Feuerwerk kaufen?

• Seite 15 von 31
01.01.2015 07:40

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #210
Ca. 60 Minuten und 70€ haben sich mit Getöse oder Feuerwerk verabschiedet.

Schlutup hats verstanden,ich nicht . 60 Minuten Feuerwerk und nur 70 Euro ?

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 10:49

Zitat von PF75 im Beitrag #205
einige scheinen sich ja ganz gerne auf Kosten ihrer Mitbürger zu amüsieren zu wollen . Was würden sie aber machen wenn alles so denken und keiner bißchen feuerwerk macht ?

... ich habe in diesem Jahr die "Ronald Mc Donald Stiftung" mit ner Spende beglückt. Meine Tochter konnte dort 3 Wochen günstig
am Herzzentrum wohnen und bei ihrer Tochter sein. Das ist mir wichtiger als ballern.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 10:59

Auch ohne meine Mithilfe, ist wiedermal bei uns jedenfalls, jede Menge €'s in die Silvesternacht "verballert" worden.
Ich denke nicht das sich das auch ändern wird !

VG H.

Erst stirbt der Baum und dann der Mensch !

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 12:44
( gelöscht )

Zitat von Pit 59 im Beitrag #211
Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #210
Ca. 60 Minuten und 70€ haben sich mit Getöse oder Feuerwerk verabschiedet.

Schlutup hats verstanden,ich nicht . 60 Minuten Feuerwerk und nur 70 Euro ?

Dadurch dass nicht alles auf einmal abbrennt, in den Himmel steigt oder knallt hat der Vorrat an Batterien, Raketen und Knallern für ca. 60 Minuten Spaß ausgereicht. Mit so veranschlagten Kosten von 1.17€ pro Minute ist das im Vergleich zu anderen Hobbys auch nicht überragend teuer. Gutes Preis Leistungsverhältnis und vor allem nur einmal im Jahr, da ist mir das Geld dann sowieso egal.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 17:05

Einige sagen ja auch immer ,das geld ist ihnen zu schade dafür aber ich bin der Meinung das gehört zu Silvester.
Die leute stellen sich ja auch für eine Woche und auch viele € einen Weihnachtsbaum in die Stube weil es so Brauch ist,könnte man ja auch sgen rausgeschmissenes Geld (außer man hat noch die Möglichkeit ihn energetisch zu nutzen )
Es soll doch jeder machen können was will er.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 20:43

Hallo,

natürlich darf jeder machen was er will.
als ich heute Nachmittag in die Stadt gefahren bin ist mir nur aufgefallen, das in den Ecken wo die meisten Bedürftigen wohnen
( jede Stadt hat wohl solche Sozialbrennpunkte) das meiste an Böllern und Raketen verballert wurde.
doch von aufräumen konnte dort keine Rede sein. Kann ich verstehen, nichts tun kann ganz schön anstrengend sein.
Ich spar mir das Geld und stecke es lieber ins Motorrad, da hab ich mehr von.

MFG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 21:24
( gelöscht )

Die vergangene Silvesternacht war auch für uns anders, als in vielen Jahren zuvor, da heute früh um 07:00 Uhr mein Dienst begann...
Wie schon geschrieben, haben wir in Familie gut zu Abend gegessen, und bevor Tochter und ihr Freund "abschwirrten", hat "Papa" eine Batterie gezündet, zum Vertreiben der bösen Geister...

Dann haben meine ehem. Verlobte und ich drei bis elfmal Ekel-Alfred (der irgendwie Ähnlichkeit mit mir zu haben scheint...) im TV gesehen...

Gegen 22:20 Uhr legten wir uns zur Ruhe, die Fußhupe durfte mit im Körbchen im Schlafzimmer übernachten...

Allerdings entfesselte sich kurz nach 24:00 Uhr eine Ballerei, die den akustischen Anschein ernstzunehmender Kampfhandlungen im Stadtgebiet annahm.
Um 00:45 Uhr war ich dann zur Aufklärung nochmals vor die Tür gegangen, selbst dann war weit und breit ein sehr beeindruckender Böller-Trubel nah und fern zu beobachten. So intensiv hatte ich es in den Jahren zuvor nicht beobachtet.

Aufstehen 06:00 Uhr, ins Bad, meine Frau hatte Frühstück gemacht und um 07:20 Uhr war der erste Einsatz....in manchen Bereichen der Stadt sahen die Straßen aus, oha...

Will sagen, ich nehme an, dass sehr viele Landsleute durchaus in der Lage sind, ihren Jahreswechsel stimmungsvoll zu begehen, und dass manche im Stillen dies nicht können oder wollen, das weiß ich auch...

VG Klaus

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 21:45
( gelöscht )

Zitat von Batrachos im Beitrag #216

als ich heute Nachmittag in die Stadt gefahren bin ist mir nur aufgefallen, das in den Ecken wo die meisten Bedürftigen wohnen
( jede Stadt hat wohl solche Sozialbrennpunkte) das meiste an Böllern und Raketen verballert wurde.

Hier genauso, aber größtenteils Polenböller. Die Dinger habe teilweise gedonnert wie eine DM51, sind auch genug Briefkästen und Mülltonnen zerlegt worden.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 22:18
( gelöscht )

Hallo!
Die Böllerei hielt sich eigentlich bei uns in Grenzen.Einige Nachbarn haben sich gefreut,das sie bis 100,00 Euro verballert haben.
Einige Autobesitzer wird es natürlich nicht freuen,wie ich gesehen habe,sind einige Knaller und Raketen auf den Lack gelandet.
Gruß Rei

Antworten

Beitrag melden
01.01.2015 22:51

Zitat von Batrachos im Beitrag #216
Hallo,

natürlich darf jeder machen was er will.

doch von aufräumen konnte dort keine Rede sein. Kann ich verstehen, nichts tun kann ganz schön anstrengend sein.
Ich spar mir das Geld und stecke es lieber ins Motorrad, da hab ich mehr von.

MFG Batrachos

Grün: Könnte der Grund dafür sein, daß diese Leute hier wenigstens einmal im Jahr so richtitg die Sau rauslassen können. Wetteifern, wer die eindruckvollsten Kanonaden losläßt. Auf´s Jahr hochgerechnet, wenn die monatlich ein paar Zigaretten weniger qualmen und ein paar Flaschen bier weniger trinken und das Geld zurücklegen, kann man da locker 50 oder auch 100,-€ zusammenbekommen und Silvester ausgeben. Glaube aber weniger, daß diese Leute vorher groß ansparen. Irgendwelche kleinen Reserven werden die meisten schon haben, dürfen sie ja auch.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2015 14:14

Die Zeitung schreibt Heute das in Erfurt 11 Tonnen Müll durchs Feuerwerk verursacht wurde

Was wirds dann wohl in Berlin gewesen sein

Antworten

Beitrag melden
02.01.2015 14:32
( gelöscht )

Zitat von Pit 59 im Beitrag #221
Die Zeitung schreibt Heute das in Erfurt 11 Tonnen Müll durchs Feuerwerk verursacht wurde

Was wirds dann wohl in Berlin gewesen sein

Das ist doch mal ne Gute Nachricht . Die Müllverbrennungsanlagen jammern ja immer rum daß sie nicht ausgelastet sind

gruß Hapedi

Antworten

Beitrag melden
02.01.2015 14:39

Na da wirds im Ofen aber noch einige mal mächtig Rumsen

Antworten

Beitrag melden
02.01.2015 14:47
( gelöscht )

Zitat von Pit 59 im Beitrag #223

Quatsch , das gibt erst mal Zeitarbeitsplätze ( Bombenentschärfer ) Alles Rezitzeling für nächstes Jahr und der Rest in Ofen

gruß Hapedi

Antworten

Beitrag melden
02.01.2015 15:01 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 15:03)
( gelöscht )

Zitat von Hapedi im Beitrag #224
Zitat von Pit 59 im Beitrag #223

Quatsch , das gibt erst mal Zeitarbeitsplätze ( Bombenentschärfer ) Alles Rezitzeling für nächstes Jahr und der Rest in Ofen

gruß Hapedi

Was ist das denn? Ich hoffe, du hast nicht schon einen Schoppen intus?
Ich betone, der 2. Satz ist reiner Spaß mit einem Schuss Ironie...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!