X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.07.2012 07:21
von perle83 | 12 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds perle83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
habe dieses Forum per Zufall gefunden, auf der Suche nach Infos über die U - Schule Perleberg
Zu meiner Person, bin 63 geboren war in Perleberg von 05/83 - 10/83 in der Pionierausbildungskompnie,
hatte da schon ein ziemlich hohes Alter als Uffz -Schüler, manch ein Ausbilder war jünger wie ich.
War ja auch nicht ganz freiwillig da, aber ist egal.
Ich suche halt jetzt nach Erinnerungen von damals und denke hier geholfen zu bekommen, denn wie gesagt
ich war nicht ganz freiwillig da und dadurch habe ich halt viel verdrängt.
mfG


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.07.2012 07:33
von Pit 59 | 12.452 Beiträge | 11884 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sei gegrüßt Perle hier im Forum,und viel Spass beim lesen u. Schreiben.
Als Unteroffizier nicht Freiwillig ? das klingt Interessant.

Gruß aus Thüringen



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.07.2012 09:20
von perle83 | 12 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds perle83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Pit,
nicht ganz freiwillig deswegen, meine Mutter war sagen wir mal im pedagogischem Staatsdienst und da wurden ja deren Sprösslinge angehalten mind. 10 Jahre zu dienen so auch ich. Um meiner Mutter Ruhe zu gönnen erst mal unterschrieben, doch dann so mit 17 kamen die Zweifel also entpflichtet, was das für meine Mutter bedeutete kann sich jeder vorstellen,
Auf anraten eines guten Bekannten (Stab Komando Süd) und weiterer Bedenkzeit, habe ich mich meiner Mutter zu liebe halt doch für drei Jahre verpflichtet. ( vor allem das sie Ruhe bekommt)der gute Bekannte hatte dann halt Perleberg organisiert als Pio
Jetzt kommt halt doch das Interesse hoch mal wieder über die alte Zeit nachzudenken.
Jetzt muss ich aber mal wieder bisschen an meine Arbeit denken
Ebenfalls Grüße aus Thüringen


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.07.2012 21:30
von Harra318 | 2.514 Beiträge | 42 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harra318
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und herzlich willkommen, also kommst du aus dem Nest des" Roten Kilian". Na mach dir nichts draus man kann sich eben seine Eltern nicht raus suchen, genauso wie seinen Namen. Hauptsache du hast in deinem Leben dazugelernt und bist nicht in die Fußstapfen deiner Eltern getreten bzw. deiner Mutter. Bei dir bin ich ganz zuversichtlich weil wie du schreibst, Du musst an deine Arbeit denken. Na dann wünsche ich dir viel unterhaltsamer Stunden und viele Grüße nach Thüringen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
16 Heute 10:52goto
von EG4 • Zugriffe: 2593
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2648
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3592
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
32 07.09.2018 14:11goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 7268
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 979
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1051
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4890
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3811
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 824
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1577

Besucher
26 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 676 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 2299 Gäste und 148 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15544 Themen und 656126 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen