Befestigung der Schilder an den Grenzsäulen

  • Seite 4 von 4
28.06.2013 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 15:34)
#46
avatar

Folgende Farbgebung habe ich bis jetzt gefunden:

links schwarz rechts rot:
http://www.grenzbilder.de/images/grenze/detail/8536.jpg
nur rot:
http://www.grenzbilder.de/images/grenze/detail/3721.jpg
im Allgemeinen:
links rot und rechts schwarz
http://www.grenzbilder.de/images/grenze/detail/s2014.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:26
avatar  Lutze
#47
avatar

eine Frage zu den Grenzsäulen,mal wurden die schwarz-rot-gelb Streifen
von links oben nach rechts unten angepinselt,dann sieht man
das wieder andersrum,gab es keine TGL?,(heute DIN-Norm)
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:04
avatar  ( gelöscht )
#48
avatar
( gelöscht )

hallo die 2 bilder von der andren variante ist das schild orginal was auch am betonpfahl dran war oder eine kopie oder eine neues schild

Zitat von Thunderhorse im Beitrag #41
Zitat von Schlutup im Beitrag #29
Zitat von Mike59 im Beitrag #28
Zitat von Schlutup im Beitrag #27
altes Thema, ich weiß
wer von euch besitzt ein Grenzschild das 1oo% Original ist?
gruß schlutup

Ich

moin moin,
wärst du bereit mal die Rückseite einzustellen? sonst gerne per Pm.

gruß schlutup


Hier mal die andere Variante, was die Rückseite betrifft.

Regards.

TH


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:04
avatar  ( gelöscht )
#49
avatar
( gelöscht )

Zitat von Thunderhorse im Beitrag #41
Zitat von Schlutup im Beitrag #29
Zitat von Mike59 im Beitrag #28
Zitat von Schlutup im Beitrag #27
altes Thema, ich weiß
wer von euch besitzt ein Grenzschild das 1oo% Original ist?
gruß schlutup

Ich

moin moin,
wärst du bereit mal die Rückseite einzustellen? sonst gerne per Pm.

gruß schlutup


Hier mal die andere Variante, was die Rückseite betrifft.

Regards.

TH


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 18:42
#50
avatar

Was mich etwas stört bei diesem Angebot, sind die Maßangaben, eigentlich sollte doch die Höhe 270mm und Breite 215mm betragen, oder?

"DDR original Grenzschild. keine Reproduktion, Lagerbestand aus dem Grenzregiment 33 Berlin Treptow, sehr guter Zustand, 21x26,5 cm, Aluminiumguß "

Grüße Blacky

Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 18:46 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 18:52)
avatar  GZB1
#51
avatar

Was mich etwas stört ist, dass es aus dem Lagerbestand des GR-33, Berlin-Treptow, kommen soll.

In Berlin gab es keine Grenzsäulen mit entsprechenden Schildern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 19:00 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 19:00)
#52
avatar

Moin,
das Angebot hatte ich auch gesehen.

@GZB1 , die Grenze zu Polen ist ja nicht weit weg von Berlin. Könnte da was beim G33 eingelagert wurden sein?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 19:05 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 19:06)
#53
avatar



Moin,

das Bild hatte ich mal im Netz gefunden. Schon interessant das die GS (unbemalt) schon mit dem Grenzschild wohl eingelagert wurden ist.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 19:49 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 19:51)
#54
avatar

Das defekte Schild hätte ich auch genommen, war bei Ebay eine zeitlang eins drin , leider habe ich es dann verpennt! Glaubt Ihr es ist ein originales im Angebot oben?

Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 20:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 20:07)
avatar  GZB1
#55
avatar

Schlutup,

da müsste man evtl. mal @Annakin fragen, er war in der Pio-Kompanie evtl. weiß er was dazu, oder war mal im Pio-Lager im Schlesischen Busch.

Zumindest hatte das Grenzabschnittskommando Ost, Frankfurt/Oder, wohl keine eigenen Pio-Einheiten (Lager?)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 20:21
avatar  Mike59
#56
avatar

Zitat von Blacky63 im Beitrag #54
Das defekte Schild hätte ich auch genommen, war bei Ebay eine zeitlang eins drin , leider habe ich es dann verpennt! Glaubt Ihr es ist ein originales im Angebot oben?


Das ist schwer zu sagen. Die Teile werden zu Preisen gehandelt welche an Bitcoin erinnern, da wird auch viel gebastelt. Ich habe noch ein "Streichholz" und ein "Halt hier Grenze" - da hängen Erinnerungen dran. Die Generation nach uns wird es wohl auf den Sperrmüll werfen, wenn unser einer im Pflegeheim wieder kaserniert untergebracht wird.
Aber so weit möchte ich jetzt noch nicht denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 11:42
#57
avatar

Etwas geringere Abmessungen müssen nicht unbedingt auf eine Kopie hinweisen. Die Grenzschilder der letzten Serien waren etwas kleiner als die frühen Metallschilder. Und sind an dem hufeisenförmigen Aussparung auf der Rückseite zu erkennen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 15:10
#58
avatar

Zitat von Markus Stüber im Beitrag #57
Etwas geringere Abmessungen müssen nicht unbedingt auf eine Kopie hinweisen. Die Grenzschilder der letzten Serien waren etwas kleiner als die frühen Metallschilder. Und sind an dem hufeisenförmigen Aussparung auf der Rückseite zu erkennen....



Hm, kaum feststellbare Unterschiede bei den hiesigen Originalen.

"Mobility, Vigilance, Justice"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!