X
#1

SANDKORN GR 34

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.09.2012 23:03
von SANDKORN | 3 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SANDKORN
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Habe von 1970 bis 1971 in Falkensee und in Großglienicke in der KFZ Werkstatt als Soldat gedient.Suche Kammeraden aus der Zeit.


nach oben springen

#2

RE: SANDKORN GR 34

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.02.2015 23:38
von KFZWERKSTATT | 2 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds KFZWERKSTATT
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo SANDKORN GR 34 ich bin KFZWERKSTATT, ich habe vom Mai 1970 bis Oktober 1971 in Groß-Glienicke in der damaligen Brigadewerkstatt gedient. Zwei weitere Kameraden (Motorenschlosser und Elektriker) und ich als Kranschlosser waren die meiste Zeit mit der Reparatur der ausgefallenen Krantechnik direkt in den einzelnen Grenzabschnitten beschäftigt. Wir waren auch oft auf den Truppenübungsplatz in Streganz um Pioniertechnik zu reparieren. Unsere drei Namen sind Karl-Heinz A.Spitzname James), Axel H.Spitzname Strom) und ich Martin Tänzel. (martin.taenzel@googlemail.com)



zuletzt bearbeitet 22.02.2015 02:52 | nach oben springen

#3

RE: SANDKORN GR 34

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.02.2015 23:41
von Lutze | 9.383 Beiträge | 6988 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von KFZWERKSTATT im Beitrag #2
Hallo SANDKORN GR 34 ich bin KFZWERKSTATT, ich habe vom Mai 1970 bis Oktober 1971 in Groß-Glienicke in der damaligen Brigadewerkstatt gedient. Zwei weitere Kameraden (Motorenschlosser und Elektriker) und ich als Kranschlosser waren die meiste Zeit mit der Reparatur der ausgefallenen Krantechnik direkt in den einzelnen Grenzabschnitten beschäftigt. Wir waren auch oft auf den Truppenübungsplatz in Streganz um Pioniertechnik zu reparieren. Unsere drei Namen sind Karl-Heinz A....(Spitzname James), Axel H.......(Spitzname Strom) und ich Martin Tänzel. (martin.taenzel@googlemail.com)

au,Backe,
keine Klarnamen
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


zuletzt bearbeitet 22.02.2015 16:36 | nach oben springen

#4

RE: SANDKORN GR 34

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.02.2015 23:53
von KFZWERKSTATT | 2 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds KFZWERKSTATT
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Lutze im Beitrag #3
Zitat von KFZWERKSTATT im Beitrag #2
Hallo SANDKORN GR 34 ich bin KFZWERKSTATT, ich habe vom Mai 1970 bis Oktober 1971 in Groß-Glienicke in der damaligen Brigadewerkstatt gedient. Zwei weitere Kameraden (Motorenschlosser und Elektriker) und ich als Kranschlosser waren die meiste Zeit mit der Reparatur der ausgefallenen Krantechnik direkt in den einzelnen Grenzabschnitten beschäftigt. Wir waren auch oft auf den Truppenübungsplatz in Streganz um Pioniertechnik zu reparieren. Unsere drei Namen sind Karl-Heinz A(Spitzname James), Axel H(Spitzname Strom) und ich Martin Tänzel. (martin.taenzel@googlemail.com)

au,Backe,
keine Klarnamen
Lutze

wir haben doch nichts böses getan, warum sollten wir uns verbergen



zuletzt bearbeitet 22.02.2015 15:56 | nach oben springen

#5

RE: SANDKORN GR 34

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.02.2015 02:53
von ABV | 4.343 Beiträge | 1091 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ABV
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Weil es nun mal gegen die Forenregeln verstößt.

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SANDKORN GR 34
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von SANDKORN
1 11.04.2015 16:19goto
von rheimwerker • Zugriffe: 322

Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kabelaffe0589
Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2791 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15548 Themen und 656283 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen