Spurensuche im Grenzregiment 42

07.08.2012 15:42

Ich habe mich letzte Woche mal auf die Suche gemacht und einige Postenpunkte im ehemaligen Grenzabschnitt des Grenzregiments 42 abgeklappert. Hat sich ganz schön verändert, seit meiner 28monatigen Dienstzeit dort vor einem Vierteljahrhundert.

https://www.youtube.com/watch?v=mIMpA_ulrZg

Antworten

Beitrag melden
23.08.2012 20:18

Ich habe mal alle Postenpunkte des GR 42 für Google Earth aufbereitet. Stand August 1988. Dank auch an meinen KC in der 5. Kompanie für die Zusendung der PoP-Liste. Ich hätte sonst nur noch die Hälfte der Namen zusammenbekommen. Alle PoP mit BT sind entsprechend gekennzeichnet. Alle anderen PoP sind meist Ausweichstellen.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2012 20:32
( gelöscht )

hi terraformer, hab das ganze mal mit ner alten karte von der fliegerei verglichen. die genauigkeit ist beeindruckend... jetzt weiß ich auch, warum unsere karten vs waren. vielen dank für deine mühe.

vg
erik

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 08:55

Zitat von erkoe im Beitrag #3
hi terraformer, hab das ganze mal mit ner alten karte von der fliegerei verglichen. die genauigkeit ist beeindruckend... jetzt weiß ich auch, warum unsere karten vs waren. vielen dank für deine mühe.

vg
erik

Ist es möglich mal solche Karten reinzustellen?
Gruß T.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 08:59
( gelöscht )

Ich werde mal bei einem Kollegen recherchieren. Er hat viele Sachen aus unserer damaligen Zeit bei der Fliegerei für das Web aufbereitet. Siehe auch: www.nva-flieger.de

VG
Erik

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 10:03
( gelöscht )

Ich hänge mal ne Fliegerkarte zu Übersichtszwecken an. Der Zusammenhang Karte/Fliegerkarte bestand für mich darin, mal zu überprüfen, inwieweit die damals publizierten "Autokarten" von der Realität abwichen. Wenn man heute alleine die Koordinaten vergleicht, merkt man schon den Beschiss. Aber das war wohl Absicht.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 10:11
( gelöscht )

hm, karte ist nicht da, die datei ist ziemlich groß und wird wohl nicht auf den server hier geladen. falls interesse besteht, kann ich euch die karte auch per mail oder pn schicken. beschreibung: taktische karte der lsk, ff-frequenzen, vor's, strecken, standardverfahren usw....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!