X
#1

Mehr als 18 Jahre Gehirnwäsche – und nun das

in Das Ende der DDR 03.06.2009 14:35
von Angelo | 12.498 Beiträge | 466 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die für Knabe, Birthler & Co, verpulverten Milliarden, die einseitige Reduzierung der DDR auf Mauer (Steigerung: Mauertote) oder Stasi (Steigerung: Stasi-Knast) zeigen offenbar nicht die erwünschte Wirkung. Dafür ist noch nicht einmal die PDS/Linkspartei verantwortlich zu machen, deren Verhältnis zur DDR durch Entschuldigungen bestimmt ist.
Um nicht missverstanden zu werden: wer ernsthaft sozialistische Ideen verfolgt, kommt um die Erfahrungen der DDR nicht herum und zwar sowohl im negativen als auch im positiven Sinn. Fehler der DDR anzuerkennen heißt nicht, DDR-Erfahrungen pauschal zu verdammen und damit auch jene Seiten, die erlebbar eine Alternative zum jetzigen System geboten haben.


Hier könnt ihr diesen Artikel weiterlesen. Es geht um eine Umfrage die beim MDR zum Thema:Hatte die DDR mehr gute oder mehr schlechte Seiten? Das ergebnis habe ich als Bild angehängt.
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Fakt.htm

Angefügte Bilder:
Umfrage.JPG

nach oben springen

#2

RE: Mehr als 18 Jahre Gehirnwäsche – und nun das

in Das Ende der DDR 03.06.2009 15:55
von Berliner (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Berliner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Zu diesem Thema stellte ich gerade zwei Beitraege im englischen Forum auf. Dieses soll Zweck haben die Aktivitaet dort anzukurbeln und zu ueben wie die Uebersetzung zu funktionieren hat.

Was an der DDR hat mir gut gefallen, und was empfand ich als schlecht ?

SCHLECHT hier eintragen

GUT hier eintragen

Einfach auf den Link klicken und dort eintragen was Ihr meint (auf Englisch, wenn es geht, sonst auf Eurer Muttersprache) und schauen wir wie es sich weiterentwickelt.

Es ist ja ein sehr einfaches Thema, aber als Einleitung fuer Englisch Sprechende reicht es wohl aus.

Also, Danke Jungs!

Berliner

zuletzt bearbeitet 03.06.2009 16:03 | nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 77 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hohenstücken7072
Besucherzähler
Heute waren 1781 Gäste und 63 Mitglieder, gestern 4770 Gäste und 178 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14478 Themen und 583226 Beiträge.

Heute waren 63 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen