Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Generaloberst a.D. Wolfgang Reinhold verstorben

Zitat von Alfred im Beitrag #1
Gestern ist Generaloberst a.D. Wolfgang Reinhold verstorben.
W. Reinhold war viele Jahre Chef LSK/LV und Stellvertreter des Ministers für Nationale Verteidigung
...@Alfred, der Name sagt mir persönlich gar nichts.
Hast Du einen Link für eine Quelle, hattest Du persönlich Kontakt zu Herrn W. Reinhold?
josy95
Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...

Da fehlt aber noch Einiges in dem Artikel, z.B. 13 Luftsiege mit der Fw190 *wink*
Im Gedenken ...
Quelle: http://tounushifan.deviantart.com/art/Ea...erals-318351124

Zitat von Alfred im Beitrag #3
Z.B. hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Reinhold
Das nenne ich mal Karriere. Vom Felbwebel der Wehrmacht zum Generaloberst der NVA. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Leider wieder ein Zeitzeuge weniger.

Ich meinte Folgendes:
Ein Mensch verstirbt, es gebietet der menschliche Anstand, dem Toten seine Ruhe zu wünschen, zumal unbekannt.
Hier im Forum dem Verstorbenen ein Thema zu widmen, ist fraglich, sorry Alfred.
Weil, offenbar kannte ihn hier kaum jemand, zweitens hat er nach dem von Dir eingestellten Link eine kritikwürdige Vita, drittens war er in den letzten Jahren seines Wirkens Mitglied des ZK der SED, was ihn, wenn auch juristisch nicht eruierbar, zumindest moralisch mit verantwortlich macht für die Ereignisse des Untergangs der DDR.
Ich fand keine Angaben zu seinem Wirken bei den Ereignissen des 20.Juli 1944, sein Wirken um den 17.Juni 1953, zusammenhanglich zu den Geschehnissen 1956 in Ungarn, 1968 in der ehem. CSSR oder 1981 in der ehem. VR Polen.
Angaben zu den Ereignissen vom Oktober/November 1989 fehlen auch.
Demzufolge sehe ich keinen gesonderten Anlass zur uferlosen Huldigung des Verstorbenen.
Dessen ungeachtet R.I.P.
Ex-Huf

Zitat von Mike59 im Beitrag #8Zitat von Ex-Huf im Beitrag #5
Soll nicht zynisch klingen, die biologische Lösung...
Ex-Huf
Quasi eine Endlösung - welcher Jahrgang bist du Doc?
Mike59
PS: soll auch nicht zynisch klingen
Hallo Mike, das Wort "Endlösung" ist von Leuten derartig historisch mißbraucht worden, dass es hier im Zusammenhang weder gemeint noch benutzt worden ist, das sei mal deutlich bemerkt!
Die biologische Uhr tickt für uns alle, unabwendbar.
Zur Jahrgangsfrage mal im Profil nachsehen.
VG Huf

EX - Huf,
es gibt hier einen Bereich wo entsprechendes eingestellt werden kann.
"Huldigung" , wo ? Und selbst wenn, wäre dies eine Sache des Autoren, der diese schreibt.
Und wenn DU ihn nicht kanntest, deine Sache. Es dürfte viele Angehörige der NVA geben, die W. Rheinhold wenigstens von Namen kannten. Schließlich war er für viele der Vorgesetzte.

Der Huf, ja was hat der dem Forum im letzten dreiviertel Jahr gefehlt, na egal.
Nicht egal ist mir aber Deine, vermutlich durch Profession abgestumpfte Haltung zur Endlichkeit. Es gibt hier Einige, welche ihn sehr gut kannten. Aber auch unbekannterweise wie wohl die Meisten hier sollte man etwas Pietät (laut wiki Respekt und Ehrfurcht den Toten gegenüber) üben. Unvergessen ist mir noch der plötzliche und viel zu frühe Tod seines Sohnes.
Ach übrigens, könnteste ma Dein "Huf-Schliemy" weglassen? Nicht alle haben Berechtigungen für monsterliebe.com
P.S. Überhaupt, Grinsebälle in einem Kondolenzthread ?!
Irgendwie beschämend, das man nicht einfach mal würdevoll Abschied nehmen kann ...

Zitat von Alfred im Beitrag #3
Z.B. hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Reinhold
Ist er freiwillig in denn Ruhestand gegangen? Wie kamm er mit der Wende klar? Verbohrt schien er nicht zu sein . Sein Sohn war sogar bei der BW

Zitat von 94 im Beitrag #13
Der Huf, ja was hat der dem Forum im letzten dreiviertel Jahr gefehlt, na egal.
Nicht egal ist mir aber Deine, vermutlich durch Profession abgestumpfte Haltung zur Endlichkeit. Es gibt hier Einige, welche ihn sehr gut kannten. Aber auch unbekannterweise wie wohl die Meisten hier sollte man etwas Pietät (laut wiki Respekt und Ehrfurcht den Toten gegenüber) üben. Unvergessen ist mir noch der plötzliche und viel zu frühe Tod seines Sohnes.
Ach übrigens, könnteste ma Dein "Huf-Schliemy" weglassen? Nicht alle haben Berechtigungen für monsterliebe.com
P.S. Überhaupt, Grinsebälle in einem Kondolenzthread ?!
Irgendwie beschämend, das man nicht einfach mal würdevoll Abschied nehmen kann ...
Wow - so viel Pietät von dir? Machst doch sonst immer auf "nicht konform"
Mike59
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin