Frage zu Abkürzungen

04.05.2012 20:35von maenne31
Frage
Frage zu Abkürzungen

Ich habe bei ebay eine Vorschrift ersteigert......" Richtlinie Nummer 752/8/006 - Durchführung der Wartung an Grenzsignalzaunanlagen"...

Darin nun aufgeführt sind jede Menge Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann....Wer kann helfen- vielleicht auch mit einem Bild? Muss doch wenigstens einer bei einem Wartungstrupp gewesen sein....:-)

1. Erhöhtes Signalteil EST
2. Wildabweiseranlage EZK-20
3. Fernwirk- und Empfangseinrichtung (ZA) mit Anzeigetableau EG 3
4. FEÜW B6/A1
5. Grenzsignalgerät GSG 80

27.12.2012 12:47von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Hallo- bin beim Lesen im Forum über diese Frage gestolpert ; vom Mai 2012 und 0 Antwort!

Haben wir keinen hier im Forum der damit zu tun hatte? Pionierwesen,Pik usw. und GSSZ - auf Ebene GK/GB und GR !

Kannst du uns das Deckblatt hier zeigen dazu?

avatar
( gelöscht )
27.12.2012 14:01von Rainman2
Antwort

0

0

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich versuche mal zwei Antworten dazu:

zu 1.) Das erhöhte Signalteil (EST) dürfte die Rundumleuchte mit akustischem Signalgeber gewesen sein, das an den Feldertrennungen installiert war (die "Disco" siehe auch Grenzsignalzaun 2 (3))

zu 2.) Das EZK war das Weidezaungerät "Cerberus" von RFT (EZK20) siehe Bild und Hinweis Grenzsignalzaun 2 (3).



Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

ciao Rainman

27.12.2012 20:32von maenne31
Antwort

0

0

Es freut mich dass sich noch noch jemand erbarmt......Vielleicht fällt Dir ja noch mehr ein @rainman2...:-)

Danke erstmal....

29.12.2012 16:59von Thunderhorse
Antwort

0

0

Zitat von maenne31 im Beitrag #1
Ich habe bei ebay eine Vorschrift ersteigert......" Richtlinie Nummer 752/8/006 - Durchführung der Wartung an Grenzsignalzaunanlagen"...

Darin nun aufgeführt sind jede Menge Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann....Wer kann helfen- vielleicht auch mit einem Bild? Muss doch wenigstens einer bei einem Wartungstrupp gewesen sein....:-)

1. Erhöhtes Signalteil EST
2. Wildabweiseranlage EZK-20
3. Fernwirk- und Empfangseinrichtung (ZA) mit Anzeigetableau EG 3
4. FEÜW B6/A1
5. Grenzsignalgerät GSG 80



Abbildungen zum EST, EZK, ZA, GSG 80 gibts hier.
http://www.nva-forum.de/nva-board/index....opic=10662&st=0

http://www.nva-forum.de/nva-board/index....opic=2238&st=90

05.01.2013 00:39von 94
Antwort
03.06.2013 22:18von Harra318
Antwort

0

0

Was heißt eigentlich "Udo"? Habe schon zwei Varianten der Abkürzung gehört

04.06.2013 06:04von furry
Antwort

0

0

Zitat von Harra318 im Beitrag #7
Was heißt eigentlich "Udo"? Habe schon zwei Varianten der Abkürzung gehört


Genaues weiß ich nicht, tippe aber auf ein Ufo für Drehstrom, wegen dem D in der Mitte.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!