poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Flüchtling von 1984 20% 1

2. Wer kann sich errinnern ? 80% 4
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2012 18:36
von peter ebel (gelöscht)
avatar

Bin Flüchtling aus dem Jahr 1984.vieleicht errinnert sich jemand an die Schlagzeile aus der Bildzeitung vomAugust 1984, 4Schlachter gruben sich in den Westen


nach oben springen

#2

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2012 19:03
von 94 | 12.952 Beiträge | 9533 Punkte

Tach!


Quelle: http://www.ddr-witz.de/mauer_spezial.html

P.S. Hab mal 'erinnern' angekreuzelt, war aber nicht sooo besonders, der Film ... http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchi...ationMovie.html


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 04.06.2012 19:05 | nach oben springen

#3

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2012 19:07
von peter ebel (gelöscht)
avatar

grüss dich

Zitat von 94
Tach!


Quelle: http://www.ddr-witz.de/mauer_spezial.html

P.S. Hab mal 'erinnern' angekreuzelt, war aber nicht sooo besonders, der Film ... http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchi...ationMovie.html


nach oben springen

#4

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2012 20:59
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 47 Punkte

Also '84 noch durchgegraben, gibts da mehr Infos?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#5

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.06.2012 01:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von peter ebel
Bin Flüchtling aus dem Jahr 1984.vieleicht errinnert sich jemand an die Schlagzeile aus der Bildzeitung vomAugust 1984, 4Schlachter gruben sich in den Westen

Hallo Peter,willkommen im Forum.
Na dann erzähl mal.
Gruß ek40


nach oben springen

#6

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.06.2012 07:11
von Pit 59 | 12.553 Beiträge | 12532 Punkte

Hallo Peter

Sei Herzlich Willkommen hier im Forum.
Lass mal was hören über Deine Flucht,war bestimmt eine Spannende Sache.
Ich freue mich drauf.

Peter


nach oben springen

#7

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.06.2012 17:37
von peter ebel (gelöscht)
avatar

hallo
sind damals in Schnackenburg ,Landkreis Uelzen rüber gekommen .wir waren drei Brüder und ein Freund .Haben von abens cirka 23 Uhr bis morgens 5.45 Uhr gebraucht


nach oben springen

#8

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.06.2012 18:52
von Pit 59 | 12.553 Beiträge | 12532 Punkte

Schade,so wenig


nach oben springen

#9

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.06.2012 18:54
von exgakl | 7.960 Beiträge | 3744 Punkte

mir stellt sich jetzt die Frage, von wo bis wo gebuddelt wurde und ob eventuell 4 Bäcker das auch geschafft hätten


Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"
nach oben springen

#10

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.06.2012 22:52
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von exgakl
mir stellt sich jetzt die Frage, von wo bis wo gebuddelt wurde und ob eventuell 4 Bäcker das auch geschafft hätten


Bäcker nicht ! Aber vlt. die berüchtigten Tiefbauer.


nach oben springen

#11

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.10.2012 20:25
von Zeitzeuge1969 | 17 Beiträge | 33 Punkte

Hallo Peter,

die denke mal, die meisten Lesen hier sind ehemalige DDR Bewohner und konnten und durften die Bildzeitung nicht lesen.
Ich wohnte schon 1984 in Westberlin, und man hatte nicht jeden Tag die Bildzeitung gelesen. Deswegen ist mir Dein Fluchtfall nicht bekannt.
Wäre interessant, wenn Du Dir mal die Mühe machst darüber zu schreiben.

Gruß
Zeitzeuge1969


nach oben springen

#12

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 02:15
von metal.999 | 55 Beiträge | 62 Punkte

Hallo, sei herzlich willkommen und viel spass.

metal.999


nach oben springen

#13

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 07:28
von utkieker | 2.974 Beiträge | 214 Punkte

Zitat von peter ebel im Beitrag #1
Bin Flüchtling aus dem Jahr 1984.vieleicht errinnert sich jemand an die Schlagzeile aus der Bildzeitung vomAugust 1984, 4Schlachter gruben sich in den Westen

Sorry Peter,

An unserem Zeitungskiosk gab es damals keine Bildzeitung aber das wird dir sicherlich nicht entgangen sein

Gruß Hartmut


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen

#14

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 07:56
von utkieker | 2.974 Beiträge | 214 Punkte

Zitat von peter ebel im Beitrag #7
hallo
sind damals in Schnackenburg ,Landkreis Uelzen rüber gekommen .wir waren drei Brüder und ein Freund .Haben von abens cirka 23 Uhr bis morgens 5.45 Uhr gebraucht


Hallo Peter,

Schnackenburg gehörte zu unseren Beobachtungsterrain im Abschnitt 1. Aber im Abschnitt 1 wurde ich aus "Sicherheitsgründen" fast nie eingesetzt. Außerdem wurde ich bereits 1981 in den Zivilstand versetzt. Möglicherweise weiß der User 'Kamü' mehr über die Flucht er war dort als Grenzaufklärer eingesetzt.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen

#15

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 08:02
von Pit 59 | 12.553 Beiträge | 12532 Punkte

Ich hatte mich ja vor 4 Monaten schon dafür Interessiert,aber leider war der Peter seit dem nicht mehr Online


nach oben springen

#16

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 16:49
von Zeitzeuge1969 | 17 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von Pit 59 im Beitrag #15
Ich hatte mich ja vor 4 Monaten schon dafür Interessiert,aber leider war der Peter seit dem nicht mehr Online


Er ist woll wieder auf der Flucht


nach oben springen

#17

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 21:16
von Fritze (gelöscht)
avatar

Ja ,vlt. flüchtet er dieses Mal vorm Facebook !


nach oben springen

#18

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2012 22:10
von Wanderer zwischen 2 Welten (gelöscht)
avatar

Willkommen hier im Forum. Wuerde auch gerne mehr ueber Deine Flucht erfahren. 1984 lebte ich schon ausserhalb von Deutschland. Die Frankfurter Allgemeine gab es in einigen Zeitungsgeschaeften, aber die BLOED Zeitung nicht. Internet gab es damals auch noch nicht. Darum war meine einzige Moeglichkeit aktuelles aus Deutschland zu erfahren die Deutsche Welle ueber KW. Der Empfang war meistens saumaessig. Darum habe ich von Deiner Flucht nichts mitbekommen - leider.


nach oben springen

#19

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.10.2012 13:28
von 94 | 12.952 Beiträge | 9533 Punkte

Zitat von Fritze im Beitrag #17
Ja ,vlt. flüchtet er dieses Mal vorm Facebook !

Nervt's Dich auch? Probier mal Ghostery, damit surft's sich wesentlich entspannter *grins*
Zu den Hintergründen ... http://www.jonmedia.net/de/2012/06/02/de...t-ghostery.html

Anderseits beschert der exzessive Einsatz von Trackern (bin mir gar nicht sooo sicher, ob der Angelo da immer genau weiß, was er den Nutzern hier antut oder besser gesagt zumutet, will da jetzt mal KEINE Absicht unterstellen) dem Forum eine hervoragende Platzierung zu DDR-relevanten Themen in den Suchmaschinen. Genau das veranlasst dann manch Einen sich, im Gegensatz zu den eher ver-/geschlossenen Mitbewerbern, hier anzumelden, vielleicht noch ein oder zweimal online zu gehen ... und das war's dann.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 05.10.2012 13:40 | nach oben springen

#20

RE: Hallo bin neu hier !!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.02.2014 17:53
von Sverige-vaen (gelöscht)
avatar

Zitat von exgakl im Beitrag #9
mir stellt sich jetzt die Frage, von wo bis wo gebuddelt wurde und ob eventuell 4 Bäcker das auch geschafft hätten[grins]


Hej, Peter

Siehste, jetzt bin ich auch hier.
Du wolltest doch deine Fluchtgeschichte,die du mir erzählt hast, hier niederschreiben.
Wegen dem Satz hast du keine Lust mehr gehabt, weil du denkst, es wird nicht Ernst genommen.
Vielleicht machst es ja noch, wäre schön. Ihr habt so ein Glück gehabt !!

Dein Ex-kollege, R....


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von suppengrün
29 04.07.2020 15:05goto
von Alfred • Zugriffe: 1328
Ein herzliches Hallo aus Düsseldorf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von PauliMetz
3 28.05.2020 14:12goto
von Hanum83 • Zugriffe: 157
Hallo hier ist loddi1
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von loddi1
5 04.09.2016 12:55goto
von B Man • Zugriffe: 307
Hallo hier bin ich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von nadelpetra
8 07.06.2014 07:34goto
von utkieker • Zugriffe: 570
Hallo, Pfaffschwende 1981/82
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von mich2410
8 19.01.2014 17:38goto
von lichtetanne • Zugriffe: 533
Hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von fsteinke
8 09.02.2013 23:36goto
von Schuddelkind • Zugriffe: 301
Hallo aus dem Harz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von 02_24
19 24.12.2013 22:54goto
von scharfensteiner • Zugriffe: 1656
Hallo hier ist zweedi04
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von zweedi04
6 09.03.2012 20:34goto
von PF75 • Zugriffe: 294
Hallo hier ist Hobbyuffz , ein ehemaliger aus dem GR 3
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Hobbyuffz
1 19.05.2011 08:51goto
von exgakl • Zugriffe: 343
Hallo, ich bin der Neue
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von der graue Wolf
13 15.02.2011 19:43goto
von SIK60 • Zugriffe: 880
Wetterauwetter
Besucher
16 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 632 Gäste und 83 Mitglieder, gestern 2349 Gäste und 181 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16672 Themen und 723489 Beiträge.

Heute waren 83 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen