Ist euch dieses Grenzschild bekannt?

  • Seite 2 von 9
16.05.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 18:02)
avatar  S51
#16
avatar
S51

DDR-BRD denke ich, in Berlin hieß es bis in die 70-er Jahre noch "Demarkationslinie", nicht "Staatsgrenze". Von der Kleidung her tippe ich auf Anfang der 70-er Jahre bei dem Bild oder noch früher.

GK Nord, GR 20, 7. GK, GAK
VPI B-Lbg. K III


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 00:32
#17
avatar

Zitat von Oss`n
[[File:https://files.homepagemodules.de/b150225/...034n2-thumb.jpg|none]]Hier auch mal ein Bild von meinen Schildern.

Oss`n



hallo Oss`n;
schöne Sammlung, haben die gelben Schilder die gleiche stärke wie die anderen?
Besonders das Schild oben rechts und das weiße ist von der Grenze?
gruß schlutup


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 18:27
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Hallo Schlutup,
links Mitte weicht etwas in der Stärke ab.
In dem Fall bin ich mir auch nicht 100%tig sicher, ob Orginal.
Alle anderen bin ich mir sicher.
Auch das weiße ist Orginal, allerdings von den anderen abweichend im Material.

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 19:04
#19
avatar

Zitat von Oss`n
Hallo Schlutup,
links Mitte weicht etwas in der Stärke ab.
In dem Fall bin ich mir auch nicht 100%tig sicher, ob Orginal.
Alle anderen bin ich mir sicher.
Auch das weiße ist Orginal, allerdings von den anderen abweichend im Material.

Oss`n



moin moin!
danke dir, bei mir ist dein rechtes Schild stärker und aus Sperrholz(?) die anderen sind ja aus Art Kunststoff bei mir und haben alle die selbe stärke. gruß schlutup


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 19:14
#20
avatar

Hier mal ein Bild davon und das weiße ist auch von der Grenze? mmhh noch nie auf Bildern so gesehen. Hast du da Infos wo das
Schild gestanden hat? gruß schlutup


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 23:05)
avatar  ( gelöscht )
#21
avatar
( gelöscht )

Hab da auch noch ein Schild


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 18:21
#22
avatar



Diese Schilder standen an der Grenze zur CSSR um 1965. Zum Beweis ein Foto aus Omas Album- zufällig gestern entdeckt....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:03
#23
avatar

Moin Moin,
So noch nie gesehen, mit der Umrandung


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:34 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 11:44)
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )


Das Schild stand an der Tschechengrenze Raum Bad Schandau, Schmilka nach linls wech!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:36
avatar  furry
#25
avatar

Zitat von der Anderdenkende im Beitrag #24

Das Schild stand an der Tschechengrenze Raum Bad Schandau, Schmilka nach linls wech!!


Auch wenn verboten, es ist passiert. Das Schild hat den Standort gewechselt.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 16:42)
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

Auch den Eigner! Gut, das Schild ist wenigstens im Freistaat mit den meisten schönen Frauen geblieben! Auch wenn es ursprünglich nur eine Sicherstellung durch die tschechiche Grenzpolizei war!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 16:53)
#27
avatar

Hier mal ein Grenzschild und die norwegische Grenzeinheit zwischen NATO und Russland. Aufgenommen 2012. Auf dem einen Foto, auf dem unser "Hundefänger" auf dem Kies steht, ist hinter dem rechten Rückspiegekl etwas aufgewühlter Kies der Sandbank zu sehen. Dort habe ich zwei Stunden lang festgesteckt, bin aber ohne fremde Hilfe wieder rausgekommen.

[[File:273.d. Erläuterungen zum Grenzgebiet.JPG|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 17:12
avatar  Mike59
#28
avatar

Eines hab ich auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 17:50
#29
avatar

Moin Ihr "Schildbürger" möchte meines auch mit Einstellen.



gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 19:03
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Zitat von S51 im Beitrag #16
DDR-BRD denke ich, in Berlin hieß es bis in die 70-er Jahre noch "Demarkationslinie", nicht "Staatsgrenze". Von der Kleidung her tippe ich auf Anfang der 70-er Jahre bei dem Bild oder noch früher.

Das Foto wurde auf der DDR- Seite geknipst im Westen stand nie "Staatsgrenze", sondern "Zonengrenze" oder einfach nur "Grenze". Das man so nah heran kam, heißt es für mich das Foto ist vor 1961 aufgenommen worden.

Gruß Hartmut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!