Das Verbrechen an den Kindern - Cighid, Bradca und andere Heime

19.12.2011 20:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 20:06)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Im Dezember vor 21 Jahren wurden diese Verbrechen erstmals öffentlich gemacht. Wie können Menschen den Kleinsten und Schwächsten einer Gesellschaft so etwas antun, wie kann man dort arbeiten und sich damit mitschuldig machen? Waren das überhaupt noch Menschen? Solche Bilder machen mich heute noch fassungslos und lassen mich ohne zu zögern jedes Jahr zu Weihnachten eine entsprechende Spende tätigen.



Wer also noch überlegt ob und wofür er spenden will...

Evangelische Dankeskirchengemeinde
Stichwort: "Kinderheimhilfe Rumänien"
Spendenkonto 879999 Frankfurter Sparkasse,
BLZ 50050201, Frankfurter Sparkasse


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:26
avatar  exgakl
#2
avatar

darüber kam erst vorhin ein Beitrag, ich weiss leider den Sender nicht mehr... einfach erschütternd!

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:08
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 06:16
avatar  Pit 59
#4
avatar

Eine Sauerei die Wahrscheinlich einmalig auf der Welt ist und war.Ceausescu lies ja Überall im Land soche Heime Errichten,wo die Kinder wie Tiere gehalten wurden.1988 bekam er von Honecker den Karl-Marx Orden.
Klasse Arbeit die dort geleistet wurde,wenn man sieht wie es Heute ist.Hier hat Feliks Recht,die Spende ist gut angelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 06:50
#5
avatar

Wozu können Menschen eigentlich fähig sein? Mir fehlen die Worte. Wer maßt sich an zu urteilen ob ein Leben lebenswert ist oder nicht? Ich gebe Pit recht, es ist gut zu sehen was mit den Spenden nun aus dem "Kinderheim" geworden ist. Ein Ort der den Namen verdient.

Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!