X
#1

Ich hatte kein Vertrauen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 29.08.2012 21:36
von Hans55 | 790 Beiträge | 245 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hans55
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,zusammen!
Ich hab da gerade so einen Bericht über eine Flucht gelesen http://www.bwv-bayern.org/component/cont...-schicksal.html
Auch nach solanger Zeit kommt so etwas wie Wut auf!
Das Erschießen des eigenen Kameraden ist und bleibt ein Verbrechen,da gibt es keine Ausreden!
Zu meiner Zeit als Postenführer,hat man manchmal Leute mit an den Kanten zugewiesen bekommen,denen man von Anfang an nicht getraut hat!
Ich weiß auch nicht warum ,aber die hatten was an sich ,was mir nicht gefallen hat! Die waren einem unsympatisch,ich weiß eigentlich nicht warum!
Ich hab die auch nicht aus den Augen gelassen! Solche Grenzdienste habe ich nicht gemocht! Geredet wurde so gut wie gar nicht!Wenn wir dann keinen Turmdienst hatten,stand derKollege am Lichmast! Ich glaube ,ein gewisses Maß Mißtrauen ,war am Kanten nicht falsch!Gruß Hans55



nach oben springen

#2

RE: Ich hatte kein Vertrauen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 29.08.2012 21:38
von exgakl | 7.474 Beiträge | 925 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Ich hatte kein Vertrauen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 30.08.2012 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich schrieb es schon mal hier irgendwo im Forum.
Dieser "D" hat einen Namen.
Mit diesem Killer diente ich 6 Monate zur Grundausbildung in Halberstadt.
Ich kannte ihn und habe sein Bild noch genau vor mir.
Der Typ heißt Klaus Decker.
Er ermordete "K" , eben jenen Eberhard Knospe.

Übrigens,auch E.Knospe wurde in Halbersatdt "Martin Hoop" ausgebildet.

http://www.wolfgangroehl.de/Grenzbilder/...esseArtikel.pdf


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 112 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Greifswalder
Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 145 Mitglieder, gestern 7613 Gäste und 145 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14854 Themen und 609657 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen