Foursquare-Liste "Innerdt. Grenze / Berliner Mauer - german border"

05.06.2012 09:10
( gelöscht )

Ich habe auf Foursquare eine Liste "Innerdt. Grenze / Berliner Mauer - german border" erstellt:
https://de.foursquare.com/klauswolfrum/l...--german-border

Wem Foursquare (4sq) noch unbekannt ist: Der Dienst ist ein geosoiales Netzwerk. Mitglieder dieser Netzwerke teilen mit Ihrem GPS-Handys (mit oder ohne Foto) mit, wo sie gerade sind (z.B. in einem bestimmten Restaurant oder bei einer Veranstaltung) und welche Dinge sie empfehlen. Der Dienst lässt sich mit Facebook & Co. verknüpfen.

Natürlich ist das alles noch eine kommunikative Spielerei. Viele meist gastronomische Betriebe nutzen 4sq jedoch bereits für Marketing. Checkt man z.B. beim Brandenburger Tor ein, erhält man z.B. einen Rabatt in einem nächstgelegenen Restaurant. So in etwa funktionierts. Ich habe so schon Einiges entdeckt. Für mich persönlich hat 4sq auch den Nutzen einer Historie, wann ich wo war. Für sowas wie eine Auflistung von Orten finde ich den Dienst hervorragend.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Einchecken :-)

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 07:40 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 07:40)
( gelöscht )

hoppla, habe im falschen board gepostet. Angelo, kannst Du den Beitrag nach Spurensuche innerdeutsche Grenze verschieben? Danke :-)

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 08:23 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 08:08)

Wem Foursquare (4sq) noch unbekannt ist: Der Dienst ist ein geosoiales Netzwerk. Mitglieder dieser Netzwerke teilen mit Ihrem GPS-Handys (mit oder ohne Foto) mit, wo sie gerade sind (z.B. in einem bestimmten Restaurant oder bei einer Veranstaltung) und welche Dinge sie empfehlen. Der Dienst lässt sich mit Facebook & Co. verknüpfen.@Klaus123

Ob sich da aber jeder Partner immer freut ?

Naja ich denke man braucht es nicht wirklich.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 08:45
( gelöscht )

Man muss nicht jeden Standort mitteilen ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!