Brauche mal Hilfe beim Reisepass

05.07.2012 15:30von Schlutup
Frage
Brauche mal Hilfe beim Reisepass

moin moin!

habe heute diesen alten Reisepass bekommen. leider ist der eine Stempel etwas schlecht zu lesen. wie soll der Ort heißen? Er hat 5 Buchstaben der Ort. Konnte im Internet nichts finden.

danke schlutup

05.07.2012 16:39von eisenringtheo
Antwort
05.07.2012 16:59von Schlutup
Antwort

0

0

hallo theo,

danke für dein Vorschlag.
dank deiner Karte würde ich jetzt Elend sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elend_%28Harz%29

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
05.07.2012 20:29von werner
Antwort

0

0

Zitat von Schlutup im Beitrag #3
hallo theo,

danke für dein Vorschlag.
dank deiner Karte würde ich jetzt Elend sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elend_%28Harz%29


05.07.2012 20:55von passport
Antwort

0

0

Anhang zum Abdruck des PKS :

Einreise des Besitzer(In) erfolgte am 31.03.1990 im Zeitraum von 09.00 -bis 10.00 Uhr.
Theo, danke für die Karte

05.07.2012 22:40von Schlutup
Antwort

0

0

danke passport

06.07.2012 15:10von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Hallo Leute
Durch die Reisepass-Regelung war ich gekniffen, als ich dann endlich im April 1990 das Ding in der Hand hatte,
kam morgens im Radio die Nachricht, daß man ihn nicht mehr braucht. Daraufhin bin ich in mein Auto gesprungen
und nach Bergen/D gefahren. Die Westseite hatte schon länger "die Rollos herunter gelassen" (unbesetzt) und
auch der sehr freundliche "Genosse" wollte mich einfach durch winken.
Darauf habe ich ihm erklärt, daß ich fast 4 Wochen auf meine "Mao-Bibel" gewartet hätte und jetzt bitte einen
Einreisestempel möchte. Diese Bezeichnung für einen BRD-Reisepass rief bei ihm einen wahren Heiterkeitsausbruch
hervor, aber ich bekam meinen Stempel. Ich habe dann einen Haken zwischen den Abfertigungs-Gebäuden
geschlagen und stand bereits wieder auf der Ausreiseseite, während er noch Richtung Salzwedel dem "komischen Wessi"
hinterher schaute. "Watt denn nu noch".......Jetzt möchte ich Ausreisen......Kopfschütteln,..Stempel,...tschüß...

Dadurch habe ich wahrscheinlich einen "Sonderstempel" in meinem Ausweis: Einreise = 80 04 0,..Ausreise = 08 04 0

zoni..

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
avatar
( gelöscht )
06.07.2012 22:35von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin!

habe heute diesen alten Reisepass bekommen. leider ist der eine Stempel etwas schlecht zu lesen. wie soll der Ort heißen? Er hat 5 Buchstaben der Ort. Konnte im Internet nichts finden.

danke schlutup



Es ist der Stempel des einstigen Grenzübergang Eicha - Trappstadt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
avatar
( gelöscht )
02.09.2015 09:52von Schlutup
Antwort

0

0

Moin Moin,
das Bild habe ich aus dem Netz.
Müssten nicht alle Stempel immer 2 farbig sein?

02.09.2015 10:59von ehem. Hu
Antwort

0

0

nein, gab es ein- oder zweifarbig.

friedliche Grüße Andreas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!