X
#1

was zum schmunzeln fürs WE

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 11.02.2012 23:46
von frank | 1.753 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds frank
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

als ich eines morgens mit meinem zweitposten zur 'arbeit' ging , die regulierungsböcke aufstellte und ich die LSA ,(klement - gottwald -allee/ indira - ghandistr. früher lichtenberger. str. -berlin-) ausschalten wollte , fuhr mir glatt ein kollege der grenztruppen in der letzten grünfase der nebenstrasse meinen bock über'n haufen.! als 6 uhr posten in der damaligen zeit so zwischen 83' und 85' ca,
verzeiht bitte näher kann ich es nicht eingrenzen ,ihr könnt euch sicher vorstellen , das dieser tag für mich schon in jener sekunde geendet hatte , nach dem motto wer schreibt der bleibt .! wohl in aufregung eines solchen mißgeschicks 'faselte' dieser,er hätte zwei aussweise und mir kam ein verdacht .! danach griff ich mir in die Linke brusttasche meiner VP -Uniform und zeigte dem hochgradig ergriffenen meinen MFS -ausweis und fragte,: ist das der selbe den du mir nicht zeigen möchtest.? verschmitztes nicken.! frage, ist in diesem forum der jenige zeitzeuge dem dies passiert ist oder hat einer von euch vielleicht etwas sagen gehört , nur um über diese kurriosität mal zu plaudern .!!! gruß frank



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR-23, Bereich Walbeck, Weferlingen, Döhren
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von PragerExil
78 06.10.2017 17:00goto
von 94 • Zugriffe: 4924
Was ist da bloß los?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Hans55
95 31.05.2017 21:22goto
von Ehli • Zugriffe: 4421
Nach gescheitertem Fluchtversuch zurück ins Grenzgebiet ?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Batrachos
26 27.05.2015 20:36goto
von Rothaut • Zugriffe: 4129
25 Jahre Mauerfall- Mutwillig verspielt.
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Wolle76
2 25.01.2014 17:03goto
von 94 • Zugriffe: 571
Solidarität mit Angola & Fr. Merkel
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
30 06.08.2011 09:07goto
von Polter • Zugriffe: 1423
Französische Dokus...
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Freedom
6 01.04.2011 15:04goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 834
Umfrage für Diplomarbeit
Erstellt im Forum Leben in der DDR von julianeklb
1 22.02.2009 01:27goto
von nightforce • Zugriffe: 263
Die Wahrheit über die Ost und West Grenztruppen
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Angelo
28 19.11.2014 11:12goto
von IM Kressin • Zugriffe: 6278

Besucher
14 Mitglieder und 107 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: postenführer
Besucherzähler
Heute waren 3418 Gäste und 99 Mitglieder, gestern 7297 Gäste und 155 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14862 Themen und 609927 Beiträge.

Heute waren 99 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen