Stammtisch im Kölner Raum

  • Seite 4 von 15
13.07.2014 17:00
avatar  ( gelöscht )
#46
avatar
( gelöscht )

dass Kölsch auch Plörre sein kann?

Nennt sich das Küppers !


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 00:17
avatar  ( gelöscht )
#47
avatar
( gelöscht )

Ich mag am liebsten Reissdorf- Kölsch , Päffgen ,Mühlen und Früh geht auch noch .
Aber jedem seinen Geschmack !

Und ganz wichtig finde ich , mit wem ich ein oder mehrere Biere trinke ! Bier ist für mich mehr als ein Getränk ! Nie während der Arbeit !

FRITZE ,der schon früher Hellbierliebhaber war !


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 22:22
avatar  ( gelöscht )
#48
avatar
( gelöscht )

Zitat von FRITZE im Beitrag #47
Ich mag am liebsten Reissdorf- Kölsch , Päffgen ,Mühlen und Früh geht auch noch .
Aber jedem seinen Geschmack !

Und ganz wichtig finde ich , mit wem ich ein oder mehrere Biere trinke ! Bier ist für mich mehr als ein Getränk ! Nie während der Arbeit !

FRITZE ,der schon früher Hellbierliebhaber war !

Geht in meine Richtung....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 22:27
avatar  ( gelöscht )
#49
avatar
( gelöscht )

...trinken wir doch hier - alle gern. Oder???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 07:46 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 13:49)
avatar  ( gelöscht )
#50
avatar
( gelöscht )

Zitat von icke46 im Beitrag #41
Immerhin - das Lokal hats sogar zu einem langen Eintrag in die wikipedia gebracht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lommerzheim

Gruss

icke



Hört sich irgendwie sehr uhrig an, da beneide ich Euch Jungs. Schade das Köln für mich nicht gerade um die Ecke liegt, sonst wäre ich gerne mit gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 20:18 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 20:18)
#51
avatar

Hallo Freunde,
bin erst vor kurzem auf eure Seite gestoßen. Wohne seit 10 Jahren im Aachener Raum. Komme aus S-A.
Bei dem Durchlesen eurer Mails kann ich mir keinen Reim darauf machen, wann denn nun der nächste Stammtisch ist.
Ich würde gern teilnehmen. Bitte gebt mir eine Info.
Grüße geckesieben


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 12:23
avatar  ( gelöscht )
#52
avatar
( gelöscht )

Zitat von geckesieben im Beitrag #51
Hallo Freunde,
bin erst vor kurzem auf eure Seite gestoßen. Wohne seit 10 Jahren im Aachener Raum. Komme aus S-A.
Bei dem Durchlesen eurer Mails kann ich mir keinen Reim darauf machen, wann denn nun der nächste Stammtisch ist.
Ich würde gern teilnehmen. Bitte gebt mir eine Info.
Grüße geckesieben




Hallo geckesieben,

der hat noch gar nicht statt gefunden :-)
Ein schrecklich vor sich hindümpelnder Thread ist das hier, siehst du auch daran dass keiner auf deine Anfrage reagiert, ganz untypisch für die rheinische Mentalität, die auf "Bierchen trinken und schwaden" eigentlich immer sofort begeistert reagiert :-)

Aber im Herbst können wir das vielleicht mal in Angriff nehmen, heißt, konkrete Terminvorschläge nennen und dann sehen wir mal, ob Interesse besteht, ok?

Bis dahin viel Spaß im Forum!
Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 20:58
avatar  ( gelöscht )
#53
avatar
( gelöscht )

..welchen Herbst???? 2015 - 2016 - 2017????????


Obwohl-dieser Sommer war auch schon fast Herbst!!!


So-nun ein bissel Ernst reinbringen---- ich glaube es fehlt uns eine Ort der gut zu erreichen ist--für alle aus dem Kölner Raum!!

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 21:45
avatar  ( gelöscht )
#54
avatar
( gelöscht )

-- ich glaube es fehlt uns eine Ort der gut zu erreichen ist--für alle aus dem Kölner Raum!!

Es liegt wohl nicht am Ort !


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 09:31
avatar  ( gelöscht )
#55
avatar
( gelöscht )

Ich bin zwar nur sehr mittelbar Beteiligter, aber dennoch scheint hier der Eine auf den Anderen zu warten, nach dem Motto: "Hannemann geh du voran."

Was ist denn daran so schwer, eine Kneipe auszusuchen und ein Datum festzulegen? Ganz willkürlich und nach eigenem Gusto? Dann wird man ja sehen, ob und wer kommt - und wenn alle Stricke reißen, dann verbringt man halt allein einen netten Abend in einer gemütlichen Kneipe.

Machen, nicht reden.

Das beste Beispiel, dass das funktionieren kann, ist unser spontan für den 03.10. geplantes Abendessen bei uns: Die Moskauerin hat einfach beschlossen, wann es passiert, wo es passiert und was es gibt. Keine quälend langen Diskussionen, ob das Datum denn nun allen genehm ist, ob es allen bei uns gefällt oder ob das Essensangebot wohl jedermanns Geschmack sein könnte. Und siehe, es geht: Wenn alle, die ihre Absicht erklärt haben, auch kommen, sind wir aktuell zu zehnt.

Machen, nicht reden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 14:54)
avatar  ( gelöscht )
#56
avatar
( gelöscht )

... so ist es und so war mein Beitrag auch zu verstehen.

Für mich ist noch nicht Herbst - FF63 - ich weigere mich standhaft :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 20:24
avatar  ( gelöscht )
#57
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Rheinlander und Immi's, (und natürlich alle anderen auch!), hier mein Vorschlag:

Fr. 07. Nov
oder
Sa 08. Nov

Da der Kölner Hbf aus ziemlich allen Richtungen und sehr gut und flexibel erreichbar ist, schlage ich vor:

19 Uhr Treffen beim Früh oder Gaffel am Dom/Hbf - entweder da bleiben - essen/trinken/quatschen
oder:
zu Fuß über'n Rhein (ca. 500 m):

Restaurant Oasis (sehr gute! griech. Küche) mit diesem Panorama:


http://www.reserviermich.de/content/bilder/3984.jpg


bzw. diesem:


http://farm3.static.flickr.com/2293/2276..._5c7abdd44d.jpg



Bei Laune danach uriges Kölsch Lokal mit Dixie -Bläsern wiederum in der Altstadt (ist nicht zu laut, man kann sich prima unterhalten)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CDoQrQMwCA


Nirgendwo muss man was reservieren, man kann also spontan entscheiden.
Die Daten sind auch nur ein Vorschag von mir, bin (relativ) flexibel, kann auch in der Woche sein.


Ich mache das jetzt genau 1 Mal, hier die Initiative ergreifen, wenn darauf keine Reaktionen kommen mache ich das nie wieder :-)
.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 20:50
avatar  ( gelöscht )
#58
avatar
( gelöscht )

Die Idee ist nicht schlecht , Freitag den 07.11 2014 wäre mir auch recht ! Samstags bin ich schon verpeilt !
Oder auch gern am 14./15.11. 2014 !

MfG FRITZE


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 21:44
avatar  ( gelöscht )
#59
avatar
( gelöscht )

Prima Fritze, dann stehen also

Fr. 07.11.
Fr. 14.11.
Sa 15.11.

zur Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 21:48
avatar  ( gelöscht )
#60
avatar
( gelöscht )

Jau ,dann müssen wir uns nur auf einen Tag einigen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!