Geheime Treffen zwischen Ost und West

24.01.2012 19:42
avatar  Fall 80
#1
avatar

Am 24. Januar um 22.05 Uhr sendet der MDR die Dokumentation "Geheime Treffen zwischen Ost und West" - Skat unterm Stacheldraht. Mich würde mal interessieren, ob ein Forum-Mitglied ähnliche Erlebnisse gehabt hat und darüber mal etwas erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:14
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Um Himmels Willen!.... zu meiner Zeit am Kanten undenkbar!
Wie sollte man das im dicht bevökerten Berlin auch tun, zumal es absolut verboten war.
Also ein absoltes no go.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:15
avatar  GZB1
#3
avatar

Gabs dazu nicht schonmal nen Threat?

Ja hier:

"Picknik mit dem Zoll"

und hier

Geheime Treffen zwischen Ost und West


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 12:42
#4
avatar

Zitat von GZB1
Gabs dazu nicht schonmal nen Threat?

Ja hier:

"Picknik mit dem Zoll"

und hier

Geheime Treffen zwischen Ost und West



also bei uns gabs das nicht. an der mauer wäre das auch sofort aufgefallen. an der grünen grenze kann ich mir das schon vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:50
avatar  Annakin
#5
avatar

Habe die Sendung auf MDR gesehen. Von unserer damaligen Regierung wurde immer soviel von friedlicher Koexistens geredet, da wurde es einfach in die Tat umgesetzt. War aber auch meiner Meinung nach nur an der grünen Grenze möglich. In Berlin hatte man höchstens beim Grenzausbau in erster Linie die Möglichkeit mit Zöllnern in Kontakt zu kommen, was aber wegen Anwesenheit der vielen Sicherungsposten (SIK) nicht möglich.

Gruß Annakin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!