Jetzt kommt sie-die Marx-Card

17.07.2012 18:06
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Na ob diese Aktion dem Karl gefallen hätte?
Wir haben noch nicht den 1. April.......

Marx-Card: Überziehungskredit ohne Zins

"Chemnitz / In unsicheren Zeiten, in der die Menschen um ihr Erspartes bangen, sind unkonventionelle Maßnahmen nichts Ungewöhnliches. Ausgerechnet der Kopf des größten Kapitalismuskritikers Karl Marx ("Das Kapital") ziert jetzt als eines von zehn Motiven die Kreditkarte der Chemnitzer Sparkasse, was ihr Reaktionen aus aller Welt beschert. Und die Nischel-Card soll unter den 300000 Kunden der Renner schlechthin sein."

Hier weiterlesen: http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...-ohne-Zins.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:42
#2
avatar

"Dor Nischel" auf der Kreditkarte - köstlich ...

Da fallen einem doch spontan noch ein paar schöne Losungen dazu ein:
"Der Freie Deutsche Überziehungskredit - Die Kampfreserve der Partei!"
oder
"Meinen Kopf für Euer Produkt"
oder
"Karl Marx leert uns unsere Konten ..."

Apropos, da bekommt der Artikel in der deutsche Sprache gleich ein neues Gewicht:
Früher: Die Lehren der Klassiker!
Heute: Das Leeren der Klassiker!

Danke ek40 - schönes Fundstück!

ciao Rainman2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:49
#3
avatar

Irgendwie schräg..
Marx-Card!!!

Theo


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:16
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Na ja der Ansturm verwundert einen schon, wer will kann sich auch Stalin, Erich, das MfS Wappen oder anderes auf seine Karte drucken lassen.

http://www.postbank.de/privatkunden/visa...3CD5814111.b122


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:20
#5
avatar

Warum hat sich Karl Marx Stadt wieder in Chemnitz umbenannt. Marx ist ja nicht so vorbelastet...?



http://fathertheo.wordpress.com/2012/06/...t-credit-cards/

http://thewhitedsepulchre.blogspot.ch/20...26_archive.html
Theo


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:47
avatar  Kimble
#6
avatar

Zitat von Feliks D. im Beitrag #4
Na ja der Ansturm verwundert einen schon, wer will kann sich auch Stalin, Erich, das MfS Wappen oder anderes auf seine Karte drucken lassen.

http://www.postbank.de/privatkunden/visa...3CD5814111.b122


Aber nur wenn es der Inder oder der 1 Euro Jobber, der das Bild zum Schluss bearbeitet, nicht merkt.

Zitat:
Rechtliche Hinweise

Bei der Auswahl des Bildes sind die Bestimmungen des Strafgesetzbuches, des Gesetzes zum Schutz der Jugend, des Datenschutzrechts sowie Vorgaben für Erwachsenenangebote und weitere Jugendschutzbestimmungen zu beachten. Insbesondere dürfen keine Bilder verwandt werden, die

Telefonnummern, Nummern zur persönlichen Identifikation (z. B. Personalausweisnummern), Schriftzüge oder Web-Adressen enthalten,
eine Person der Zeitgeschichte zeigen,
einen unsozialen, politischen oder religiösen Hintergrund haben,
Personen bei illegalen oder unsozialem Verhalten zeigen, oder
in sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:56
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo Rainman2,

schön dich mal wieder zu lesen.
Übrigens,deine Losungen haben was........


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:58
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feliks D. im Beitrag #4
Na ja der Ansturm verwundert einen schon, wer will kann sich auch Stalin, Erich, das MfS Wappen oder anderes auf seine Karte drucken lassen.

http://www.postbank.de/privatkunden/visa...3CD5814111.b122

Na dann versuch es mal,Motiv-Vorschläge hast du ja zu Genüge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:58
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

EK mir wäre diese Karte wahrscheinlich nicht bekannt wenn ich sie nicht selber hätte. Mein Wappen wurde dann scheinbar nicht als politisch wahrgenommen, na steht ja auch für keine Partei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!