Mauerfall Berlin 9.11.89

13.02.2012 19:23
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Die ersten Minuten und Stunden nach der Grenzoeffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:56
avatar  94
#2
avatar
94

Vorschlag @Wz2W und die Administration, Dir wird die Wartung und Pflege eines Kanals übertragen?
Zum Bleistift ... Forum DDR Grenze bei Youtube


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 20:03
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten
Die ersten Minuten und Stunden nach der Grenzoeffnung.



Dieses Datum wird unwiderruflich mit dem Fall dieser hässlichen Mauer stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 20:20
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

das glaubt mir jetzt keiner. ich war krankgeschriebn an diesem tag und dachte nun spinnen die alle. in den westen ging ich erst einige tage später weil es mich nicht so euphorierte. meine gedanken waren in den tagen mehr damit beschäftigt das jetzt kein scheiß passiert. nur ein schuß, einer der die nerven verliert und alles hätte böse folgen gehabt.
ich sah damals die zeit schon als gefahr an wenn jemand nur einen fehlbefehl gibt. das sollte man auch nicht vergessen das alle befehlshabenden der damaligen bewaffnetten organe einstimmig im sinne des volksfrieden handelten und somit bekommt der name "nationale VOLKSARMEE" einen einmaligen deutschen charakter für mich.
ek 82/2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!