X
#1

Vorstellung Goldie

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.05.2012 10:24
von Goldie (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Goldie
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo
Ich bin 1952 in Crottendorf/Erzg. gebohren.
Habe 8 Schuljahre in Scheibenberg und Markersbach absolwiert.
In Aue lernte ich 3 Jahre Maurer und bin dann 5 Jahre auf Montage gewesen ( Beton und Stahlbau )
Geheiratet habe ich dann 1972 in Langenwetzendorf / Thr.
Auf Grund eines Unfalles wärend meinerSchulzeit, wurde ich erst mit 25 Eingezogen.
Ich Diente von Mai 1975 bis Oktober 1976 im Grenzregiment 10 ( Plauen ).
Nach Ausbildung und Wachdienst im Grenzregiement Plauen wurde ich zu den Grenzpieonieren nach Tschachermühle versetzt.
1 Jahr bauten wir die neuen Grenzanlagen zwischen Blankenhein und Schlegel.
Aus dieser Zeit suche ich Kameraden,ich hatte mit meiner Suche bis heute keinen Erfolg.
Muste dann noch 3 mal zum Reserwistendienst nach Gera.(1980/1983/1986 )
jeweils 3 Monate.
Eindrücke und Erfahrungen meines Dienstes beim Ausbau der Grenze gebe ich gerne weiter.


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Goldie

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.05.2012 10:34
von Pit 59 | 12.456 Beiträge | 11906 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen Goldi hier im Forum und viel Spass.Dann las mal ein paar Episoden hören vom Ausbau.
Muste dann noch 3 mal zum Reservistendienst nach Gera
Na da haste beim Grundlehrgang nicht Richtig Aufgepasst



zuletzt bearbeitet 27.05.2012 08:20 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Goldie

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.05.2012 00:27
von Grenzfuchs | 575 Beiträge | 851 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzfuchs
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo "Goldi", na da mal herzlich willkommen.

Bescheidene Frage, wo fand deine Ausbildung statt? Wurdest du direkt im GR 10 für ca. 6 Wochen ausgebildet? Wenn ja, kann es sein, dass wir uns ggf. kennen. Ich habe noch im Frühjahr 75 in Zschachenmühle Regimentsintern Kraftfahrer / Pio /Funker ausgebildet. Vorher fanden die beiden Ausbildungszyklen in Posseck statt.
Gerne nähere Informationen per pn.

Gruß vom Grenzfuchs


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.


nach oben springen



Besucher
30 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1904 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 2726 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15673 Themen und 662799 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen