X
#1

Ein Kulper stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.05.2009 21:07
von rustenfelde | 676 Beiträge | 13 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rustenfelde
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
noch mal eine konkretere Vorstellung von mir.
Ich wurde 1979 nach Johanngeorgenstadt zur Grundausbildung eingezogen. Nach einem halben Jahr verschärfter Grundausbildung mit allem
Tam Tam wie Panzernahbekämpfung, Feuerbahn, Chem.Ausbildung mit Cu64 und Camping im Winter, ging es an den Kanten. In das schöne
Eichfeld. Wo wir zuerst noch die Battalionssicherung mitmachten. Dann aber als Erprobungskompanie, die Kompaniesicherung testeten.
Welche dann auch später übernommen wurde.
Einen guten Kumpel, hab ich auch verloren, einige werden davon gehört haben. Es war Fw P.B., welcher von seinem Posten aus nächster
Nähe mit der AK 47 erschossen wurde, als er ihn an der Flucht hindern wollte.

So, das wars dann fürs erste.

RUSTENFELDE


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


Sonne hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Ein Kulper stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.05.2009 22:43
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Augenzeuge
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Rustenfelde,

dann nochmals willkommen hier. Hast ja schon einige Beiträge geschrieben.
Du schreibst, dass du einen guten Kumpel verloren hast. Möchtest du darüber schreiben? Mich würden die Umstände, die du kennst, schon interessieren. Ich weiß darüber nichts. Vielleicht auch, wie man versucht hat mit den Folgen fertig zu werden.

Sicher bis bald.

Gruß, Augenzeuge


nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 2186 Gäste und 158 Mitglieder, gestern 2791 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15553 Themen und 656414 Beiträge.

Heute waren 158 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen