X
#1

Hallo Leute

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.12.2011 23:55
von UffzHans (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds UffzHans
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja, da will ich mich auch mal vorstellen. Bin der Hans, hab vom 3. Nov. 75 an Perleberg besucht -:), 9. UAK, Major B., 1. Zug. Ab 23. März 76 - wie man sich doch solche eigentlich nichtssagende Daten gemerkt hat -:) - bei den Güstlern in Berlin-Niederschönhausen (GÜST-SiR 26), Objekt aus Kaisers Zeiten, im Winter 13 Grad auf den Stuben!), 1. SiK unter Major Harry K. Eingesetzt auf Sonnenallee, Heine-Str., Friedrich-Zimmer-Str. (gegenüber Checkpoint Charly) und Bahnhof Friedrichstraße sowie als GOpD. Dann als Student wie (fast) üblich Leutnant geworden. War von der Uffz-Schule an bis zum Abwinken der GT Mitglied der Zentralen Arbeitsgemeinschaft Schreibende Grenzsoldaten und hab mich in mehreren Anthologie verewigt. Naja, über manche Geschichte muss man heute sicher auch schmunzeln, aber so war die Zeit eben. Besuche heute immer wieder mal Abschnitte rund um Berlin bzw. bei Fahrten durchs Land eben die innerdeutschen Anlagen. Is eben ein Stück deutsche Geschichte und ein Teil meines Lebens. Suche auch ehemalige ZAG-Mitglieder bzw. Güstler aus meiner Zeit.
Kann mir einer sagen, wie ich hier mein nicht mehr ganz so frisches Profil den ehemligen Stabs- und Sanitätsmäuschen noch präsentieren kann? Find den Klick dafür nicht...


nach oben springen



Besucher
13 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blackhead66
Besucherzähler
Heute waren 1352 Gäste und 128 Mitglieder, gestern 2244 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655444 Beiträge.

Heute waren 128 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen