X

#21

RE: Deutsch-deutsche Schmuggelgeschichten

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.02.2012 12:18
von Greso | 2.415 Beiträge | 554 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Greso
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das Geld kam nach der Wehrmacht..
Und mir gehört es auch nicht..



nach oben springen

#22

RE: Deutsch-deutsche Schmuggelgeschichten

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.02.2012 14:49
von SanGefr | 218 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SanGefr
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auch ich habe DDR-Mark rübergeschmuggelt. Am 19. Juni 1988 auf der Rückfahrt Richtung Hannover am Grenzübergang Marienborn fragte mich der Zöllner u. a. ob ich Mark der DDR mitführe. erst da fiel mir schlagartig ein, dass ich noch ca. 270,- DDR Mark in Scheinen bei mir trug. Ich antwortete unwahrheistgemäß mit "nein". Er hat nicht weiter nachgefragt. Heute hängen diese DDR-Geldscheine eingerahmt über den Tresen eines griechischen Speise-Restaurants in Wunstorf. Was ich gar nicht wußte war die Tatsache, dass Spielzeug auch nicht mit in den Westen genommen werden durfte. Ich hatte für meinen Neffen in Ost-Berlin einen großen Lastwagen von ca. 70 cm Länge und ca. 40 cm Höhe gekauft. Der Zöllner, der mich kontrollierte, war, im Gegensatz zur Einreisekontrolle, wesentlich höflicher und gesprächiger und sprach mich auch gar nicht auf den Spielzeug-Lkw an. Trotzdem habe ich, nach der Durchfahrt an der bundesdeutschen Grenzschranke innerlich 3 Kreuze gemacht. Somit habe ich damals 2 mal geschmuggelt, Mark der DDR und Spielwaren.


nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 84 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsi859
Besucherzähler
Heute waren 4975 Gäste und 159 Mitglieder, gestern 7624 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14678 Themen und 596656 Beiträge.

Heute waren 159 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen