Dreiländereck BRD-DDR-CSSR

• Seite 1 von 2
12.05.2012 23:06von ( gelöscht )
Frage
THW1976 ( gelöscht )
Dreiländereck BRD-DDR-CSSR

Was mich interessiert, gibt es hier jemanden welcher im Dreiländereck gewesen ist. Interessant wäre mal zu wissen, wie dort die Grenzanlagen bzw. das Zusammenwirken zwischen den Grenzanlagen CSSR + DDR zur BRD ausgesehen hat. Bisher habe ich im www. nichts gefunden.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
13.05.2012 09:04von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von THW1976
Was mich interessiert, gibt es hier jemanden welcher im Dreiländereck gewesen ist. Interessant wäre mal zu wissen, wie dort die Grenzanlagen bzw. das Zusammenwirken zwischen den Grenzanlagen CSSR + DDR zur BRD ausgesehen hat. Bisher habe ich im www. nichts gefunden.

http://www.nva-forum.de/nva-board/index....opic=10408&st=0

( gelöscht )
13.05.2012 09:46von ( gelöscht )
Antwort

0

0

@thunderhorse, es macht oftmals keinen sinn mehr einen link zum nva-forum einzustellen, da das forum z.t. für die öffentlichkeit (weil gekupfert wurde was das zeug hält) gesperrt wurde und man sich daher erst anmelden muss.

das heisst, du musst dir die mühe machen und deinen dortigen beitrag hier erneut verfassen...

GilbertWolzow ( gelöscht )
13.05.2012 10:35von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von GilbertWolzow
@thunderhorse, es macht oftmals keinen sinn mehr einen link zum nva-forum einzustellen, da das forum z.t. für die öffentlichkeit (weil gekupfert wurde was das zeug hält) gesperrt wurde und man sich daher erst anmelden muss.

das heisst, du musst dir die mühe machen und deinen dortigen beitrag hier erneut verfassen...

Hm, der Link ist öffentlich.

( gelöscht )
13.05.2012 11:02von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Vielen Dank für den Hinweis.... hab auch da schon mal nachgesehen. Bildmaterial wär interressant, gibt es im nva forum aber auch nicht!

THW1976 ( gelöscht )
13.05.2012 11:11von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Wenn man auf Google Maps zum ehemaligen Dreiländereck geht, sieht man noch Spuren der DDR Grenzbefestigungen. Diese endeten offenbar nicht beim ehemaligen Dreiländereck, sondern wurden noch ein grösseres Stück weitergeführt.

Größere Kartenansicht
Theo

eisenringtheo ( gelöscht )
13.05.2012 11:25von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von THW1976
Vielen Dank für den Hinweis.... hab auch da schon mal nachgesehen. Bildmaterial wär interressant, gibt es im nva forum aber auch nicht!

Bildmaterial gibts sicherlich.
http://www.grenzbilder.de/die_grenze/die...Dreil%E4ndereck
Zwei davon aus dem Bereich Prex.

http://www.fotos-reiseberichte.de/innerdeutsche-grenze/

Ob man alles in Foren stellen muß steht auf einem anderen Papier.

( gelöscht )
21.04.2014 20:43von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Ich muss das Thema mal hervorholen.

Am Samstag war ich mit dem Fahrrad im Dreiländereck Sachsen-Bayern-Böhmen unterwegs, da gingen mir einige Gedanken durch den Kopf.