Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auch Tote haben Stasi-Akten

Zitat von Grenzwolf62
. . .
Das ist schon wichtig, meine Kinder und Enkel sollen sich damit ruhig auseinanderstzen.
Da habe ich Deine vorhergehenden Ansagen trotz Dementi wohl doch richtig verstanden?
Zitat
Aktuell warte ich noch auf die ungeschwärzten Klarnamen, ist dann was grundlegend Neues für mich.
Vergeben hab ich schon im Voraus, will nur ganz genau wissen wer es war der hinter mir hergeschnüffelt hat.
Und dann?
...bin ich ganz einfach wissend.
Zitat
Zitat von werner
Ich mach mal den hinkenden Vergleich mit der Schule: Wie oft habe ich gefragt, warum ich so manches Wissen muss und regelmäßig kam die Antwort: Du wirst es (vielleicht) mal brauchen!
Lieber Werner,
ich möchte dieses Wissen ganz einfach für mich, da es mein Leben und mein Umfeld in dem ich dieses Leben lebe, betrifft.
Also eine Sache die ich ganz allein mit mir ausmachen muss.
Die Zeiten als sich andere um meine Wünsche und Vorstellungen intensiv Gedanken machen mussten sind vorbei.
George Orwell, 1984

aha grenzwolf so funktionierte es also. naja ich kann ja nicht alles wissen. was haben die denn so an daten gesammelt? wann ich zur arbeit ging und wann ich mal ein bier getrunken habe und böse witze in der gastronomie erzälte weil es mal wieder wirtschaftliche mängel gab? na zum glück war ich nie zu hause als sie klingelten um mich vorzuladen.
andy

Lieber EK 82/2,
da gibt es eine Stelle wo du beantragen kannst das du in deine persönliche Akte schauen kannst.
Falls eine über dich existiert, kannst du dann ganz genau nachlesen welche Informationen über dich gesammelt worden.
Ist ganz einfach, mach mal, kann sehr interessant sein.

Gerne doch.
Ein inoffizieller Mitarbeiter eines Geheimdienstes, oder halt altdeutsch, Spitzel, ist jemand der in seinem engeren Umfeld z.B. Familie, Arbeitsstelle, Vereinen, Informationen sammelt und diese dann zur weiteren Verwendung an den ihn beauftragten Geheimdienst übermittelt.
Im deutschen Sprachgbrauch wir diese Tätigkeit salopp bespitzeln genannt.
@Grenzwolf62
völlig richtige Definition,
lass Dich nicht unterkriegen dadurch, dass Du hier so komisch angemacht wirst. So ist das, wenn jemand nicht gegen die Wahrheit ankommt, dann wird verniedlicht, dann versucht man dich lächerlich zu machen, schreibt irgendwelchen Unsinn und sucht das Haar in der Suppe. Trotzdem hast Du aber recht und selbst, wenn Du den wohl doch sehr feinen Unterschied zwischen IM und Spitzel nicht beschreiben kannst. Er tut auch nichts zur Sache und ist nur "Nebelkerze".

Zitat von Grenzwolf62
@werner
welches Dementi?
Na auf meine Andeutung, dass Du dieses Wissen weiterverwenden willst.
George Orwell, 1984

Zitat von Rüganer
Gerne doch.
Ein inoffizieller Mitarbeiter eines Geheimdienstes, oder halt altdeutsch, Spitzel, ist jemand der in seinem engeren Umfeld z.B. Familie, Arbeitsstelle, Vereinen, Informationen sammelt und diese dann zur weiteren Verwendung an den ihn beauftragten Geheimdienst übermittelt.
Im deutschen Sprachgbrauch wir diese Tätigkeit salopp bespitzeln genannt.
@Grenzwolf62
völlig richtige Definition,
lass Dich nicht unterkriegen dadurch, dass Du hier so komisch angemacht wirst. So ist das, wenn jemand nicht gegen die Wahrheit ankommt, dann wird verniedlicht, dann versucht man dich lächerlich zu machen, schreibt irgendwelchen Unsinn und sucht das Haar in der Suppe. Trotzdem hast Du aber recht und selbst, wenn Du den wohl doch sehr feinen Unterschied zwischen IM und Spitzel nicht beschreiben kannst. Er tut auch nichts zur Sache und ist nur "Nebelkerze".
@Rüganer
So einfach lasse ich mich nicht lächerlich machen, habe im Leben aufgepasst um eine Meinung zu haben und habe im Studium aufgepasst um diese auch verteitigen zu können.
Gruß an die Küste
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW