#1

Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 10:20
von Verlorenetochter (gelöscht)
avatar

hallo ich suche meinen vater sein name war Steffen Meier er war soldat in Heinersdorf. Er weiss leider nicht das es mich gibt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. er war zu dem zeitpunkt anfang 20 ,blond und ca.1,75m gross


nach oben springen

#2

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 11:24
von Angelo | 12.832 Beiträge | 3220 Punkte

Zitat von Verlorenetochter
hallo ich suche meinen vater sein name war Steffen Meier er war soldat in Heinersdorf. Er weiss leider nicht das es mich gibt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. er war zu dem zeitpunkt anfang 20 ,blond und ca.1,75m gross




http://www.sat1.de/tv/bitte-melde-dich


nach oben springen

#3

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 12:14
von moreau | 395 Beiträge | 77 Punkte

Zitat von Angelo

Zitat von Verlorenetochter
hallo ich suche meinen vater sein name war Steffen Meier er war soldat in Heinersdorf. Er weiss leider nicht das es mich gibt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. er war zu dem zeitpunkt anfang 20 ,blond und ca.1,75m gross




http://www.sat1.de/tv/bitte-melde-dich




OCH!! Angelo! Das ist aber äußerst ungalant das Mädel ausgerechnet auf das Schmierentheater von Sat zuverweisen.
Vielleicht hat sie ja hier Glück!? Und wenn nicht... est la vie

gruß
Moreau


nach oben springen

#4

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 15:10
von Angelo | 12.832 Beiträge | 3220 Punkte

Was besseres ist mir nicht dazu eingefallen...


zuletzt bearbeitet 20.03.2012 15:10 | nach oben springen

#5

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 15:15
von Mholzmichel | 385 Beiträge | 26 Punkte

Na blonder gib`s schon zu das Du es warst.


EK 81/2


nach oben springen

#6

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 21:21
von Verlorenetochter (gelöscht)
avatar

kann mir hier auch jemand ernst gemeinte tips geben. danke


nach oben springen

#7

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 21:31
von Hans55 | 943 Beiträge | 1679 Punkte

Hallo!
Ich weiß nicht ob es was bringt,aber versuch es hier einmal! http://www.reservistenkartei.de/member.php


nach oben springen

#8

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 21:37
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Ernst gemeinte Tips, liebe Verlorenetochter, sind schwierig.
Es ist eigentlich hier üblich, sich kurz vorzustellen. Das hast Du sicher übersehen.
Klar, man kann im ersten Beitrag auch versuchen 1.500 User zu beschäftigen. Da lese ich natürlich Deinen zweiten Beitrag mild lächelnd und frage mich, was hast Du wohl erwartet.

Ach, ob der Gesuchte gefunden werden möchte, hast Du Dir da mal Gedanken gemacht, und wenn, zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

Weichmolch


nach oben springen

#9

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 21:50
von SFGA (gelöscht)
avatar

Oder
[url]www.nexusboard.net/index.php?siteid=10904[/url]


zuletzt bearbeitet 20.03.2012 21:51 | nach oben springen

#10

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.03.2012 22:01
von frank (gelöscht)
avatar

Zitat von Verlorenetochter
kann mir hier auch jemand ernst gemeinte tips geben. danke



vielleicht hast du ja noch ein paar mehr info's über deinen vater , wo geboren ,gearbeitet und gewohnt zu welcher zeit !
wenn hier im forum kein erfolg würde ich es mal beim zuständigen landeseinwohneramt versuchen oder beim 'roten kreuz' !!


nach oben springen

#11

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.03.2012 03:37
von Grenzfuchs | 659 Beiträge | 1512 Punkte

Zitat von Verlorenetochter
hallo ich suche meinen vater sein name war Steffen Meier er war soldat in Heinersdorf. Er weiss leider nicht das es mich gibt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. er war zu dem zeitpunkt anfang 20 ,blond und ca.1,75m gross



Guten Morgen "Verlorenetochter"!

Sicher ist es unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber in deinem Fall zwingend notwendig!

Meier - ein Allerweltsname, gibt es im inzwischen vereinigten Deutschland wohl mehr wie man denkt. Helfen und bisschen recherchieren kann man ja, aber da müßtest du schon bisschen "Fleisch" in die Brühe geben, ohne indiskret zu werden.
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Schreibweise schon mal richtig ist! Meier / Maier / Meyer / Mayer ???

Wie schon angedeutet, in welchem Zeitraum war er in Heinersdorf, wie alt (Anfang 20 ist zu ungenau) war er als er dich zeugte, bzw. wie alt bist du jetzt? Kann dir deine Mutter noch ein paar andere Hintergrundinformationen über ihn zukommen lassen? Ich meine deine Mutter wird ihn ja nicht nur das eine Mal für 5' getroffen haben? Meistens entwickelten sich solchen Beziehungen über paar Tage / Monate und vielleicht bisschen länger!
Gab es zwischen ihm und deiner Mutter Briefkontakte?

Du siehst, du stellst eine Frage und um diese zu beantworten ergeben sich viele Gegenfragen!

Sei so nett, wenn wir dir helfen sollen, dann ein paar weitere Informationen.

Gerne auch per pn.

Gruß vom Grenzfuchs


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.


nach oben springen

#12

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.02.2014 20:08
von tomek | 20 Beiträge

..ich war erst 1985 in Heinersdorf und ich meine das bei Berlin.


nach oben springen

#13

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.02.2014 22:38
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Da die Themenstarterin schon nicht mehr hier ist, kann man sich ja mal unverfänglich über das Thema Gedanken machen.
Wieviele Klein-Grenzer werden wohl im Laufe der Zeit so durch die Grenzorte gerannt sein wo "Papa" schon lange nicht mehr vor Ort war?
Wandten sich da auch Damen oder Institutionen hilfesuchend zur Ermittlung des "Täters" an GT-Vertreter in den Kompanien?


zuletzt bearbeitet 27.02.2014 22:44 | nach oben springen

#14

RE: Hallo ich suche meinen Vater der 1984 in 96515 Heinersdorfsoldat war

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.02.2014 23:10
von Grenzfuchs | 659 Beiträge | 1512 Punkte

Ist eine gute und interessante Frage zugleich.

Hm, was soll ich da sagen..... ich hab meine Braut hier im Grenzgebiet erobert... oder sie mich.... ? Und geschwängert.... wie er sich gehörte, nach dem Ja-Wort und wo so einige "Daseinsdinge" geklärt waren.

Mir sind hier aus der Umgebung keine "schwarzen" Kinder bekannt, die ihren Papa suchen. Nun behaupte ich mal, alles ordentliche Grenzer, die hier ihren Dienst versahen.
Und noch was, viele die hier wohnen... na ja, sind eigentlich "eingepaschte", also wurden hier aufgrund der Mädels seßhaft. Allerdings mehr die Grenzergeneration der 1. und 2. Stunde.

Gruß vom Grenzfuchs


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.


nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
17 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2104 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 2165 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16678 Themen und 723867 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen