Hallo alle zusammen!

16.08.2012 18:00
( gelöscht )

Ich bin der Kuno, heute neu dazugekommen und suche alte Kameraden. Ich war von 1984-88 an der OHS Suhl 2/25 ABK, danach in Mühlhausen. Wenn Jemand aus der Zeit hier im Forum ist - meldet Euch einfach!

Grüße aus Sachsen-Anhalt!

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 14:06

Hallo Kuno herzlich Willkommen im Forum.

Wie ist es Dir ergangen, Offiziersstudium so kurz vor der Wende, da war mit der Offizierslaufbahn ja nicht mehr soviel.
Ich stell mir das krass vor wenn man sich für so eine Laufbahn entscheidet und der Staat, dem man dienen wollte, dann kurz nach Abschluss des Studiums zusammen bricht.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2012 12:43

Hallo zeusfrosch,

herzlich willkommen im Forum. Die OHS in dieser Zeit habe ich nur 1987 kennengelernt, als ich auf mein Studium an der Militärpolitischen Hochschule vorbereitet wurde. Mensch, die haben uns tatsächlich dreitausend Meter laufen lassen, was solls, musstense halt warten, immerhin kamen wir aus der Truppe, da wird man gelassener. Neben den sportlichen Einlagen gab es noch ein paar Vorlesungen. Wir wurden noch einmal in die geheime Welt der Inetegral- und Differenzialrechnung geholt, aber ohne bleibende Schäden. Und natürlich gab es eine Vorlesung bei "Onkel Wo" zur Taktik. Am Abend lernte ich auch ein paar der Offiziersschülerinnen kennen (nur Gespräche) und auch schätzen. Das Objekt konnte auf mich, der ich noch in Plauen war, wenig Eindruck machen und auch die Garnisonsstadt hatte längst nicht das Plauener Flair. Aber die Woche war sonst ganz nett.

Na denne, bis neulich im Forum!
ciao Rainman

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 14:39
( gelöscht )

Hallo Kuno,

herzlich willkommen im Forum.

Ich war auch in Deiner Zeit an der OHS (86-90). 2/10. ABK. Hatten als KC unerern OSL Läs....... War eigentlich ne lustige Zeit bis auf die Alarme in der Nacht.

Jens

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 14:42

Zitat von East67 im Beitrag #4
Hallo Kuno,

herzlich willkommen im Forum.

Ich war auch in Deiner Zeit an der OHS (86-90). 2/10. ABK. Hatten als KC unerern OSL Läs....... War eigentlich ne lustige Zeit bis auf die Alarme in der Nacht.

Jens

Bitte keine Klarnamen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!