Grenzerfahrungen Bayern-Thüringen

• Seite 4 von 6
17.12.2009 23:24
Affi976 ( gelöscht )

nun bleibt mal schön ruhig Jungs,
ich habe 1980 fließend Wasser, nicht von der Decke wegen kaputten Daches, sondern Wasser aus Leitung mitgebracht. Weiterhin elektrisch Licht, auch aus Leitung und nicht Vater wollte Fernsehen, Mutter mußte Dynamo treten.
Und natürlich ne Berliner Großschnäuzin, die heute meine Gattin ist.
Bekommen habe ich dafür Thüringer Wurscht und eine unvergleichlich schöne Landschaft
War das genug geschleimt?????
VG Affi

Antworten

Beitrag melden
20.12.2009 21:08

Habe mein Exemplar auch bekommen.
Hmm, ist etwas sehr Kompakt geworden. Eine Neuauflage der drei Bände wäre wohl die bessere Lösung gewesen. Schade, obwohl die kalendarische Führung durch die D-D Geschichte sehr gelungen ist. Ich habe viele Details und Informationen gefunden die sich decken aber auch eindeutig widersprechen. Natürlich sind viele Details einfach nur denen bekannt die anwesend waren. In dieser Hinsicht ist es sehr beachtlich was da zusammengetragen wurde.

Mike59

Antworten

Beitrag melden
30.12.2009 21:13
Fritz ( gelöscht )

Hallo ihr Kämpen
Obwohl das Buch mE.nicht an die Qualität der Grenzerfahrungen 1-3 herankommt,ist es doch besser als
das Buch Grenzpolizisten.Gruss Fritz

Antworten

Beitrag melden
30.12.2009 23:32 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 23:35)
( gelöscht )

Zitat von Fritz
Hallo ihr Kämpen
Obwohl das Buch mE.nicht an die Qualität der Grenzerfahrungen 1-3 herankommt,ist es doch besser als
das Buch Grenzpolizisten.Gruss Fritz

Wie wenn Du Kirschen mit Bananen vergleichst. Grins mir einen.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 00:57 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 00:59)
maja64 ( gelöscht )

Naja der maja kann ja wohl zwischen Kirschen und Bananen unterscheiden(naja denk ich ja zumindest),aber Angelo bei monsterliebe.com bin ich auch hier im Forum auf dem neusten Stand.Muß also nicht unbedingt auf twitter gehn.Kleiner Tip, würde jeden mal raten bei google mal monsterliebe,oder exicose,oder vielleicht mal webstaugsauger.eu einzugeben.

Gruß vom MuppetOpa,so wie es aus sieht mußt Du in deinem Forum noch nen Balkon anbauen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 16:53
Grete85 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich hab meins zu Weihnachten bekommen.Ist, wie gesagt, sehr kompakt geworden.Es wäre schön, wenn die drei alten Bände noch mal aufgelegt würden.Sind doch etwas umfangreicher.

Gruß Grete

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 18:51
Affi976 ( gelöscht )

@Grete,
ich denke auch, wenn die 3 "alten" Bände neu aufgelegt worden wären, hätten die uns einen größeren Gefallen getan.
Aber ich habe den "kompakten" Band gerade in der Mache und bin ganz zufrieden, kann man auch mal leichter verborgen und derjenige bekommt nicht gleich einen Grenzschock!
VG affi

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 21:40 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2010 22:31)
Holtenauer ( gelöscht )

habs bei Ebay gefunden
[URL]http://cgi.ebay.de/Grenzerfahrungen-kompakt-Reinhold-Albert-Hans-Juergen_W0QQitemZ170428827092QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachbücher?hash=item27ae5985d4[/URL]

ihr meint es lohnt sich für einen Aussenstehenden?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 21:51
maja64 ( gelöscht )

Holtenauer,wenn man interessiert ist an der ehemalige DDR-Grenze,lohnt es sich allemal.Für einen damals dort "dienenden",und schon seit fast 46 Jahren in der Gegend wohnenden ist es informativ,da man mit den ganzen Ortsangaben auch sehr viel anfangen kann,(hab leicht reden,denn die Vorgängerausgabe,Band 1-3,ist in meinen Besitz,und die war besser).
Du kannst es auch direkt über den Verlag beziehen,nochmal der Link zu ihm: http://www.salierverlag.de

maja

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 21:53
Holtenauer ( gelöscht )

Danke für die Info. Der Preis ist ja derselbe.

Bist du denn auf einem Foto drauf ? Würd mir dann ne Unterschrift holen von dir

Ich glaub, ich werds kaufen. Mich interessiert sowas ja sehr.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 22:06
maja64 ( gelöscht )

Nee du, war ja nur eine kleine Charge im großen Rädchen.Noch nicht mal unser Rainman2 ist abgebildet.
Aber in der alten Ausgabe war unser stellv. KC noch mit dabei,den sieht man in der neuen Ausgabe nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 22:12
Holtenauer ( gelöscht )

So habs gekauft. Hauptsache es sind interessante Bilder und Berichte drin

Antworten

Beitrag melden
13.01.2010 21:32
( gelöscht )

Hallo forummitglieder,
vielleicht ist schon mehr geschrieben aber wolte gerne meine meinung lüften
Zur zeit lese ich dass buch grenzerfahrungen kompakt,also die machthaber der DDR waren doch wirklich krank,wie kann man einen mitglied der GT/GKL eine urkunde u geld geben wenn man eine person erschossen o gehinderd hat bei der flucht!!!.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man heute noch stolz darauf ist geld u urkunde hierfür
bekommen zu haben.
Es gab auch sehr fiel fahnenflucht bei den GT,habe verständnis für diese soldaten die ohne waffen/gewald die grenze rüber gingen um ein besseres leben zu kriegen.
Die soldaten die eigene leuten mit der waffe bedrohten eventuel erschossen haben habe ich kein verständnis(ich probiere auch zu verstehen was menschen in panik alles tun um ihr ziel zu erreichen,aber eigene kameraden zu ermorden ???)
Wie steht ihr heute zu (friedliche)fahnenflüchtige ???Sehr erschütternd ist auch wieviel jugendliche erschossen/verwunded sind bei ihren fluchtversuch,dass diese menschen wie vieh behandeld worden ist!!!.

Ps habe mir den film Dass leben der anderen angesehen,soll dass wirklich so gewesen sein !!?? die verwanzung der ganzen wohnung also eine gute arbeit von der firma

gr aus NL Klaus

Antworten

Beitrag melden
08.04.2010 10:45
avatar  DresdnerEK89 ( gelöscht )
DresdnerEK89 ( gelöscht )

Zitat von Buedinger
Hallo,

wenn ich die Dateianlage richtig gelesen habe, wird diese Ausgabe keine Sammelausgabe der drei anderen Bücher in einem Band, sondern eine von den Autoren neu erstellte Kompaktausgabe.

Tschüß

so Danke für den Tip;habe nun alle 3 Bände Orginal.... im Netzt gesucht und gefunden,Zufall und Glück

Antworten

Beitrag melden
08.04.2010 14:49
Grete85 ( gelöscht )

Zitat von DresdnerEK89

so Danke für den Tip;habe nun alle 3 Bände Orginal.... im Netzt gesucht und gefunden,Zufall und Glück

Hallo DresdenerEK89,
da hast du aber Glück gehabt.Die gibt es wirklich selten.

Gruß Grete

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!