Ich war auch Grenzer in Berlin

18.02.2012 11:25
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Von Nov. `65 bis April `67 war ich Grenzer an der Mauer Berlins.
Ich bin nicht der Meinung ehemaliger DDR-Generäle, dass es ohne die Mauer Krieg gegeben hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 20:18
#2
avatar

Dann hast Du bestimmt das Buch von Streletz und Kessler gelesen. Naja, kann niemand sagen, was dann wirklich passiert wäre. Die Bundeswehr war zu dieser Zeit ideologisch auch auf alles andere als Friedenssicherung eingestellt. Die Chefs der Westmächte waren aber allesamt froh, daß es so gekommen ist und nicht anders. Es gab dann eine klare Situation. Nur leider haben unsere obersten Holzköpfe die Chance schmählich vergeigt. Das nehme ich ihnen, Honecker, Mittag und Konsorten, schwer übel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!