X
#1

Hallo alle zusammen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 16.08.2012 18:00
von zeusfrosch | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds zeusfrosch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich bin der Kuno, heute neu dazugekommen und suche alte Kameraden. Ich war von 1984-88 an der OHS Suhl 2/25 ABK, danach in Mühlhausen. Wenn Jemand aus der Zeit hier im Forum ist - meldet Euch einfach!

Grüße aus Sachsen-Anhalt!



nach oben springen

#2

RE: Hallo alle zusammen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.08.2012 14:06
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kuno herzlich Willkommen im Forum.

Wie ist es Dir ergangen, Offiziersstudium so kurz vor der Wende, da war mit der Offizierslaufbahn ja nicht mehr soviel.
Ich stell mir das krass vor wenn man sich für so eine Laufbahn entscheidet und der Staat, dem man dienen wollte, dann kurz nach Abschluss des Studiums zusammen bricht.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#3

RE: Hallo alle zusammen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.08.2012 12:43
von Rainman2 | 5.850 Beiträge | 802 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo zeusfrosch,

herzlich willkommen im Forum. Die OHS in dieser Zeit habe ich nur 1987 kennengelernt, als ich auf mein Studium an der Militärpolitischen Hochschule vorbereitet wurde. Mensch, die haben uns tatsächlich dreitausend Meter laufen lassen, was solls, musstense halt warten, immerhin kamen wir aus der Truppe, da wird man gelassener. Neben den sportlichen Einlagen gab es noch ein paar Vorlesungen. Wir wurden noch einmal in die geheime Welt der Inetegral- und Differenzialrechnung geholt, aber ohne bleibende Schäden. Und natürlich gab es eine Vorlesung bei "Onkel Wo" zur Taktik. Am Abend lernte ich auch ein paar der Offiziersschülerinnen kennen (nur Gespräche) und auch schätzen. Das Objekt konnte auf mich, der ich noch in Plauen war, wenig Eindruck machen und auch die Garnisonsstadt hatte längst nicht das Plauener Flair. Aber die Woche war sonst ganz nett.

Na denne, bis neulich im Forum!
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#4

RE: Hallo alle zusammen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.09.2012 14:39
von East67 | 9 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds East67
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kuno,

herzlich willkommen im Forum.

Ich war auch in Deiner Zeit an der OHS (86-90). 2/10. ABK. Hatten als KC unerern OSL Läs....... War eigentlich ne lustige Zeit bis auf die Alarme in der Nacht.

Jens


zuletzt bearbeitet 14.09.2012 14:41 | nach oben springen

#5

RE: Hallo alle zusammen!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.09.2012 14:42
von Pitti53 | 9.916 Beiträge | 6435 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pitti53
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von East67 im Beitrag #4
Hallo Kuno,

herzlich willkommen im Forum.

Ich war auch in Deiner Zeit an der OHS (86-90). 2/10. ABK. Hatten als KC unerern OSL Läs....... War eigentlich ne lustige Zeit bis auf die Alarme in der Nacht.

Jens



Bitte keine Klarnamen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Harz!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von JPD
7 10.06.2018 08:33goto
von hundemuchtel 88 0,5 • Zugriffe: 2322
Hallo vom Thüringer aus Oberbayern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Thüringer1970
7 02.05.2016 10:34goto
von katze • Zugriffe: 543
Hallo zusammen,
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Audiclub
6 30.08.2013 08:54goto
von Audiclub • Zugriffe: 369
ich bin neu dabei...hallo!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von bettyblue
10 17.04.2013 20:55goto
von Hackel39 • Zugriffe: 501
Moin und Hallo MartinB (NL)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von martinb
3 13.09.2012 12:42goto
von ek40 • Zugriffe: 214
hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Matthias
20 15.06.2011 08:34goto
von Harsberg • Zugriffe: 923
Hallo zusammen,
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von bendix
5 28.08.2010 13:19goto
von SFGA • Zugriffe: 591
hallo zusammen....(6Michaela6)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von 6Michaela6
23 01.12.2009 09:59goto
von 6Michaela6 • Zugriffe: 667
Hallo, noch ein Neuer!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Genosse Oberleutnant
5 01.08.2010 19:40goto
von Zermatt • Zugriffe: 569
Hallo vom Meerschweinchen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Meerschweinchen
1 13.10.2008 05:36goto
von Angelo • Zugriffe: 224

Besucher
18 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 762 Gäste und 91 Mitglieder, gestern 2207 Gäste und 153 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15541 Themen und 655989 Beiträge.

Heute waren 91 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen