Vorstellung

11.03.2012 07:04
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Moin Genossen und Kameraden,

ich möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wißt was ich für einer bin.
Ich wurde 1968 in der DDR geboren, im Ostseebad Kühlungsborn und hatte dort eine tolle Kindheit gehabt, da wo andere Urlaub gemacht hatten, ich wollte dort gar nicht mehr weg, jetzt bin ich im Westen bei Stuttgart und das wegen der Arbeit.
Ich hatte in meiner Jugend ständig Kontakt mt Grenzern der Grenzbrigade Küste,.
Und selber war ich UaZ vom Okt. 1986 bis Sept 1989, erst in der Unteroffizersschule in Perleberg danach beim Grenzregiment 6, in der Grenzkompanie in Dassow und in der Grenzkompanie in Schattin.
Was suche ich hier?
Momentan versuche ich mein Leben aufzuarbeiten, und dazu gehört natürlich auch die Grenze, die ein Teil meiner Geschichte von mir war, vielleicht finden sich ja noch andere bekannte Kameraden "Genossen" hier im Forum, zum Gedankenaustausch.

Viele Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 09:14
avatar  Pit 59
#2
avatar

Sei gegrüßt norddeutscher.
Wo andere Urlaub machten,der war gut.

Gruß aus Thüringen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 09:59
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Moin

danke, das ihr die zeit hattet zu antworten, ja Pit ich sehe du hattest auch Urlaub in Kühlungsborn gemacht.
aber heute sind die Urlauber dort nur noch größtenteils alte Leute aus dem Westen, die Jugend fährt heute ins Ausland, ist auch ein Grund warum ich weggezogen bin.
In Perleberg war ich in der Kompanie der Berufsunteroffiziere der"10 ender".
Die hatten zu wenige Längerdienende und da mußten sie die Kompanie mit UaZ "3 ender", auffüllen.
Fand ich toll als UaZ, um mir herum fast nur 10 ender, und die wurden geschliffen von den Ausbildern, und uns die UaZ hatten sie in Ruhe gelassen.
Aber solangsam kommen meine Erinnerungen wieder hoch, wenn ich mich durch das Forum lese.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!