Ausbildung zum DDR Grenztruppen Soldaten

  • Seite 6 von 8
17.05.2009 18:21von ( gelöscht )
Frage
avatar
( gelöscht )
Ausbildung zum DDR Grenztruppen SoldatenWie war eigentlich die zeitliche Reihenfolge von der Musterung bis zum ersten Dienst an der Grenze bzw. welche Stationen gab es in der Ausbildung?
05.11.2012 16:50von ( gelöscht )
Antwort

0

0

glöwen und potzdam standen unter dem Bez. schwerin genau wie perleberg , eigentlich müsten alle aus
halberstedt kommen .

avatar
( gelöscht )
05.11.2012 16:54von exgakl
Antwort

0

0

Harry hol schonmal den Wagen.......

05.11.2012 16:55von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von Nick im Beitrag #71
Da habe ich auch schon drauf gekukt , beim grenzausbildungsregiment 7 stehen keine kompanien und keinen standorte
der kompanieen und keine Pf .

Die Ausbildungskompanien waren am selben Standort wie das Ausbildungsregiment. Anders die Grenzkompanien die ausserhalb vom Standort des Regimentstabes lagen.

Gruß Hartmut!

avatar
( gelöscht )
05.11.2012 17:13von ( gelöscht )
Antwort

0

0

wie hoch war die ausbildungszeit , 1 Monat ?

avatar
( gelöscht )
05.11.2012 17:14von furry
Antwort

0

0

Nick, was läßt Du denn hier los? Laut Deinem Profil bist Du am 29.12.1998 auf dieser Welt erschienen, warst aber bei den Grenztruppen. Irgendetwas passt da wohl nicht.
Ich will Dir mal nicht die Absicht unterstellen, dass Du hier alte Männer veralbern willst, oder?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
05.11.2012 17:15von exgakl
Antwort

0

0

Zitat von Nick im Beitrag #79
wie hoch war die ausbildungszeit , 1 Monat ?



es wäre hilfreich den Thread vielleicht mal vom Beginn an zu lesen bzw. auch die Suchfunktion des Forums zu nutzen!

VG exgakl

05.11.2012 17:16von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Nein , ich reschaschire hir nur ein bischen .

avatar
( gelöscht )
05.11.2012 17:18von exgakl
Antwort

0

0

Zitat von Nick im Beitrag #82
Nein , ich reschaschire hir nur ein bischen .


viel Spaß beim reschaschiren (welche Sprache ist das eigentlich?)... aber wie gesagt beim reschaschiren hilft es Threads zu lesen und Suchfunktionen zu nutzen, das machen alle anderen auch so, die hier reschaschiren

05.11.2012 17:23von 94
Antwort

0

0

Zitat von furry im Beitrag #80
Nick, was läßt Du denn hier los? Laut Deinem Profil bist Du am 29.12.1998 auf dieser Welt erschienen, warst aber bei den Grenztruppen. Irgendetwas passt da wohl nicht.
Ich will Dir mal nicht die Absicht unterstellen, dass Du hier alte Männer veralbern willst, oder?

Guck ma ... Hiho,bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen!!

Das wird noch lustitsch, also irschendvieh *grins*

avatar
94
05.11.2012 17:29von ( gelöscht )
Antwort

0

0

ich reschachire hir weil ich einen Wehrdienstausweis habe wo gleich am anfang steht :
wehrdienstausweis jahr 1980?
S.13

greoß glinicke 859 rest nicht mehr lesbar und der wehrdienstausweis ist von einem grenzer und er müste vorher zu einer GAK gewesen sein . also dacht ich das in groß glinicke eine GAK gewesen sein muss . Aber den war er nie bei einer GAK aber trotzdem dort stationirt .

seine standorte: groß glinicke 859 ?
seebenau 4264?
hoyersburg 88856
restliche seiten sind eigentlich alle nicht mehr lesbar

avatar
( gelöscht )
05.11.2012 17:30von exgakl
Antwort

0

0

stimmt @94iger kannst die Lage jetzt übernehmen, ich mag nicht mehr.......

05.11.2012 17:32von ( gelöscht )
Antwort

0

0

es steht nirgents etwas dazu , habe geckukt .

avatar
( gelöscht )
05.11.2012 17:41von 94
Antwort

0

0

Okee @ex ... Ü/Ü ... *beschäftigt_guckend_und_doch_grins*

@Nick, also scanne doch bitte mal diese S.13 des erwähnten WDAs ein, möglichst mit 200 oder mehr DPI, und lade diese dann hier hoch. Dann geckuken mal ein paar mehr Leutchen drüber und irgendwie puzzeln 'mers da scho zsamm.

avatar
94
05.11.2012 17:55von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Ich musste leider den wehrdienst wider meinen Onkel überlassen er ist ein sammler
Aber er hat mir fersprochen das ich seinen Einberufungsbefehl krige .

avatar
( gelöscht )
05.11.2012 17:55von ( gelöscht )
Antwort

0

0

ich find das zum kotzen

avatar
( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!