle.[/quote]
na dann bin ich mal gespannt ob ich hier noch andere "flatter"männer ,elstern ,sperber oder vielleicht ein paar kraniche hier treffe !!
1990 GT GR 44

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 15:26von Feliks D. •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Schon die zweite Elster hier?
Na kann ja auch Zufall sein, Willkommen an Bord.
Edit:/ Ja etwas spät, die Elster fiel mir halt vorher nie so auf.
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 15:32von elster427 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Immer noch die erste Elster 427-war nur eine Weile verhindert. Würde mich freuen noch andere Elstern , Kraniche und Sperber wieder zu treffen. Also auf ein Neues und viele interessante Themen in diesem Forum. Viele Grüße an PKE von dieser Stelle.
1990 GT GR 44

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 15:33von Feliks D. •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zweite, u3701_KARNAK.html war dienstlich auch unter Elster413 bekannt.
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 15:44von Gelöschtes Mitglied

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von elster427 im Beitrag #7
Immer noch die erste Elster 427-war nur eine Weile verhindert. Würde mich freuen noch andere Elstern , Kraniche und Sperber wieder zu treffen. Also auf ein Neues und viele interessante Themen in diesem Forum. Viele Grüße an PKE von dieser Stelle.
Es gibt auch Falken hier.

Auch von mir ein Willkommensgruß. Reihe Dich bei uns ein.
Vierkrug

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 16:00von elster427 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Vierkrug im Beitrag #9Zitat von elster427 im Beitrag #7
Vierkrug
Dann lass uns all das Federvieh grüßen was es da noch so gibt .mann nannte mich auch Flatter oder Flattermann da ich nieh an meiner Kiste still sitzen konnte.

1990 GT GR 44

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 16:03von elster427 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Feliks D. im Beitrag #8
Dann wäre es möglich ,das ich mit dieser Elster an der Kiste saß? Wäre toll etwas von ihm zu hören.
1990 GT GR 44

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 16:05von Feliks D. •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@KARNAK kann sich ja mal dazu äußern, oder Du schreibst ihm ne PN.

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 17:09von passport •

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 17:35von Pit 59 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Würde mich freuen noch andere Elstern , Kraniche und Sperber wieder zu treffen. @elster427
Ich vermisse den Zeißig ,höre ich auf meinem Privatfunk täglich.
Achso,Willkommen im Forum.

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.07.2013 18:08von Gelöschtes Mitglied

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Pit 59 im Beitrag #14
Würde mich freuen noch andere Elstern , Kraniche und Sperber wieder zu treffen. @elster427
Ich vermisse den Zeißig,höre ich auf meinem Privatfunk täglich.
Achso,Willkommen im Forum.
OT
Pit 59 - die Spottdrossel ist hier auch schon vertreten.

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.07.2013 14:18von Lutze •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
elster 427?,
was darf man von dir noch erfahren?,
Lutze sagt ein herzliches Hallo
wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.07.2013 15:28von silberfuchs60 •

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.07.2013 16:18von utkieker •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
An der GüSt Salzwedel ist mir der PKE häufig in die "Quere" gekommen. In der GüSt- Kantine wollten die vom PKE mich immer mit der Kantinenfrau verkuppeln, war eine lustige Zeit!
Willkommen im Forum!
Gruß Hartmut!
"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.07.2013 16:27von ABV •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von elster427 im Beitrag #10Zitat von Vierkrug im Beitrag #9Zitat von elster427 im Beitrag #7
Vierkrug
Dann lass uns all das Federvieh grüßen was es da noch so gibt .mann nannte mich auch Flatter oder Flattermann da ich nieh an meiner Kiste still sitzen konnte.
Ich war als der "Fasan 10/ 358". Wenn das so weiter geht, können wir hier noch eine Geflügelfarm eröffnen

Gruß Uwe
www.Oderbruchfotograf.de
http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.07.2013 17:33von KARNAK •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von elster427 im Beitrag #11Zitat von Feliks D. im Beitrag #8
Dann wäre es möglich ,das ich mit dieser Elster an der Kiste saß? Wäre toll etwas von ihm zu hören.

"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 1 Mitglied und 20 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dani 63 Besucherzähler Heute waren 166 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 2431 Gäste und 159 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 15859
Themen
und
673609
Beiträge.
Heute waren 14 Mitglieder Online: |