Stasikinder-Mein Vater war beim MfS

• Seite 1 von 4
05.04.2012 12:13
( gelöscht )

TV-Tip

MDR FERNSEHEN | 10.04.2012 | 22:10 Uhr : Stasikinder - Mein Vater war beim MfS

Wiederholung | 11.04.2012 | 13:15 Uhr

"In der Dokumentation "Stasikinder" erzählen zwei Frauen und drei Männer, wie es war, mit einem Vater aufzuwachsen, der im Dienste Erich Mielkes stand: was sie von seiner Arbeit wussten oder ahnten, wie sich das auf das Familienleben auswirkte und welche Spuren die Erlebnisse von damals in ihrer Biografie hinterlassen haben. "

Quelle: http://www.mdr.de/damals/webtv/kinder-de...ikinder102.html

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 18:00

Zitat von ek40
TV-Tip

MDR FERNSEHEN | 10.04.2012 | 22:10 Uhr : Stasikinder - Mein Vater war beim MfS

Quelle: http://www.mdr.de/damals/webtv/kinder-de...ikinder102.html

Danke für den Hinweis -ist bestimmt interessant.

Gruß Sonne

05/66-10/67
18 Monate meiner Jugend
in Glowe, Rothesütte, Elend

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 18:44)

Nach unbestätigten Informationen soll dies eine neue Serie werden.

So sollen folgende Teile

- Mein Vater der Schweinezüchter
- Mein Vater der Angehörige der Feuerwehr
- Mein Vater der KfZ - Schlosser

und weitere 150 verschiedene Berufe folgen ....

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 19:58
94

Der iss gut @AlfRed, Du gehst ja garnicht zum Lachen in des Keller *breitgrins*
Aus anderer Quelle gut desinformiter Kreise nannte als Arbeitstitel 'Mein Vater, der Bischof'

Frohe Osternwuensche auch, aber nicht nur an Chucky, bin zu [...] eine PN zu schreiben

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 23:21
( gelöscht )

Stasikinder...klingt merkwürdig..behält man diesen Titel für immer ?

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 23:54
( gelöscht )

Zitat von Zermatt
Stasikinder...klingt merkwürdig..behält man diesen Titel für immer ?

entschuldige das ich deinen beitrag benutze aber schon dieses wort , ist so absurt und hirnrissig das man einfach nur..

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 00:15

Mein Uropa war bei der Schtasi wird irgendwann auch mal ein Thema

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 01:19

Zitat von Alfred

So sollen folgende Teile

...ja, @Alfred, wie z. Bsp. das mein Vater, mein Großvater Kleinkapitalisten waren..., in Deinem Jargon und dem Deiner Infiltratoren ohne wenn und ABER als KAPITALISTEN benannt, beschimpft. Meine Wenigkeit, meine 3 Geschwister als Kapitalistenkinder verunglimpft!

Mein Großvater hat als vermeinlicher Kapitalist mit einem weiteren Ilsenburger, den Deinesgleichen gerne als Großbauern bezeichnet haben, als sie sich nicht in die SED- gewollten LPG`s haben pressen lassen, einen jüdischen Mitbürger und 2 Mitglieder der damaligen KPD vor dem KZ, vermutlich auch einer Ermordung bewahrt. Da mein Großvater sich nach 1946 nicht von den zwangsvereinigten KPD + SPD = SED- Schergen hat vereinnahmen lassen, hat man ihn kurzerhand im November 1953 im Krankenhaus Wernigerode "plötzlich und unerwartet" versterben lassen...

Noch Fragen?

Beantworte ich gern!

josy95

Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 02:19
( gelöscht )

Zitat von josy95

Zitat von Alfred

So sollen folgende Teile

...ja, @Alfred, wie z. Bsp. das mein Vater, mein Großvater Kleinkapitalisten waren..., in Deinem Jargon und dem Deiner Infiltratoren ohne wenn und ABER als KAPITALISTEN benannt, beschimpft. Meine Wenigkeit, meine 3 Geschwister als Kapitalistenkinder verunglimpft!
Mein Großvater hat als vermeinlicher Kapitalist mit einem weiteren Ilsenburger, den Deinesgleichen gerne als Großbauern bezeichnet haben, als sie sich nicht in die SED- gewollten LPG`s haben pressen lassen, einen jüdischen Mitbürger und 2 Mitglieder der damaligen KPD vor dem KZ, vermutlich auch einer Ermordung bewahrt. Da mein Großvater sich nach 1946 nicht von den zwangsvereinigten KPD + SPD = SED- Schergen hat vereinnahmen lassen, hat man ihn kurzerhand im November 1953 im Krankenhaus Wernigerode "plötzlich und unerwartet" versterben lassen...
Noch Fragen?

Beantworte ich gern!

josy95

kannst du das 'rot mark..' mal in einen kausalen zusammenhang bringen , ohne das ich hier nur bahnhof verstehe ! was hat das mit @ Alfred zu tun ?

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 07:37

Zitat von josy95

Zitat von Alfred

So sollen folgende Teile

Noch Fragen?

Beantworte ich gern!

josy95

Dir ist wohl ein Osterei auf den Kopf gefallen ?

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 08:45

So sollen folgende Teile

und weitere 150 verschiedene Berufe folgen ....@Alfred

Ein Klitzekleiner Unterschied war aber schon Alfred,die von Dir aufgezählten wurden alle gebraucht.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 10:16 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 10:17)
( gelöscht )

Zitat von Pit 59
So sollen folgende Teile

und weitere 150 verschiedene Berufe folgen ....@Alfred

Ein Klitzekleiner Unterschied war aber schon Alfred,die von Dir aufgezählten wurden alle gebraucht.

Tja Pit,

die einen Väter tauchen im Ozean
andere tauchen Kotflügel in Lack
und manch einer hat einen Vater der taucht gar nichts

Aber was können die Kinder für ihre Eltern?

Gruß Hartmut!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 10:25 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 10:35)

Tja Pit,

die einen Väter tauchen im Ozean
andere tauchen Kotflügel in Lack
und manch einer hat einen Vater der taucht gar nichts

Aber was können die Kinder für ihre Eltern?

Gruß Hartmut!

Da haste absolut Recht,war auch Nie die Rede davon.Kinder sind immer die Leidtragenden,auch von den Eltern die nichts Tauchten.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 10:35
( gelöscht )

Ich mach bewußt keinen eigenen Beitrag auf aber:

Meine Eltern sind Ingenieure! Bin ich jetzt ein "Intelligenz-Kind"???

Oh mein Gott, ich fühl mich so besch...en!

Komm ich jemals davon wieder weg?

SEG15D

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 11:31
( gelöscht )

Zitat von josy95

Noch Fragen?

Beantworte ich gern!

josy95

@josy, komm mal bitte etwas runter.... du schreist (großschrift im internet) und schreibst deinen beitrag fast wie eine anklage und reihst dich damit in die reihe einiger hiesiger zeitgenossen ein. klar warste nen kapitalistenkind und was ich von kulacken halte ist dir auch bekannt. aber jeder sollte doch wenigstens einen (!!!) anständigen von dieser art kennen

da kannste mal sehen wie schnell man pauschalisieren kann

p.s. dir und deiner familie frohe ostern und dir besonders dicke eier

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!