Suche Kameraden vom GR-9; 1.GK(Schwickershausen)

03.05.2012 21:06
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich war von Oktober 1984 bis Oktober 1985 in der 1. GK "Manfred Weiß". Habe dort die Umstellung von Bataillions- auf Kompaniesicherung miterlebt.

Wer war in diesem Zeitraum noch in "Schwicks"?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 21:14
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo ! auch ich war in schwickershausen .HG 84/2 . mein zimmer war das letzte rechts vor der Güst .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:42
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Danke für Deine Antwort!
Ich war HG85/2. Ich war anfänglich (also unmittelbar nach Dir) auf dem gleichen Zimmer!
Nach Umstellung auf Kompaniesicherung (Anfang 85) bin ich zur KMS gekommen (Akkuladewart) und damit eine Etage tiefer gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 17:31
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo Fank. Schön das es noch ein weiteren grenzer aus Schwickershausen sich gemeldet hat. Ja ich bin gegangen und du bist gekommen.War danch schon 2 mal schauen 1995 und 2010.Die Kompanie erkennst kaum wieder Ist total um und weiter ausgebaut zu einem großenb pflegeheim. Es gibt aber auch Bild im Internet . Melde dich mal wieder,würde mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 17:50
#5
avatar

Hallo zusammen,

der Thread strahlt eine gewisse Ruhe aus. Aber ich nehme das Hervorholen desselben mal zum Anlass, meine beiden Nachbarn zu grüßen. Ich war von Juli 1983 bis Oktober 1984 der Polit in der Nachbarkompanie Stedtlingen (GR-3). Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach Leuten und Informationen aus Eurer Grenzkompanie.

Grüße aus Berlin
ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 16:32
#6
avatar

Leider auch nur 2 Grenzer aus dem GR-9 / 1.Grenzkompanie -> wo sind die SiK-GÜSt Angehörigen?
Hat jemand Bilder von der Einheit, bevor der Umbau/Abriss erfolgt ist?

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 18:13 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 18:17)
avatar  mibau83
#7
avatar

Zitat von lutz1961 im Beitrag #6
Hat jemand Bilder von der Einheit, bevor der Umbau/Abriss erfolgt ist?


eins findet man hier http://eaglehorse.org/border_mission/the...s_and_Barracks_


übrigens, bild ganz unten links. 12.bzw. 8. gk/gr 3,das weiße gebäude im vordergrund war nicht die gk sondern der offizierswohnblock. die gk befindet sich längs dahinter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!