Suche: Ehemalige Grenzsoldaten auf Hiddensee, 5. TBK

01.03.2012 14:04
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

mein Name ist Nic, ich bin neu in diesem Forum. Als ich alt genug war, wurde gerade der Zivil- und Grundwehrdienst abgeschafft. Da ich erst junge 20 Jahre alt bin, habe ich leider nicht viel zu erzählen.
Aber ich bin hier, um zu zu hören. Ich besuchte im Abitur den Geschichte-Leistungskurs, da mein Interesse schon lange
die Vergangenheit unserer Heimat betrifft.
Deshalb arbeitet ich jetzt nach der Schule in einer Produktionsfirma, die viele geschichts- und DDR-relevante Themen behandelt.

Außerdem wollte ich Euch, liebe Forumsmitglieder um Hilfe bitten.
Wie schon im Betreff genannt, sind bin gerade bei der Recherche für eines unserer neuen Projekte namens "Hiddensee".
Dazu würde wir gerne Kontakt zu ehemaligen Grenzsoldaten, die auf Hiddensee stationiert waren, aufnehmen.
Nun ist die Frage, ob uns hier jemand helfen kann.
Wir suchen zB Kontakt zu "Ehemaligen-Vereinen", direkt zu Grenzsoldaten oder zu Personen die Informationen zu Kontakten haben könnten.
Ziel ist es Interviewpatner zu finden, die sich bereit erklären über ihre Erfahrungen auf der Insel zu sprechen.
Gerne würde wir auch mit ehemaligen Grenzern sprechen.
Für weitere Informationen zum Projekt können sie sich gerne bei mir melden oder im Forum antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Produktionsassistenz
IT WORKS! Medien GmbH
Mail: buero@itworksmedien.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!