Vorstellung DoreHolm

10.03.2012 19:15
#1
avatar

Hallo,
ich glaube, ich hätte mich hier vorstellen sollen. Aber so hatte ich es schon unter "Vorstellung CAT" gemacht. Also bitte dort nachlesen. Bin seit heute dabei. Gedient 1966 bis 1968, GR 38 Henningsdorf, nördl. Berlin, dort in der 1 GK Niederneuendorf/Papenberge.
Wenn meine Kamera wieder funktioniert, stelle ich einen Avatar ein.

Gruß DoreHolm


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:27
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Willkommen im Forum, DoreHolm.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 07:23
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Zitat
Hallo, alte Kämpfer,

bin seit heute neu hier und habe vor einiger Zeit zufällig was von der Existenz von Vereinigungen ehemaliger NVA-Angehörigen erfahren. Gestern und heute stundenlang gesurft und nun bin ich drin. Kurz zu mir: Bin wohl mit Baujahr 1947 einer der etwas älteren unter Euch. Geboren in einem Dorf im Kyffhäuserkreis, Schulzeit in Erfurt, Lehre in Leuna, dann Laborant in Erfurt. Von November 66 dann 1/2 Jahr schwere Kompanie in Hohenneuendorf (GR 38), dann zur 1.GK nach Niederneuendorf. Letztes Halbjahr dort (ausgerechnet im Winter) zu den Kradfahrern. Damals war noch so allerhand möglich am Zaun (Kontakte zu Westberlinern und den Tommys). Ich war auch mal zum Fotographieren, natürlich illegal, so ca. 20 Meter "drüben", neben mir ein westberliner Angler, der etwas komisch guckte, als er einen bewaffneten Grenzer neben sich sah. Aber dazu an anderer Stelle mehr. Habe mir unseren Bereich vor einigen Jahren mal angeschaut. Unsere ehemalige Baracke ist jetzt ein "Biotop" und die in den letzten Monaten bezogene Platte zusammen mit den Seemollys (genannt auch "U-Boot-Fahrer) gibt es nicht mehr. zu einem Kammeraden, jetzt in DD wohnend, von damals habe ich noch guten Kontakt. So, das war´s fürs Erste.



Hab das mal aus der Vorstellung von CAT hier rein kopiert.
Herzlich willkommen im Forum ,auch im Namen des Teams

Gruß bendix


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 09:36
#4
avatar

Ja, Danke bendix. Ich hatte mich als Neuling im Forum mit meiner Vorstellung vertan und es nicht in die richtige Rubrik eingestellt. Ich denke, daß ich in der kurzen Zeit bis heute relativ aktiv war und die Kommentare zu meinen Beiträgen deuten zumindest darauf hin, daß es nicht völliger Stuss war, was ich da von mirgegeben habe.
Wenn meine Kamera wieder i.O.ist, werde ich versuchen, mal einige dieser illegalen Fotos reinzustellen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 10:28
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hallo DoreHolm,
das kann schon mal passieren im Eifer des Gefechts...nicht schlimmes.
Lies dich ein und habe Spaß im Forum,auf die Bilder bin/sind ich/wir gespannt,dafür gibt es eigens eine Fotogellerie wo Du die Bilder hochladen kannst.

Gruß bendix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!